Zum Inhalt springen

oh man hab ich schlechte laune=((

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

achmensch find sowas schlimm zu hören bzw. zu lesen.

Bei mir hat zwar noch niemand so nen Spruch abgelassen aber kann mir vorstellen wie das nervt.

Was ich aber richtig ätzend finde ist wenn meine Kleine im Bus anfängt zu weinen weil sie z.b keine Lust mehr hat im Buggy zu sitzen. Und dann starren mich natürlich alle an und schon an den Blicken merkt man was die denken ( Junge Mutter,überfordert) arghh da könnt ich wirklich ausrasten.:mad:

Manche Menschen haben nunmal so ein uninteressantes Leben ,dass sie sich im Leben anderer einmischen.

@junge mama 18 nen süßen Fratz hast du da :)

Bearbeitet von Sternchen89
Geschrieben

Nächstes Mal sagst Du: Besser als eine frustrierte kinderlose Mittvierzigerin zu sein, die es nötig hat, wildfremden Leuten in die Lebensplanung rein zu quatschen!

So eine blöde Kuh, also ehrlich! Genauso wie wildfremde Leute kleine Kinder anquatschen, die doch Fremden gegenüber ihr natürliches Misstrauen behalten sollen, glauben alle, man könne auch jüngste Mütter einfach so zulabern, also ich hab jetzt auch richtig schlechte Laune!!!

Geschrieben

danke sternchen

naja die frau bei dm meinte mein kind wäre unterernährt!!

Nordmuschel sowas finde ich ya auch schrecklich aber dagegen kann man leider nicht machen die deken sich alle die jungend von heute settzen kinder in die welt und verbauen sich ihr leben !

Geschrieben

Also ich finde es toll wenn so junge Mütter wie ihr das mit einem Baby schaffen. Ich hab schon genug davon gehört. Manchmal kommen die besser mit ihren Kindern klar als ein über 30! :D

Über das passende Alter zum Kinderkriegen läßt sich eh streiten. Aber dein Kleiner sieht nicht so aus als ob du mit ihm nicht klar kommst.:D

Kompliment!!

Ich würde dumme Sprüche einfach ignorieren. Ist doch dein Leben und man kann sich darüber nie ein Urteil erlauben wenn man den Menschen nicht kennt! :P

Stell deine Ohren einfach auf Durchzug! Das lohnt sich doch nicht sich darüber aufzuregen! Freu dich lieber über dein Baby!!!:D

Geschrieben

hehe danke naja er kist auch nicht unterernährt oder so aber mannches´sagen er wäre unterernährt und würd nichts kriegen aber im gegenteil er hat alles hier was sich ein kidn nur wünschen kann haben ihn jetzt zum gebn ein bällebad gekauft

Geschrieben

Lass die Leute einfach Reden. Weißt ich bin zwar keine 18 mehr aber habe mit 20 meine Tochter bekommen und bekomme immer wieder dumme sprüche an Kopf gehauen. Ich schau die Leute dann immmer von Oben bis unten an und denk mir meinen Teil.

Der kleine ist super süß und ich finde nicht das er Unterernährt aussieht im gegenteil.

Wie ich letzte woche meine Mama abgeholt habe von der Arbeit kam ne Kollegin von Ihr das Enkelchen musste ja begutachtet werden :D. Die Frau schaut micht an und meint: " Sie sind die Mutter?" Ich : " Ja das bin ich" Sie: Soooo Jung und schon Mutter?!" :eek: <---- so sah ich wohl aus und meinte nur "Soooo Jung wie Sie mich schätzen bin ich garnicht" :P.

Einfach weghören oder zur Not so wie ich auch mal Kontern :D.

Lg katha

Geschrieben

oh ja, das problem kenn ich nur zu gut...

ich musste mir zwar bisher fast nichts anhören, aber blicke sagen ja oft mehr als 1000 worte ;)

carmen ist ja nun schon fast 4, und ich sehe bei weitem nicht aus wie 23, ich werde auf 18-19 geschätzt...noch dazu nun mit riesenmelone vorn dran und demnächst dann mit zwei kindern. einerseits hab ich ein wenig angst, was dann von den leuten kommt, andererseits kann es mir bei weitem egal sein, denn ich WEIß, dass ich meine sache gut mache. das kann mir jeder bestätigen, der mich und carmen kennt. und wer sich darüber hinweg meint ein urteil bilden zu können, der soll mal vor seiner eigenen haustür sauber machen.

da helfen nur viel selbstbewusstsein und eine starke familie, die hinter einem steht!

kopf hoch, zeig den leuten, dass du das kannst. und wenn dich wieder einmal einer doof anmacht, dann frag denjenigen mal, ob er denn selber immer alles perfekt hinbekommt ;)

Geschrieben

Hm, nun mach ich mir aber Sorgen, ob ich nicht furchtbar alt aussehe.. ;-)

Ich bin selber erst 20, meine Tochter noch kein Jahr alt und auch unterwegs manchmal am maulen, aber eigentlich musste ich mir bisher keine blöden Sprüche bezüglich meines Alters anhören.

