Zum Inhalt springen

Wann wollt ihr es nochmal probieren?

Amina24

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ja für mich gedacht, dass ich wieder "im Sommer" die pille weg lasse. Nun ist es ja eigentlich Sommer, und ich denke, dass ich es in ca. 2, 3 Monaten drauf ankommen lasse und dann die pille weg lasse.

Wer von euch spielt auch mit dem gedanken?

Was macht ihr gegen diese Angst?

Gibt es noch eine frau mit einer homozygothen Mthfr-mutation die im Sommer bzw. Herbst wieder startet?

Was macht ihr für eine "sichere" Schwangerschaft?.....???

Liebe Grüße

ich denk für ne sichere schwangerschaft kannst du nicht wirklich was machen...kannst kopfstand machen, wenns nicht sein soll, solls nicht sein. pragmatisch und doof aber ist einfach so...entweder wurm ist zum leben bestimmt oder nicht...nicht literweise vodka trinken und stangenweise kippen rauchen, denk solche sachen schaden sicher nicht, aber mehr , um sicherheit haben zu können, kannst du nicht tun...

angst? augen zu und durch ists für mich, aber bis jetzt hält es sich eigentlich in grenzen...weiss nicht, wie es dann in der 16 und in der 25zigetsne woche wird...wird man sehen.

wegen der mthfr-mutation bekommst du ja eh erhöhte folsäure oder nicht? das würd ich sicher machen, ne weile die folsäure einnehmen, bevor du wieder schwanger wirst, gerade wenn du um die gefahr weisst. obs hilft weiss man nie, aber man kann zum. versuchen das risiko etwas einzuschränken, wenn man weiss, dass es da ist.

ich bin jetzt in der 8ten woche, mal schauen was wird^^

drück euch die daumen, l.

Wow Morla! :rofl:

Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles alles gute!

Ich freu mich so für dich! (auch wenn du vielleicht sagst, dass die 8. Woche noch bisl früh zum freuen ist) Oh mann, ich will auch!

Ich soll jetzt täglich 5 mg folsäure nehmen, und du? Ich dachte folsäure gebe es eh nicht als "depot", also das vorsorge vor einer ssw nichts bringt?

Finde dich super-mutig, du Vorbild :D

Hast schon recht, absichern kann man sich eh nicht und mit der Folsäure 5 mg fang ich jetzt an.

Bei mir machen die jetzt eine genetische Untersuchung und checken die Schilddrüse, ich find das langsam übertrieben, bin da an ne hammerharte ärztin geraten :(

Haben die das bei dir auch gemacht, deine genetik gecheckt?

Also ich drücke dir & deiner familie die daumen und wünsche dir nur das beste, lass mich wissen wie es so läuft!

:xyxwave:

jaja höhö:D

ah doch freuen tu ich mich auch schon, ändert ja auch nix, wenn man sich nicht freut;)

und eben hab ein gutes gefühl (und alternativen, auf die ich mich freu, wenns nicht gehen sollt, denk ist auch wichtig um das ganze entspannter angehen zu können^^)

ich muss auch 5 mg folsäure nehmen, weil Minchen ja ne spina hatte und bekannterweise kann wohl folsäure einen einfluss haben...aber eben, kann.

bei Minchen hab ich auch die prophylaxe gemacht. naja schaden tuts nix, wenn ichs nehm. ich hab das mit dem depo auch gehört, gleichzeitig hat man mir gesagt, ich müsse 3 monate vorher damit anfangen (also bevor ich wieder sw werd) und irgendwie fühl ich mich schon so sicherer, weil ichs gemacht hab. auch wenns nur psychologisch ist, denk ist fast das wichtigste gerade^^dann kann ich mir zum. da keinen vorwurf machen, wenn wieder was wär. naja und weil das widerholungsrisiko halt schon höher ist...ich hab nach Minchens geburt nahtlose weitergemacht, damit wir dann gleich "loslegen" konnten, wenn wir uns bereit fühlen würden (sonst denkt man wieder zuviel; eben augen zu und durch^^)

ich wollte keine weiteren genetischen checks an uns. Minas chromosomen haben wir untersuchen lassen (resp. die plazenta, ich wollt ja nicht dass sie meine Kleine anfassen), wär da ne chromosomenanomalie rausgekommen, hätten wir uns auch noch durchchecken lassen, aber so schauen wir nochmal. wenn wieder was wär ok, dann tun wirs, aber ich geh jetzt mal fest von aus, dass wir einfach "pech" (handkerum möcht ich das "pech" resp. Minchen nicht missen in meinem leben) gehabt haben...mal schauen was kommt.

