Zum Inhalt springen

Kindersitze der Klasse 1-3 zusammen?!


Steffii

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

Hat jemand von euch einen Kindersitz den man immer größer stellen kann und der von Klasse 1 bis 3 zugelassen ist?

Unser Moppel gedeiht ja prächtig so dass er langsam aus der Babyschale wächst. Und das mit fünf Monaten!

Wir wollen ihn so lange wie möglich in der Babyschale lassen aber schauen uns auch schon nach einem neuen Kindersitz um.

Wir wollten uns eigentlich den Kid Infinity Pro kaufen. Der ist von 9-18 kg zugelassen, kann auch liegend gestellt werden und ist ja Testsieger beim ADAC

Nun gibt es aber vom gleichen Hersteller auch einen Sitz der von Klasse 1-3 ist. Also von 9-36 kg.

Er kostet "nur" 60 Euro mehr und hat auch beim ADAC etc gesiegt (allerdings nicht dieses mal, weiß garnicht ob der wieder getestet wurde)

Er hat die gleichen Eigenschaften wie Fangkörper, Liegestellung und kann nach und nach ausgezogen werden.

Ich weiß nur nicht ob solche Sitze sinnvoll sind. Halten sie länger ( muss ja nicht bis 36 kg sein) sind sie wirklich auch so bequem und und

Hat jemand von euch sich für so einen Kindersitz der Klasse 1-3 entschieden? Kann ja auch ein anderer Hersteller sein. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kiddy hatten wir auch auf unserer Liste. :)

Ich glaube (!), man soll Kindersitze max. 8-10 Jahre nutzen, d.h. man müsste eh noch einen kaufen, weil Kids ja bis mind. dem 12. LJ in einem Kindersitz sitzen sollten...

Und der Bezug sieht einfach irgendwann mies aus und löst sich in Wohlgefallen auf, von daher würde ich die Tage beim Lidl zuschlagen und den Infinity kaufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wächst langsam aus der babyschale raus????? er ist doch grade mal 5 monate.

nur ein paar grundsätzliche infos:

- das kind sollte sich selbstständig hinsetzten können.

- es muss mind 9 kg wiegen

- es sollte so lange wie möglich rückwärts im auto gefahren werden (am besten 12 - 13 monate)

- babyschale kann so lange verwendet werden, bis der kopf oben drüber schaut.

meinte tochter war schon immer ne grosse und auch schwere. hinsetzten konnte sie sich mit 6 monaten.

mit 9,5 monaten haben wir sie aus der babyschale raus, da hatte sie bereits einige zeit die 9 kg. ich hätte sie noch länger in der babyschale gefahren, aber sie hatte darin nur gebrüllt und von dem her war ich froh, dass sie sich alleine hinsetzten konnte und die 9kg hatte.

zu den sitzen kann ich dir nicht viel sagen, wir haben uns für einen der gruppe 1, 9 - 18 kg entschieden, da sie in den tests besser abschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wichtelmama

er ist zu breit aber wie ich oben schrieb langsam und wir lassen ihn so lange wie möglich drin....

aber sich vorab zu informieren ist noch nicht verkehrt oder?

Mein Sohn wiegt übrigens schon über 8,5 kg.... damit Du eine Vorstellung hast. Ach ja, die 47 er Mützen sind auch zu eng. Er ist eben nicht gerade zart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kati: Danke

Ich denke auch nicht dass der Bezug so lange hält aber es ist wenigstens besser als wenn ich ihn mit 10 kg nutze und dann nur bis 18kg. wer weiß wann wir die erreicht haben

Bei uns liegt das in der Familie

Der Sohn meiner Cousine wiegt mit 2,5 Jahren 22 kg und ist so groß wie ein 4jähriger

Ärzte sagen,dass es ok ist

Dazu kommt bei uns die Breite

Sein Kreuz ist wahnsinnig breit

schon im Bauch war sein Bauchaumfang so breit wie der Kopfumfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei sich das auch verlangsamt irgendwann meist- Rahel war auch immer 'n super Moppelchen und ist jetzt "nur" noch eine Moppeline. :) Mit 6 Monaten hatte sie auch locker 9kg, jetzt, mit 14 Monaten, aber nur 11,5 und das seit 2 Monaten... Allerdings ist sie auch um den 1. Geb. aus der Babyschale gewachsen, das ging nimmer. Noch fährt sie übergangsweise im alten Sitz von Fynn, zieht aber nächsten Monat in den Römer King um.

Will heißen: es kann noch wirklich dauern, bis die 18kg erreicht sind!

Mein Sohn ist auch riesig (4,5 Jahre, so groß wie 6-7 Jährige, allerdings eher zart mit seinen 19kg), der sitzt in einem 15-36kg Sitz und hat noch gut Platz, wenn ich mir da 'nen Zwerg drin vorstelle... das wäre mir wohl zu unsicher...

Und Lidls Angebot mit dem Infinity ist super, glaube ich- da kostet der nur 140€, wenn ich's recht in Erinnerung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei Lidl kostet er 138, habe ihn aber bei ebay von einem Händler noch günstiger gefunden.

wir waren vorhin im Babydorf. was soll ich sagen? Grrrrr

Wir haben eigentlich alleine gegcukt. Sie hatten auch nur den Infinity Pro da, war ja ok. Als die eine Verkäuferin uns fragte habe ich nach dem Life pro, den hatten sie aber nicht da alle nur nach dem Infinity fragen. ok

aber dann fing sie an. Sie verstehe garnicht warum wir jetzt schon gucken, wir wollen ihn bestimmt jetzt schon reinsetzen ( hat sie nicht genau so gesagt aber fast) und eigentlich ist es unsere Sache aber das ist ja nicht richtig und bla

Sie meinte dann, er habe ja noch Platz nach oben. Ich sagte dann aber zur Seite nicht. Stimmt. Aber er könne ja noch nicht sitzen und ausserdem dürfen die erst ab 9kg

Als ich ihr sagte was Mika wiegt wollte sie das nicht glauben

Hallo??

Ist es nicht besser sich vorher zu informieren? Wir wollten ihn ja nicht kaufen

Sie meinte übrigens, der Infinity Pro würde ohne Fangkörper auch bis 36 kg gelten nur habe ADAC nur das mit dem Fangkörper getestet. Komischerweise steht das nirgendswo, auch nicht beim Sitz.

Er ist auch sehr schmal, der bis 36 kg ist breiter bzw den kann man breiter machen.

Nun ja, so haben wir ihn mal live gesehen und finden den Kiddy sehr gut.

Danke Katie für die Info, beruhigt mich etwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also wir haben den Kiddy Life Plus jetzt schon 4 Jahre und wir sind sowas von zufrieden damit. Vorallem der Bezug ist noch top in Ordnung. Wir hatten den damals als der ziemlich neu raus kam geholt und unsere Tochter war auch etwas über 9 monate alt.

Wir können diesen Sitz nur weiter empfehlen und würden ihn immer wieder kaufen.

GLG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.