Zum Inhalt springen

Sie verweigert alles...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast Dragonfly
Geschrieben

Hey ihr lieben, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen einen Beitrag geschrieben das unsere Tochter viel am schreien war für jede Kleinigkeit und sich sonderbar verhält.

Entweder übertreibe ich jetzt aber ich weiß nicht mehr weiter....Mya ißt seit fast 8 wochen fast gar nichts mehr oder sagen wir mal eher wirklich nichts. Wenn mal ein Stückchen Gurke und letztens etwas Möhrenuntereinander. Sie trinkt nur sehr viel.

Ich hatte vor 2 Wochen der KÄ erzählt das Mya alles verweigert was ich ihr anbiete , ich habe alles mögliche ausprobiert damit sie wieder Freude am Essen hat aber alles Erfolglos. Heute habe ich der KÄ gesagt das ich mir Sorgen mache. Sie ißt weiterhin nichts und sieht schon blass aus. Sie wiegt jetzt 8,3 bei der letzten U6 ende Februar wog sie 8,2. Das Geschrei ist auch nicht besser geworden manchmal schlimmer. Sie haut um sich, haut mich, und biegt sich nach hinten, krümmt sich und weint/ schreit, sie zu beruhigen ist nicht leicht. Ich weiß nicht ob sie Schmerzen hat und deswegen von einer Sekunde vom fröhlichen Kind zum Geschrei umwandelt. Die KÄ schaute auch schon etwas besorgt und am Mittwoch machen die eine Blutabnahme.

Ich habe Angst, dass mit unserer Tochter irgendetwas nicht stimmt. Letzet woche hatte sie dann noch einen Magen darm Infekt gehabt und sie hatte keine Kraft mehr und wir mußten ins KH. Sie ist an diesem Tag 2 mal seitlich gekippt und da hatte ich schon Angst. Sie hat ja nichts im Magen woher soll sie die Energie nehmen. Ich kann doch nicht noch wochen weiterhin zusehen.

Was denkt ihr kann mir jemand helfen oder Tipps geben.

Eure verzweifelte Mareike

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hm, damit hab ich jetzt keine wirkliche Erfahrung, Rahel hat nur bis zum 10./11. Monat jegliche Beikost verweigert. Wir haben sie dann gelassen und ihr halt Essen angeboten und sie entscheiden lassen.

Allerdings hat und hatte sie immer ausreichend Reserven im Gegensatz zu Mya... Nichtsdestotroz würde ich dei das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzales empfehlen, das hat vll. noch den ein oder anderen Tipp für euch.

Trinkt Mya denn ausreichend? Also Milch oder so, dass sie daher ihre Energie ziehen könnte? So ganz und gar nicht würd' mir da auch Sorgen machen, wenn sie Milch trinkt, fänd ich's jetzt auf den ersten Blick nicht sooo dramatisch...

Zum schreien später, Rahel ist auh grad dabei. ;)

Geschrieben

Ich würde mir auch Sorgen machen!Es ist ja mal normal,das die Kleinen Tage haben wo sie nix essen und das kann sich auch mal eine Woche lang hinziehen,aber wenn du schreibst,das sie einen blassen Eindruck macht und auch relativ wenig wiegt,dann ist es wohl besser der Sache genau auf den Grund zu gehen!Es könnte eventl. ein Pilz sein,sowas hatte ich schon mal als Kind,das war aber icht weiter schlimm,hatten aber die selben Symptome wie deine Kleine und es ließ sich problemlos mit einem Medikament behandeln!

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen,das es nix schlimmes ist und deine kleine Maus bald wieder isst!

Gast Dragonfly
Geschrieben

Leider trinkt sie keine Milch mehr.

Dabei hatte sie vorher immer soweit gut gegessen. Klar es gab auch Tage das sie mal ein paar Tage nichts gegessen hatte aber so lange noch nie.

Was für einen Pilz meinst du?

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
:eek: das ist eine menge, aber trotzdem schon mal gut, dass sie viel trinkt. kann es ggf. vielleicht sein, dass sie sich satt trinkt? hört sich blöd an, aber das problem habe ich mit lara öfters und sie ist sowieso keine gute esserin.
Gast Dragonfly
Geschrieben

Ich denke auch das sie sich zum Teil Satt trinkt. Aber ich verstehe nicht warum sie nichts mehr essen mag. Bananen, Möhren und Kartoffeln zum Beispiel hat sie so gerne gegessen, fast alles an Obst und jetzt gar nichts mehr. Neues hatte ich ausprobiert alles Fehlanzeige obwohl sie sich selber nehmen kann mit dem Löffel oder so.

Und dann diese Schreiattacken wo sie echt heftig reagiert. Ich kann mir das nicht erklären. Sie wiegt 8,3 ich bin der Meinung das ist etwas wenig und die KÄ meinte mehr runter vom Gewicht sollte nicht mehr.

