Zum Inhalt springen

Brauche einen Rat

Dieses Thema bewerten


babyluck2009

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin seit Januar mit meiner absoluten Traumfrau zusammen, wir haben uns damals im Internet kennen gelernt und uns sehr schnell in einander verliebt. Und seitdem sind wir zusammen. Ich gebe zu ich habe sowas vorher auch nicht für möglich gehalten das man sich so schnell verlieben kann. Naja nun sind wir eine Weile zusammen und reden halt auch über unsere Zukunft, weil wir bisher gezwungen sind eine Fernbeziehung zu führen. Das funktioniert zwar sehr gut, ist aber auch sehr anstrengend und hinterlässt viel Sehnsucht. Weil wir uns nicht jedes Wochenende sehen können, aufgrund meines Berufes und ihres Kindes. Naja nun hatten wir also überlegt das sie sich hier bei mir einen Job sucht und wir dann so schnell wie möglich zusammen ziehen. Wir haben darüber geredet das wir Kinder wollen und auch Heiraten.

Jetzt aber das Problem wahrscheinlich kommt das mit den Kindern nun viel schneller als erwartet, weil wir wahrscheinlich schwanger sind. Wir freuen uns auch sehr darüber und haben darüber viel gesprochen und auch das wir dann unsere Hochzeit ein wenig vorziehen zumindest erstmal Standesamtlich.

Jetzt aber das Problem, ihre Freunde machen ihr seitdem die Hölle heiß. Sie verurteilen es. Sie finden das alles viel zu früh und das wäre unverantwortlich, und sie würde garnicht wissen worauf sie sich einlässt. Ihre beste Freundin ist besonders schlimm, weil bei ihr auch noch religöse Gründe mit dazu kommen. Aller es ist von Gott verboten Sex vor der Ehe oder Kind vor der Ehe. Mein Schatz ist natürlich nun sehr am zweifeln und sehr traurig weil alle ihre Freunde es nicht gut finden, und sie dafür verurteilen das sie so schnell mit mir zusammen ziehen möchte. Aber viel schlimmer finden sie das wir nun wohl auch ein baby erwarten. Ich würd gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören. Findet ihr es auch zu früh? Danke für die Hilfe:)

Kleiner Nachtrag ich bin fast 29 und Selbstständig und mein Schatz ist fast 27 und Erzieherin mit einem Sohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Hey das ist ja echt eine blöde Situation für euch das sich die Freunde da so quer stellen besonders bei deiner Freundin. Religion hin oder her: Jeder Mensch entscheidet für sich wie er Leben möchte!

Ihr wollt euch eine gemeinsame Zukunft aufbauen, ihr wollt ein Baby, ihr macht eure Pläne und da hat keiner sich einzumischen. Ihr versteht euch trotz noch der Fernbezeihung , ihr liebt euch und egal wer ob Freunde, Fremde haben sich in eure Angelegenheit nicht einzumischen oder zu entscheiden was besser für euch wäre.

Es ist echt Schade das sich keiner mit deiner Freundin zusammen die Freude teilt das sie eventuell Schwanger ist und so weiter. Eine beste Freundin sollte sie doch unterstützen oder ihre Meinung akzeptieren.

Ich möchte nur sagen: Hört nicht auf das was andere euch mitteilen oder sagen, niemand kann sagen ob es zu früh ist oder nicht. Man hat in der Hinsicht nie eine Garantie auf eine Beziehung.

Ihr werdet das schaffen und das richtige für euch entscheiden. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das ihr eure Träume verwirklicht und wünsche deiner Freundin alles Gute und viel Glück das es mit einem Baby klappt.

Bearbeitet von MyaPai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ganz schlimm das eure Freude über das Baby so getrübt wird durch die Freunde deiner Freundin. Natürlich haben diese Freunde auch ihr Recht darauf Zweifel zu äußern dafür sind Freunde auch da, aber sie müssen auch eure Entscheidung akzeptieren. Bei euch geht alles sehr schnell das das bei Außenstehenden Zweifel hervorruft ist verständlich aber wenn es wirklich Freunde sind dann nehmen sie eure Entscheidung so hin und versuchen eure Beweggründe nachzuvollziehen. Ich bin selber mit meinem Freund nach 10 Monaten Beziehung zusammen gezogen und wir sind inzwischen 6 Jahre zusammen. Als ich mit meinem Freund zusammen kam wusste ich einfach das ich mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft wünsche. Und warum soll man dann noch Jahre warten? Klar kann es auch schief gehen, aber es kann genauso gut auch wunderschön werden. Ihr seid alt genug für Kinder und ihr liebt euch, was will man denn mehr?? Spätentens wenn allle Zweifler euer Würmchen nach der Geburt gesehen haben werden sie sich für ihr negatives Verhalten entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Hm,die Geschichte erinnert mich ein wenig an die Kennenlerngeschichte von meinem Mann und mir.Wir lernten uns auch im Internet kennen,führten eine 400km Fernbeziehung,waren nach 2 Wochen verlobt,zogen nach 8 Monaten zusammen,heirateten nach nichtmal 1,5 Jahren und kurz danach kam unser Sohn zur Welt und alles läuft klasse.Ich hatte vorher auch schon eine Tochter.

Es gab natürlich auch eine Menge Leute,die Zweifel äußerten,weil es eben alles sehr schnell ging,aber na und?

Es ist eure Entscheidung!Egal wie schnell es geht,wenn ihr euch sicher seid,seid ihr euch sicher,egal ob jetzt oder erst später!Entweder ihr versucht das den Zweiflern klar zu machen oder ihr hört einfach nicht mehr auf die Zweifler.Es ist euer Leben und eure Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.