Zum Inhalt springen

Mein kleiner Sohn läuft immer hinter mir her

curly3

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir helfen und sagen wie ich meinen kleinen (14 Monate) mal "zum sitzenbleiben und ein bißchen spielen" bringe

Es geht zwar wenn jemand immer zimmer ist, aber sobald man aus dem Raum geht kommt er hinterher und schimpft.

Habt ihr Tipps oder ging es Euch auch mal so?

danke

Das ist normal, beschäftige Dich halt mit ihm, gib ihm egal wo in welchem Raum Du bist dann etwas zum Spielen - in der Küche einen Kochlöffel und einen Topf, im Wohnzimmer eine Schublade zum Ausräumen (CD`s sind immer beliebt *lach- am besten nur Hüllen nehmen) und find Dich einfach damit ab. Es kommen auch Zeiten, wo sich die Kleinen mal allein beschäftigen aber die sind auch nicht so extrem lang. Abstellen kannst Du das hinterherkommen eh nicht, das ist einfach so, das machen denke ich alle. Du bist nun mal die allerwichtigste Bezugsperson für den Kleinen und in Deiner Nähe fühlt er sich sicher bei all seinen Aktivitäten.

Spielplatz ist jetzt eine super Idee, er wird zwar noch nicht mit anderen Kindern zusammen spielen aber das sind halt neue Erfahrungen, die er da macht.

Das Extrem-an-Mama-klammern ist vollkommen normal. Genieß es, es geht schneller als Du denkst, dass Du auch mal vollkommen abgeschrieben bist :D

Als Beispiel, meine Kleine (jetzt 22 Monate) geht seit dem 18. Monat in den Kindergarten. Jetzt ist es seit 1 Woche so, dass sie sich von mir nur auf Aufforderung einer Erzieherin verabschiedet, die geht rein und fängt an zu spielen und Mama ist komplett vergessen ... nachmittags dagegen spielt sie auch allein aber kommt ständig auch hinter mir her um mir alles zu zeigen und mit mir zu plappern ....

Bearbeitet von Romance

Hey, dein Kleiner ist erst 14 Monate. :) Meine Maus auch und "geh mal in's Kinderzimmer zum Spielen" ist nicht drin. Am liebsten ist sie in meiner Nähe (außer auf dem Spielplatz, da kann man ja prima die Klettergerüste hochsausen ;)), aber dafür ist sie eben auch erst 14 Monate alt, ich halte das für völlig normal...

Ich hab das selbe problem mein sohn hängt mir laufend am rockzipfel seine schwestern meckert er an sobald sie in meine nähe kommen, nur ich setz ihn dann weg von mir und versuche ihm zu erklären das er nicht der einzige ist wenn es auch schwer fällt, aber lass nicht zu das er zu sehr klammert. kann dir ganz doll zum verhängniss werden

Bei uns (mein Sohn wird nun 13 Monate alt) ist es auch so- er will immer nur bei mir sein und weint auch wenn ich rausgehe, auch wenn ich langsam gehe und ihm Bescheid sage. Er ist einfach nicht damit einverstanden. Aber irgend wie ist es doch auch rührend ,w enn sie so an einem hängen, finde ich.

• 2 Wochen später...

Ich kann mich Euch nur anschließen. Bin zwar nicht die Mama von meiner Kleinen, aber ja doch von Montag bis Freitag 10 Stunden lang die einzige Bezugsperson und da darf ich auch keinen Schritt ohne sie machen, anderenfalls geht das Geweine los. Da sie aber ja mit ihren 15 Monaten schon gut zu Fuß unterwegs ist sehe ich es einfach positiv: So kriegt sie viel Bewegung und schläft dann mittags und nachts auch viel besser :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.