Zum Inhalt springen

probiotische Breie

Dieses Thema bewerten


Steffii

Empfohlene Beiträge

hi hi,

ich hoffe, es kennt sich hier jemand mit probiotischer ernährung aus ,ich habe nämlich keinen blassen schimmer ;)

mein sohn mika hat seit seiner geburt ja verdauungsstörungen inkl koliken und jetzt wieder blähungen.

ich habe mich mit dem arzt beraten und bin zu der probiotischen milch von hipp gewechselt. wir benutzen sie seit vorgestern und die blähunegn sind so gut wie weg. auch scheint er keine bauchkrämpfe mehr zu haben

nun habe ich empfohlen bekommen auch bei den abendbreien, wenn sie dann kommen, probiotische zu nehmen. ich hatte eigentlich vor (wieder) normale dinkel-oder haferflocken zu nehmen und mit milch ( probiotische) und wasser anzurühren.

ich hab jetzt gesehen, dass es aber xtra probiotische breie zu kaufen gibt ( hipp). die scheinen aber nicht gut abgeschnitten zu haben und eigentlich finde ich es auch nicht so toll will ich doch selbst bestimmen was in den brei rein kommt.

kann ich nicht auch normale flocken nehmen? wird in diesen fertigbreien noch was anderes probiotisches als die milch eingeführt?

worauf muss ich sonst noch achten?

ich danke euch schonmal

Bearbeitet von Steffii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde normale reisflocken von alnatura oder Milupa mit der probiotischen Säuglingsmilch anrühren. Dinkel und Haferflocken u.a. sind glutenhaltig, damit würde ich warten. Hirseflocken gehen auch. ich hatte immer die von alnatura, das sind reine Flocken, Milchfrei, die kannst du entweder mit deiner säuglingsmilch anrühren, oder mit wasser oder später auch mit normaler Vollmilch. sind auch geeignet für GOB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke NewYork

Genau so habe ich es mir gedacht

Die Dinkelflocken von Alnatura sind auch glutenfrei soweit ich weiß. Problem bei den Reisflocken ist ja, dass sie schön dick machen aber nicht so sehr vorhalten und Mika ist propper genug ;-)

Grundsätzlich ist es doch nur wichtig, dass er diese probiotischen Kulturen bekommt oder?

Weißt Du, oder jmd, ob es die auch in Vollmilch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach sorry

hab ich falsch ausgedrückt

kam da nur drauf weil newyork das schrieb und ich mich gerade in dieser Sache erkundige.

Kuhmilch wird es erst nach einem Jahr geben. Bei seinem Magen geh ich lieber auf Nr sicher.

Aber selbst dann gibt man auch noch die Säuglingsmilch oder gar nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es ihr (säuglingsnahrung) bis sie nicht mehr möchte.

Und dass mit einem Jahr war nur auf meine eigene Aussage bezogen, eben ich bin der Meinung dass Joghurt probiotisch ist, im gegensatz zu Vollmilch, würde es allerdings nicht vor 10 monaten(Nicht allergiegefärdet)/ 1 Jahr(allergiegefärdet) geben. Besser erklärt hoffe ich Lg sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Allergien vorliegen würde ich erstmal Getreideflocken oder normalen Brei kaufen. Du kannst ja immernoch umstellen wenn dein Kleiner das nicht verträgt. :D

Weiß hier zufällig einer was von irgendwelchen Testergebnissen bei Ökotest von Breien. Würde mich mal interessieren welche Breie wie abgeschnitten haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier zufällig einer was von irgendwelchen Testergebnissen bei Ökotest von Breien. Würde mich mal interessieren welche Breie wie abgeschnitten haben.:D

Also, ich kann dir nur sagen, dass der Alnatura Dinkelbrei bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat, der Griessbrei (Alnatura) mit gut, das habe ich jetzt so auf die Schnelle gefunden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Newyork: Dankeschön!

Meine Hebamme hat gesagt: Wenn die normale Milch nicht mehr reicht soll man Schmelzflocken in die Pre geben und die somit andicken, damit sie mehr sättigt. Es wäre immernoch gesünder als die olle Folgemilch. Laut der Hebamme hat Folgemilch keine Nährstoffe. Die Pre dagegen hat alle Nährstoffe wie die Muttermilch. Verstehe ich auch nicht. Laut den Packungen sind da alle Nährstoffe drin.

Auf jeden Fall würde ich für den Anfang Brei nehmen mit Banane oder Apfel. Den verträgt Gabriel supergut und er ist allergiegefährdet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.