Zum Inhalt springen

Familienkost/Selbstgekochtes

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich will meine Maus endlich von den Gläschen wegbekommen.

Habe heute für uns zum Mittag Wildreis mit Mohrrüben gekocht.(unpürriert)

Sie hat es auch gegessen,recht begeistert.Sie fand es toll das ich das gleich mit gegessen habe.

Dann wollte sie auf ein mal nicht mehr.

Ich bin mir sicher das sie,wenn ich ihr noch ein Gläschen gegen hätte,noch mehr gegessen hätte.Hab ich aber nicht gemacht,weil ich Angst hab das sie sich dann merkt das es ja eh noch ein Glas gibt und sie das andere ja dann nicht essen braucht.

Soll ich es weiter so machen??

Sie isst es ja...nur würde sie wenn es Gläschen gebe mehr essen.

Gast sassy382
Geschrieben

Hallo

Ich würde das mit dem selbstgekochten erstmal weiter ausprobieren und für den notfall immer ein gläschen zuhause haben.

LG

Geschrieben
Also so ca. 2 Esslöffel Reis und ne viertel Mohrrübe.

Ist nicht viel oder??:confused:

Will ja nicht das sie verhungert:p

Aber ich denke wenn sie begreift das es keine Gläschen mehr gibt,dann isst sie schon mehr oder?

Keine Angst, sie verhungert nicht!;)

Ist doch eigentlich auch klar; das ist geschmacklich eine große Umstellung für sie. Selbstgekocht schmeckt halt ganz anderst als Gläschen, da muß man sich erst dran gewöhnen.

Bei meinem Kleinen ist es genauso, nur umgekehrt. Selbstgekocht (fr)ißt er Unmengen, Gläschen, wenn es mal ausnahmsweise eines gibt, krieg ich es fast nicht rein in ihn.

Aber ich finde es super, daß Du vom Gläschen weggehst. Ich bin sehr froh, daß es Gläschen gibt, aber ich glaube, daß Selbstkochen für die Geschmackentwicklung der Babys besser ist (kein Brei schmeckt wie der andere).:D

Geschrieben

Würde es auch noch weiter versuchen, ich gehe davon aus, dass leandra in den nächsten Tagen merkt, dass das jetzt ihr Essen ist und dann wird sie auch mehr essen. wobei wichtelmama vielleicht recht hat, das selbstgekochte muss man halt mehr kauen und da kann sie schon schneller satt sein.

Geschrieben

amelie hat anfangs auch total wenig selbstgekochtes gegessen, aber es hat dafür sehr lang vorgehalten. nach und nach hat sich die menge jetzt gesteigert, am Wochenende hatte sie 3 fischstäbchen, 3 kartoffeln und noch tomate und gurke :D

reis macht auch sehr satt, davon ißt sie mittlerweile vielleicht 10 Esslöffel und ist dann aber 3 stunden satt.

Geschrieben

Ich esse eigentlich nur Mittag und Abendbrot:o

Hab ihr heute zum Kaffee ein Stück Apfel und ne halbe Banane gegeben.

Hat ihr aber nicht gereicht...sie hat 18Uhr noch ne halbe Stulle gegessen.

Und 20Uhr gibts Abendbrot und da bekommt sie dann Stulle und noch etwas Vollkornbrei.

Kann ich ihr zum Kaffee zu dem Obst noch Haferflocken mit Apfelsaft geben??

Geschrieben

antonia bekam in der beikostzeit nen GOB und jetzt gibt es obst. ganz selten man ne dinkelstange, reiswaffel oder so dazu. wenn wir unterwegs sind auch mal ne vollkornsemmel und ein paar gurken.

1 - 2 mal die woche gibts auch nen naturjoghurt mit obst und auch mal nen hirsebrei (wegen eisen)

Geschrieben

Und heute mal wieder ne Frage:)

Wie sieht es denn aus mit tiefkühl Gemüse oder aus der Dose?

Klar frisches Gemüse ist gesünder und ich koche das auch in der Regel...aber manchmal ist man ja etwas im Stress.

Kann man da mal auf Dose oder tiefkühl greifen?

Hab mal gehört das tiefkühl gesünder ist,weil das Gemüse ja schockgefostet wird und so die Vitamine erhalten werden.Stimmt das?

Geschrieben

Heute gab es Maultaschen mit TK-Gemüse.

Ich bin so stolz auf meine Maus.Sie kaut es so toll und ist ganz artig.

Nur eben wieder wenig,bzw finde ich es nur wenig!?!

Ne halbe Maultasche und ca 2 Esslöffel Gemüse.

Aber gestern hat das Essen ja auch bis 16Uhr angehalten,ich denke es wird ok sein.

Zum Kaffee gibt es heut Pfirsich Stücken,ne halbe Banane und etwas Haferflocken mit Apfelsaft.

Dann wirds wohl noch mal 16Uhr ne halbe Stulle mit Butter geben und zum Abendbrot ihren geliebten Vollkornbrei.

Naja zum Frühstück ja eh Milch.

Ja ich denke so bin ich erst mal zufrieden und ich hoffe meine Maus auch:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.