Zum Inhalt springen

9 monate und sie läuft schon...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey ihr...also roxy wird ja morgen neun monate und seit 3 wochen läuft sie an meinen händen. sie macht das echt so richtig gut und lacht und quietscht dabei oft vor freude. es sind auch nicht nur paar schritte, nein sie macht das echt klasse.

ich platze vor stolz.

ab september geht sie nun auch in unseren wunschkindergarten. bin überglücklich darüber, auch wenn ich noch gar nicht wirklich daran denken mag.

meine kleine wird so schnell groß. himmel....mir geht das schon etwas zu schnell. :o

Geschrieben

also geübt hab ich nicht, zumindest nicht wissentlich. ich hab sie schon von anfang an immer mal hingestellt. wenn sie bei mir auf dem schoß saß hab ich sie einfach immer genommen und und sie auf meine beine gestellt und sie hat das von anfang an gemocht. so hat sie sehr zeitig mitbekommen dass sie da zwei beinchen hat und sie ist dann immer gehopst. den ganzen tag, ab 4 monaten, wollte sie hopsen. ich denke das hat ihre muskeln schon gut trainiert.

ich denke jedes kind ist anders. ich beobachte sie sehr viel und versuche auf ihre wünsche (entwicklungstechnisch gesehen) einzugehen und sie zu unterstützen.

aber sie ist nicht so redselig wie manch andere kinder. sagt mama und papa und quietscht mal aber mehr auch nicht. was aber voll ok ist.

Geschrieben

Huhu Nadja,

das ist ja ein Ding das die kleine Roxy schon läuft. Wahnsinn. Rouven kann das noch nicht...er fängt sich an jetzt überall hochzuziehen...und meinetwegen kann er sich mit dem laufen auch zeitlassen *g*.

Na dann feiert morgen mal schön das 9 monatige

Geschrieben

toll!

gleich mal: ihr könnt natürlich mit euren kindern machen, was ihr wollt. was ich jetzt schreibe ist nur meine meinung und einstellung!!!

laufen sollten kinder ja an den händen lieber nicht. besser ist es, wenn sie sich ALLEINE hochziehen und dann an wänden oder einem lauflernwagen oder so lang laufen.

ist wie mit dem sitzen, dass es eben gesünder für die enwicklung (in dem fall der beine) ist.

aber grundsätzlich sind die beine von der stellung/ bildung/kraft her ab 9 monate in der lage zu laufen. bei manchen dauert es etwas länger, bei anderen geht es schneller!

Geschrieben

genau, gehfrei ist totaler mist!!!! ich meine lauflernwägen zum schieben.

wenn das kind sich alleine hochziehen kann (am bein der mutter z.b.) ist es ok. aber hinstellen und dann an den händen halten damit sie laufen ist das selbe wie gefrei ..

Geschrieben

charlotte ist jetzt 11 monate und hat sich sehr früh schon hochgezogen, allerdings läuft sie nur mit festhalten an irgendwelchen gegenständen (tisch, stuhl etc.)...jetzt lässt sie dann auch schon manchmal los und steht einige sekunden frei. wenn sies dann merkt, fällt sie aber um :D

noch was:

deine roxy sagt mit 9 monaten schon mama und papa und das nennst du nicht redselig? also charlotte spricht weder mich noch meinen mann mit mama oder papa an. sie sagts halt manchmal so dahin und wiederholt die silben ganz oft, dass dann ein mamamamamama draus wird... :D

Gast Dragonfly
Geschrieben

Mya fängt jetzt so langsam an alleine zu laufen. Vorher ist sie immer an Wänden und Tischen seitlich entlanggelaufen. Manchmal geht sie auch an den Händen. Ansonsten teile ich die Meinung von Wichtelmama.

Es ist wirklich so das es nicht sehr gut ist das sie an den Händen laufen ich galube das hat etwas mit dem Gleichgewicht zu tun. Bitte korigieren wenn etwas falsch ist:)

Gast Dragonfly
Geschrieben

Ach ja ich würde versuchen das Kind zum laufen zu ermuntern und zwar vieleicht mit einem Spielzeug locken. Das mache ich gerne mit Mya. Auch wäre es gut das gebe ich nur als Tipp hinzu Kinder möglichst barfuß laufen lassen.

Geschrieben

meine kleine hat mit kanpp 6 monaten gekrabbelt und kurz drauf hat sie angefangen sich überall dran hoch zu ziehen..mit 7 monaten ist sie an tischen, der couch, stühlen, schränken usw entlang gelaufen und auch an den händen halt.. sie hat sich dann aber lange nicht getraut alleine zu laufen..

seit sie 10-11 monate ist läuft sie frei und macht alles unsicher.. und glaub mir, freu dich nicht zu früh.. das ist ganzschön anstrengen, wenn die kleinen laufen..

;)

dachte vorher auch immer, anstrendender als das krabbeln kann es ja auch nicht sein.. doch, kann es..;):D

Liebe grüße..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.