Zum Inhalt springen

Infekte im letzten Stadium der Schwangerschaft...

Dieses Thema bewerten


~*Jana*~

Empfohlene Beiträge

... wie gefährlich sind sie wirklich?

Ich bekomm gerade eine kleine Kriese :-(

Am Wochenende hatten wir Freitag und Samstag eine kleine Grillfeier mit Freunden... hat super viel Spaß gemacht und war eine schöne Abwechslung :-)

Heute, bzw. vor ca. 10 Minuten ruft mein Mann mich von der Arbeit an, dass einer seiner Kollegen, der an beiden Tagen zum grillen mit da war, mit einem ansteckenden Infekt (Müdigkeit, Magen-Darm-Probleme etc.) krank geschrieben sei, da er auch ansteckend sei...

... jetzt hab ich gestern noch beim surfen im Netz gefunden das gerade jetzt ab der 36. Woche ein Infekt für das Baby sehr schlecht sein könnte, z.B. wäre jetzt die Gefahr der Bildung einer Gaumenspalte sehr hoch sei...

bis vor 10 Minuten ging es mir auch noch gut, jetzt bin ich der Meinung das ich selber ein leichtes Übelkeitsgefühl habe... bin mir zwar sicher, dass das bei mir gerade nur die Aufregung und Unsicherheit sowie ein wenig Angst ist, dass jetzt doch noch was schief gehen könnte... aber auch eine gewisse Verunsicherung, wie gefährlich wäre ein Infekt für den Kleinen jetzt ...:(:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, eine Gaumenspalte bildet sich doch schon viel früher...?

In dem Stadium ist die entwicklung des Babys doch schon sehr weit fortgeschritten und hauptsächlich wächst es noch und nimmt zu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war eigentlich auch meine Meinung und auch das was ich früher als KiKra gelernt hab...

... deshalb hat mich das gestern im I-net schon sehr irritiert und nachdem mein Mann mich vorhin halt anrief und mir bescheid sagte... er selber macht sich ja auch sorgen, und meinte wenn was ist ruf sofort auf der Arbeit an, ich komm sofort heim und wir fahren zum Doc... bin ich halt stark verunsichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn du es als Kikra gelernt hast, wird es auch stimmen. Wenn du ganz arg am zweifeln bist, ruf beim FA an oder bei der Hebi und frag noch mal nach, ich denke, ein magen-darm-infekt könnte dir nur bei durchfall "gefährlich" werden weil es wehentätigkeit anregen KANN..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon bildet sich eine gaumenspalte? was ist denn das für ein quatsch oO?

so etwas ist genetisch bedingt und bildet sich schon SEHR viel früher aus.

schone dich einfach ordentlich und kurier dich aus. und falls nun wider erwarten doch etwas ernsthaftes sein sollte, dann würden sich die ärzte rechtzeitig drum kümmern. dein kleiner ist ja nun aus dem "gröbsten" raus und könnte ohne probleme versorgt werden.

also: positiv denken und nicht so viel googlen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwester hatte 8 wochen vor der entbindung eine rippenfellentzündung und musste antibiotika nehem.. naja und was soll ich sagen...die maus kam 3 tage vor et und ist gerngesund......also mach dir keine sorgen, schon dich und wenn irgendwelche symptome aufkommen geh zum arzt und lass dir was verschreiben...ist ja uncool, wenn du bei der entbindung dauernd durchfall und erbrechen hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben diese Gaumenspalte in der Familie und daher muss ich immer so um die 22 Woche zur Feindiagnostik um dieses aus zuschliessen und der arzt zeigt uns dann das alles voll ausgebildet ist also kann das garnicht sein das es später noch nach kommt sonst wüsste ich es lach.Mach dir keine Gedanken im Net steht viel Müll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
wir haben diese Gaumenspalte in der Familie und daher muss ich immer so um die 22 Woche zur Feindiagnostik um dieses aus zuschliessen und der arzt zeigt uns dann das alles voll ausgebildet ist also kann das garnicht sein das es später noch nach kommt sonst wüsste ich es lach.Mach dir keine Gedanken im Net steht viel Müll

:confused: Aber 'ne Gaumenspalte ist doch nicht genetisch erblich.

Mein Bruder hat auch eine (durch radioaktive Strahlung) und niemand hat gesagt da müssen wir bei mir vermehrt gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.