Zum Inhalt springen

Wie lange dauert die Zahlung von Beihilfen?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich ärgr mich echt furchtbar und zwar hatte ich ja bei Pro familia diesen Antrag gestellt wegen Beihilfe fürs Baby.Die Stiftung schrieb mir dann weil meine Kinder als Bedarfsgemeinschaft H4 bekommen (ich bin gerade bei meinen Meister alleine zu finanzieren) müsste ich da auch einen Antrag stellen und den Rest zahlen sie mir halt dann zu.Das war vor anderthalb Monate und ich habe vom Arbeitsamt noch immer nichts noch nicht mal einen Bescheid und ohne den kann ich bei der Stiftung mein Geld nicht bekommen.Ich bin stinksauer uns läuft die Zeit davon und nichts passiert wenn man beim Amt nachfragt werden die einen noch pampig.Wielange dauert denn sowas?

Geschrieben

Hallo Saphira,

also ich weiß das es bis zu 8 Wochen dauern kann. Und dann kommts auch drauf an, wie viele Leute auf ihr Geld warten. Die Überweisen sowas meist in Etappen.

Ruf bei denen ruhig noch mal an und nach Druck, hab ich bei der Caritas auch gemacht. Hab denen Klipp und Klar gesagt das ich das Geld am besten schon gestern gehabt haben müßte und das du noch Zeug für die Kids brauchst.

Hoffe ich kann dir damit ein wenig helfen.

LG Hoffnung

Geschrieben

oje ich hatte schon nachgefragt und die meinten ich muss mich halt gedulden da ja die ganzen Neu Bewilligungen gerade sind und erstmal geschaut werden muss ob überhaupt noch H4 für meine Kids gibt.

Die Stiftung wartet auf den Bescheid was dievom Amt übernehmen solange zahlen sie auch nicht.Ich bin sowas von sauer ich hab kein Bett kein KIWA nix und hatte gerade so schönes im Auge

Geschrieben

Also mein Geld ist immer noch nicht da, eigentlich sollte es letzte Woche kommen:mad: - is aber nüschts passiert...

8 Wochen wären normal, deswegen heißt es ja das man es früh genug beantragen soll!!!

Bis jetzt ist alles aus eigener Tasche von Omi (:o) gezahlt worden...