Zum Inhalt springen

Wann darf man nach einer Ausschabung wieder schwanger werden?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast lemongirlt
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine Frage!

Ich hatte vorgestern in der 8./9. SSW eine Ausschabung, weil der Zwerg nicht gewachsen ist und weil auch keine Herzaktivität sichtbar war.

Mir gehts jetzt eigentlich sehr gut, nur dass ich schon ein bisschen traurig bin, dass es nicht geklappt hat.

Der Arzt meinte, ich darf jetzt 2 Monate nicht schwanger werden.

Kanns aber irgendwie schon kaum mehr erwarten.

Hab auch irgendwie Angst, dass es nicht mehr so schnell klappt und dass ich das Kind wieder verliere.

Wer hat damit schon Erfahrungen??

Bin über jede Antwort sehr, sehr dankbar!

LG, Birgit

Geschrieben

Hallo Birgit, erstmal tut es mir leid für euren Krümel, dass ist wirklich sehr traurig.:(

Was das Warten angeht meint auch jeder Arzt was anderes, meine Ärztin meinte damals ein halbes Jahr solle ich warten, andere wiederum sagen 3 Monate.

Es ist so, dass der Körper sich jetzt auch erstmal wieder auf "nicht schwanger" einstellen muss um eine neue zu beginnen. Manche sagen auch, dass eine weitere FG bei kurzer Wartezeit gegeben sein könnte - allerdings meinen die Ärzte mit der Wartezeit nicht nur die körperliche Umstellung sondern auch die Psyche der Frauen, denn viele Frauen brauchen lange Zeit um darüber hinweg zu kommen, dass sie ihren Krümel verloren haben.

Ich habe 2 Jahre gewartet ;)

Ich persönlich denke und sage man solle dem Körper und der Psyche mindestens 3 Monate Zeit geben- entscheiden muss das jeder für sich.

LG

Geschrieben

Hallo Birgit,

auch mir tut es leid, dass es diesmal nicht geklappt hat...

aber ich würde mich nach dem Rat Deines Arztes richten und nach den zwei Monaten siehst Du ja, wie es Dir geht.

Höre auf Dein Gefühl, dann wird es sicher bald gut klappen!:)

Geschrieben

Hallo,

es tut mir auch sehr leid für euch.:butterfly:

Ich kann da Lady Sunlight nur beipflichten da sagt jeder FA was anderes.Ich selbst hatte zwar nie eine Ausschabung-hatte immer das Glück das mein Körper das von selbst erledigen konnte aber als ich meinen Fa gefragt hab wann wir wieder loslegen können,meint er egal ob AS oder nicht-1 Zyklus abwarten und dann könnten wir es wieder probieren wenn ich mich gut fühle.Das haben wir auch gemacht,und ich war dann nach ca.4 Monaten wieder ss.Er meinte sobald mein Körper bereit ist,werd ich auch wieder ss vorher sowieso nicht.Mir hat's nicht geschadet,hatte keine Schmerzen und auch keine Zwischenblutungen oder so.Mein Zyklus hat sich nach jeder ss gleich wieder eingependelt.Wenigstens war das etwas positives für mich!:P

Lg.Marlen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.