Gast Dragonfly
Geschrieben

Ich werde das mal morgen versuchen ihr Traubenzucker darunter zu mischen ich denke vieleicht trinkt sie das.

Morgen hole ich mir noch eine zweite Meinung von einem anderen KA.

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Traubenzucker ist auf alle Fälle eine gute Sache, bekommt Lara auch zwischendurch prophilaktisch in ihren tee. Das mit dem satt trinken kann ich mir auch nicht erklären, aber ich habe es wie gesagt am eigenen Kind schon des öfteren erlebt. Hast Du schonmal versucht sie aus der Reserve zu locken und ihr mal einen Pudding zu geben, eine Milchschnitte oder Schokolade.

Geschrieben

Wow, das hört sich ja heftig an! Ich würde mir auch Sorgen machen und ich finde es gut, dass Du Deiner Maus Blut abnehmen lässt um schnell eine Lösung zu finden.

Mit dem Gewicht kann ich Dich aber beruhigen... Jamila hatte ja schon 9 kg und dadurch dass sie jetzt so viel krabbelt und teilweise auch läuft hat sie sich mehr als 500g wieder abgerackert. Unsere Mäuse haben daher noch immer ein ähnliches Gewicht.

Kann Deine Maus denn überhaupt noch schlafen wenn sie nichts isst? Jamila hat ja auch zeitweise schlecht gegessen aber so lange am Stück hat sie das noch nie getan. Ich schreibe Dir einfach mal einige Lebensmittel auf, die Jamila zum Essen überzeugen konnten. Die sind zwar jetzt nicht ganz oben auf der Liste für gesundes Essen aber bevor die Mäuse nix essen geht sowas auch mal zur Überbrückung.:rolleyes:

- Wassermelone

- gegrillte Rippchen zum selber abknabbern

- Salzstangen (kannst das Salz ja abknibbeln)

- Frikadellen

- Nudeln mit Pesto

- falls Du nur richtiges Essen fütterst könntest Du auch mal einen Rückschritt mit einem 4 Monats Gläschen versuchen oder dieses Fruchtmus das in Joghurtbechern verkauft wird.

Ich drück Euch die Daumen dass die anstrengende Phase bald vorbei ist.

Gast Dragonfly
Geschrieben

Zufällig habe ich ihr heute so gegen 20 Uhr eine Milchschnitte gegeben. Die Milchschnitte hat sie gegessen. Ich war froh das sie auch wenn es nicht gerade Gesund ist die Milchschnitte gegessen hatte. Mya bekommt seit heute auch Antibiotika. Regt das den Hunger an:confused:?

Ja ich habe schon so vieles probiert auch Salzstangen zum Beispiel aber das war auch nicht der Renner. Ich werde hoffentlich am Mittwoch mehr erfahren oder zumindenstens dann, wenn die Blutergebnisse da sind.

Ich habe mal noch eine Frage: Kann es vieleicht möglich sein, das sie zu viel verarbeitet und dadurch auch essen verweigert und so schlimme attacken bekommt.

Noch zu der Frage mit dem schlafen: Teils ,teils.

Sie war Nächte oft wach geworden und hat fürchterlich geschrien. Jetzt seit ein paar Tagen schläft sie etwas besser. Sie wird zwar wach aber lässt sich schneller beruhigen Nachts.

Geschrieben

hm, Kieran war nie ein guter Esser

aber seit er wiedermal zahnt, ist es mit (Brei) löffeln wieder endgültig vorbei

leider, denn er hat erwiesenermaßen Eisenmangel (ist auch sehr blass und sehr zart) und das Getreide wäre wichtig gewesen für ihn, nun werden wir um ein Präparat nicht herumkommen, wenn wir die Tage wieder den Spiegel kontrollieren lassen, denke ich

hier geht momentan nur noch Fingerfood und da auch keine Reiswaffel o.ä., nur (am liebsten kühlschrankkalte) Gurke (die geht immer), manchmal auch was anderes aus der Hand, aber das Gleiche mit Getreide vom Löffel - nein, da bleibt der Mund zu

Caillean

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Das Antibiotika den Hunger anregt habe ich bisher noch nicht gehört. Und das sie die Milchschnitte gegessen hat ist doch super, ob sie nun gesund ist oder nicht, dass ist doch schon mal ein super Schritt ;), man kann uns ja dafür verteufeln, dass die Mäuse mal ne Milchschnitte bekommen. Das einzige das ich Dir noch raten kann ist, gebe ihr nach Möglichkeit nicht direkt vor und während dem Essen etwas zu trinken und gebe ihr am besten in den nächsten Tagen "milde" Dinge zum essen, also möglichst wirklich ohne Säure. Oh, mir fällt gerade was ein, kann es vielleicht sein, das Mya die Backenzähne bekommt?