wenns dir zuviel wird, stopp deine ärztin, weisst ich denk es passiert so oft ne fg, es tut schweine weh, aber es kommt einfach vor.

wenn man sich dann 10000000 untersuchungen unterziehen lässt verunsichert dies nur weiter und weiter, dann werden da und dort dinge gefunden die vielleicht gar nicht so nen einfluss haben, aber euch angst machen, was das ganze nur schlimmer macht.

ich denk du weisst jetzt um dein problem mit der folsäureaufnahme und dass ist gut, aber mehr brauchts denk ich nicht...denk ist was anderes, wenns wem 5,6 mal hintereinander passiert, dann würd ich mich auch durchchecken lassen, aber einmal passiert eben sehr oft, auch zweimal ohne dass es eben wirklich hintergründe gibt...pech halt. brutal aber ist "halt " so...

ich drück euch auf alle fälle ganz doll die daumen und lass dich nicht wahnsinnig machen von den lieben göttern in weiss, die haben nämlich im endeffekt auch keinen einfluss (ätschbätsch;):pdass hören die nämlich gar nicht gern musst ich feststellen)

ganz ganz liebe grüsse, l.

Wir haben gesagt, dass wir mindestens bis April/Mai 2009 warten werden, mal schauen, dass wieder sowas wie ein Alltag reinkommt. Ich werd wieder arbeiten gehen. Die Angst ist jetzt noch zu groß und ich will meinem Körper ein bissi Zeit lassen.

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

@Morla

Denke deine Mina ist auch stolz auf dich, weil du dich so mutig ins Leben stürzt.

Ja, es kommt letztendlich eh wies kommt, und du bist bereit, deswegen ist es mit Sicherheit richtig, sich zu freuen. Wäre ja fast schon gemein, wenn du dich über deinen Krümel nicht freuen würdest.

Aber trotzdem, ich wünsche dir alles gute, hast es echt verdient. Halte uns auf dem laufenden.

@Eternity

Wieviel Zeit man sich nimmt, muß man für sich selbst einschätzen. Wenn ihr noch ein Jahr warten wollt, ist das bestimmt richtig so. Ich selbst bin froh, dass ich nicht sofort weiter gemacht habe. Jetzt 4 Monate rückblickend sehe ich, dass es mir immer besser geht und ich echt fertig war, auch mein Körper.

Langsam bin ich bereit wieder zu starten. Da hat Morla recht, man sollte erst dann starten, wenn man auch für eine weitere Fehlgeburt stark genug wäre. Dir auch alles Gute!

Hallo Morla,

herzliche Glückwunsch und alles alles gute für dich. Hoffe das du zu den glücklichen zählst, das es wirklich nur eine Laune der Natur war.

Ich hab mich bei meiner schwangerschaft nach Ben auch gut gefühlt, natürlich immer die latente Angst im Nacken gehabt, aber die kann man gut wegdrücken.

Ich glaube der Alpha-feta-protein Test läßt dich dann ruhiger werden und natürlich die Feindiagnostik.

Also, genieß die Zeit und versuch die Angst nicht so sehr an dich ran kommen zu lassen.

Wir bekommen in ca 2 Wochen das Ergebnis der Humangenetischen Untersuchung. Bin mal gespannt.

Bin jetzt noch ganz ruhig, aber was wenn sie nichts finden???

Ich denke ich brauch noch viel Zeit. Ich genieße momentan das Leben und zwischenmenschlich wird alles wieder harmonischer und unbefangener zwischen meinem Mann und mir. Den ET 28.5. habe ich auch gut überstanden, hab mir gedacht schlimm wenn die kleine mit der Diagnose zur Welt gekommen wäre. Ich denke mir wir haben ihr ganz viel Leid erspart.

So fühl dich gedrückt und laß mich wissen wie es euch weiter ergeht. Und 1000 Daumendrücker und Gebete das diemal alles gut geht.

Herzlichst Silke mit Ben und Luca- Marie im Herzen und zum Glück Noah an der Hand

• 2 Wochen später...

wenn es bei dir einfach pech, eine laune der natur war, zählst du dich dann auch zu den "glücklichen"?

(fakt ist, es macht gar keinen unterschied, wenns erblich ist, bekommst 5 mg folsäure, wenns ne laune der natur war auch, so what?)

und wie beruhigend zu hören, dass du bei deiner schwangerschaft auch ein gutes gefühl hattest, auch wenn man bedenkt, wie es ausgegangen ist *ironie off*

aber danke.

hoff dennoch, es kommt nix raus bei euch, so dass es eines tages bei euch auch wieder klappen wird.

alles gute.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.