Zum Inhalt springen

Zecken Impfung?

Dieses Thema bewerten


Gast Saphira

Empfohlene Beiträge

lasst Ihr eure Zwerge impfen?Ich habe heute einen Termin mit beide weil wir ja auch einen Garten haben und viel drausen sind.Mich würde aber trotzdem mal intressieren ob ihr es auch macht und was ihr von haltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

wir leben mitten im gefährdetetn gebiet. hier ist es nur so dass kinder erst später geimpft werden, da sie nicht so wie erwachsene daran erkranken können. sie bekommen sowas wie eine leichte grippe. aus diesem grund wird auch die impfung erst bei älteren kindern von der krankenkasse übernommen.

ob die impfung bei kleinen kindern schädlich ist, oder gefährlicher ist als daran zu erkranken weiß ich nciht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wohnen auch in einem gefährdeten Gebiet. Ich hatte, als mein Großer noch Baby war, mal beim KA angefragt, der sagte, daß Babys einen natürlichen Schutz haben. Jetzt ist unser Großer bald 3 Jahre alt und ich werde den KA diesbezüglich nochmal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81
hallo!

wir leben mitten im gefährdetetn gebiet. hier ist es nur so dass kinder erst später geimpft werden, da sie nicht so wie erwachsene daran erkranken können. sie bekommen sowas wie eine leichte grippe. aus diesem grund wird auch die impfung erst bei älteren kindern von der krankenkasse übernommen.

ob die impfung bei kleinen kindern schädlich ist, oder gefährlicher ist als daran zu erkranken weiß ich nciht.

mmhhh... häää?! was denn das??

also ich komm aus berlin, fahre freunde in bw besuchen und leo ist noch keine 2 und hat nach der impfung gar nix gehabt, die kk hat bezahlt. meine kiä hat auch nix erzählt, dass was sein könnte, was gravierende ist als bei einer aneren impfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca.... ich hatte geschrieben dass ich nciht weiß ob es bei kleinen kindern eine reaktion auf die impfung gibt.

in deutschland wird sie bezahlt, dass weiß ich.

in der schweiz (wo wir leben) wird sie erst später bezahlt (ab 6 jahre oder so). die frage ist nur ob es sinn macht so kleine kinder gegen etwas zu impfen, was sie zu der zeit noch nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81
@bianca.... ich hatte geschrieben dass ich nciht weiß ob es bei kleinen kindern eine reaktion auf die impfung gibt.

in deutschland wird sie bezahlt, dass weiß ich.

in der schweiz (wo wir leben) wird sie erst später bezahlt (ab 6 jahre oder so). die frage ist nur ob es sinn macht so kleine kinder gegen etwas zu impfen, was sie zu der zeit noch nicht brauchen.

aso wusst ja net, dass du aus unserem nachbarland kommst ;).

ich schick mal ne freundin vorbei, die kann dir sicherlich helfen :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sassy382

mit einem Jahr wird Charmaine ja noch mal geimpft und dann spreche ich mal mit der ärztin. ich wollte sie wohl impfen lassen gegen zecken weil wir viel bei den pferden drausen sind und an den pferden sieht man jedes jahr wieviele zecken es dach gibt. zwar soll das im norden und so nicht wichtig sein aber sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich finde diese Zeckenimpfung auch unwahrscheinlich wichtig vor allem wenn die Kiddies draussen spielen. Meine ist zwar schon ein Tick älter aber sie spielt regelmässig in Knicks...

Leider muss man hier im Norden eine Ausrede nehmen um das man gegen Zecken geimpft wird. Ist eigentlich ziemlich blöd meistens kommt der Kommentar wir machen Urlaub in einem gefährdeten ZeckenGebiet ;)...!!!

Meine Ärtzin grinst dann immer aber so bekommt man es wenigsten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bianca.... ich hatte geschrieben dass ich nciht weiß ob es bei kleinen kindern eine reaktion auf die impfung gibt.

in deutschland wird sie bezahlt, dass weiß ich.

in der schweiz (wo wir leben) wird sie erst später bezahlt (ab 6 jahre oder so). die frage ist nur ob es sinn macht so kleine kinder gegen etwas zu impfen, was sie zu der zeit noch nicht brauchen.

hoi

Bin ich noch richtig, du wohnst im Berner Oberland? Dort gibt es meines Wissens verschiedene Gebiete, die zu Risikogebieten erklärt wurden.

Erkundige dich bei der Gemeinde, ob ihr im Risikogebiet wohnt, dann zahlt die KK auch schon früher. Ich denke, die Impfung ist schon wichtig, aber man sollte wirklich schauen, in welchem Gebiet man wohnt, und ob man wirklich so viel draussen in der Natur ist, dass es eine Impfung rechtfertigt.

Von Nebenwirkungen habe ich noch nicht gelesen, aber wenn man sucht, wird man die auch finden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine haben jetzt ihre erste Spritze weg normal erst ab 4 meinte sie aber Püppi ist ja schon 3 einhalb.Aber ich musste flunkern bei der Kasse wegen Kostenübernahme das stellt euch mal vor.Nur in Risikogebieten oder wenn wir dort Urlaub machen wollen.Hallo woher wollen die wissen ob es nun nciht schon bei uns angekommen ist?Die werden doch sicher nicht jeden Monat neu Zecken untersuchen..tzzz ich denke lieber vorbeugen als wenn es zuspät ist und Borreliose kann man auch hier bekommen oder wie das heißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.