Gast Dragonfly
Geschrieben (bearbeitet)

Ja das stimmt ich war auch froh das sie die Milchschnitte gegessen hatte:)

Wo du es sagst ja Mya hat vor genau 3 Tagen ihren ersten Backenzahn durch.

Aber dadurch essen die Kinder dann auf eine längere Dauer nichts und verhalten sich dann so schlimm? Das geht hier dann wirklich richtig ab und ich bin am verzweifeln weil ich ihr kaum helfen kann ausser sie im Arm nehmen und streicheln/ beruhigen, was dann sehr schwer ist.

Bearbeitet von Dragonfly
Gast Dragonfly
Geschrieben

Das mit den Gläschen hatte ich auch schon öfter versucht anzubieten auch die Gläschen nach dem vierten Monat. Aber das wollte meine Maus auch nicht.

Geschrieben

Oje, du arme..

Ich weiss leider auch nichts, was helfen könnte, damit sie mehr isst..

Aber Ich habe Lisa Chamomilla Globuli gegeben, als sie mit Mandelentzündung und Backenzähnen bekommen ausgelastet war.

Kamille beruhigt. Zumindest hat es bei Lisa geholfen, dass sie sich nicht so arg eingeschriehen hat.

Und Milchschnitte bekommt sie auch ab und zu :D

Gast Dragonfly
Geschrieben

Heute ist Mya etwas besser drauf und hat noch keine schlimme Schrei Attacke bekommen. Gestern Abend konnte ich sie auch problemlos hinlegen und sie hat die Nacht durchgeschlafen. Ich bin erfreut:)

Heute werde ich das Traubenzucker besorgen und das mit der Kamile mache ich auch. Mal sehen ob es dadurch auch besser wird.

Geschrieben

ich schrieb ja schon oben, hier auch Terz, seit wieder mal Zähne kommen (unterer Backenzahn und Eckzahn daneben wohl gleich mit, fühlt sich schon ganz hart an die Kauleiste)

gebe auch Chamomilla gelegentlich, wenn Schreiattacken kommen, hilft oft gut

ach ja, was ich gestern in der Eile vergas, ich hab den Vorteil, Kieran stillt ja noch, das muss dann immer sein nach ein wenig (kaltem!) Fingerfood, Hunger hat er also sehr wohl

Caillean

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Chamomilla kann ich Dir auch nur wirklich ans Herz legen, dass habe ich für Lara auch immer im Haus und das wirkt wirklich wahre Wunder ;). Du mußt Dir das mit dem Zahnen so vorstellen, dass es wie so Schübe zwischendurch sind und die Schmerzen dann wie in so einer Attacke kommen (können) und dann bekommen die kleinen Mäuschen schonmal so einen Schreianfall, dass hatte ich auch und dabei hilft Chamomilla dann auch wieder wirklich gut. Die Backenzähne und auch die Eckzähne machen ja leider bei den meisten Kiddis arge Probleme. Versuch einfach mal in den nächsten Tagen ihr nur kühles (nicht eiskaltes) zum essen zu geben und vorallem weiches, ist doch egal ob sie dann mal ein paar Tage mal nur Pudding, Joghourt, Quark, Milchreis, Milchschnitte und sowas isst, dann pendelt sich das mit dem "normalen" Essen auch ganz schnell bestimmt wieder ein. Hast Du denn bei einem anderen KiA trotzdem noch einen Termin gemacht?

Geschrieben

Also, ich kann nur sagen, ich kann dich echt gut verstehen, meiner war auch noch nie ein guter Esser und wenn Zähne kamen hat der auch manchmal wochenlang so gutwie nichts gegessen. und die backenzähne sind ja nicht ohne, hab ich gehört;) wir haben ja noch keine. Vom gewicht er war er immer gut dabei, aber seit der letzten U ist er auch im unteren Bereich, weil nur in Bewegung und wenig essen.

ich habe keine guten Ratschläge, finde es gut, dass du alles ärztlich abchecken lässt.

Geschrieben

Ich würde auf deine Stelle sofort ins Krankenhaus mit ihr fahren. Die Ärzte machen gleich alle Untersuchungen. Wieso machst du dir solche Sorgen zu Hause. Ich würde hin fahren und dort so lange bleiben bis ich weiß was mit meinem Kind los ist.

Geschrieben

Ich würde glaube ich nur ins KH fahren wenn ich wirklich den Eindruck hätte ihr geht es permanent schlecht. Meist sieht eine Mutter ihrem Kind genau an ob es notwendig ist ins KH zu fahren oder nicht. Ausserdem geht es der Süssen ja heute schon etwas besser!! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.