Macht euch nichts draus, Leute die solche Kommentare abgeben sind einfach nur unhöflich und nicht wert beachtet zu werden.

Geschrieben

ich sag mal so beim ersten kind versucht man immer alles perfeckt zu machen und wenn dann noch jemand dir auf die finger guckt ist normal das man nervös wird oder meint ihr nicht?? und auserdem ist keine mama so ferct jeder machtr fehler ich bestimmt auch

aber trotzdem braucht man keine so fertig machen

ich würde letzens für 15 geschätzt also sehr erniedrigend =(( findde ich jetzt °!! das ich so jung aus sehe naja ich weis das ich nicht erwachsen aussehe aber wie 15 ??hmm... weis nicht...

Geschrieben

Hey.

Ich bin ja auch mit 19 Mutter geworden, mittlerweile bin ich 20, aber komischerweise hab ich kein einziges blödes Kommentar gehört von den Leuten.

War und bin selber ganz erstaunt.;)

Dabei schau ich eigentlich auch viel jünger aus, jedenfalls wurde ich immer 2, 3 Jahre jünger oder so geschätzt.*grummel*

Blöde Blicke habe ich bis jetzt auch noch keine entdeckt, bin sehr froh darüber.

Aber ich finde es echt schlimm wenn andere Leute über junge Mütter solche Kommentare loslassen, das sind dann immer solche die sich über alles und jeden aufregen müssen oder sich überall einmischen müssen und mitreden.:mad:

Es gibt sooo viele gute junge Mütter, natürlich gibt es auch welche die vielleicht überfordert sind, aber das kann genauso sein wenn die Mutter 30 ist, ich finde das kann man nicht vom Alter abhängig machen.:)

Ich hab so viele Mütter gesehen die wie die ärgsten Sandler rumrennen und deren Kinder nichts gescheites zu Anziehen haben etc., aber bei denen wird nie etwas gesagt.:mad:

Ich glaube die Leute glauben wenn man jung ist wehrt man sich gegen solche Kommentare noch nicht, den ich glaube nicht das sie sich bei 30jährigen trauen wurden solche Kommentare loszulassen, egal wie schlecht die ihr Kind behandelt oder wie schlecht es aussieht.

Leider ist man in der heutigen Zeit assozial und will bloß nicht arbeiten gehen wenn man jung ein Kind bekommt, früher war es normal das die Frauen mit 20 schon ein Kind/oder mehrere Kinder hatten.

Das es auch anders sein kann und das man es auch mit Kind schaffen kann, wollen viele Leute nicht einsehen, selbst wenn sie mit eigenen Augen sehen das es geht und das man es schafft/schaffen kann.:(

Geschrieben

mein kind hat alles was sich ein kind nur wunschen kann !!! und wie du schon ggesagt hast bei älteren leuten gucken die nicht so

ich weis das ich meine sache gut machen und bekomme auch viele koplemente aber wenn man wiederum doof angemacht wird ist das wieder wech!! wenn ich weiter gestillt hätte hätte ich bestimmt noch doofe blicke eingefangen wenn ich mein kind gestillt hätte aber naja ist ya egal wie gesagt die meisten schätzen mich eher wie 15-17 ein naja ich denke mal das ich deswegen so doofe sprüche mir anhören darf aber ist mir egal das tuhe ich gerne für mein kind !!

Geschrieben

bei älteren leuten kann es dem kind auch schlecht gehen. wie du siehst ich bin auch

erst 20 und mit 19 hab ich mein kind bekommen. ich werd auch von omas doof angeguckt

weil ich noch so jung bin. und ich finde es mal für die zukunft besser wenn die kinder

jugendliche sind da sind wir nicht so alt und können vll mit unseren kindern noch fort

gehen *G* seh immer das positive und lass dich von den leuten ne runter machen

Geschrieben

Ja das sollte es auch, wir können stolz sein auf unsere Kleinen, sie sind so süß und schon soo groß, ein Wahnsinn.:D:D

Auf den Spielplatz freu ich mich auch schon, dann kann ich da endlich auch mal wieder hin ohne ein schlechtes Gewissen weil es peinlich ausschaut.^^*gg*:D:D

Geschrieben

also ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu. ich finde auf alle fälle, dass man kontern sollte. kein mensch hat das recht, sich in das leben anderer einzumischen. bei sowas könnte ich echt ausrasten.

ich bin selbst mit 19 mutter geworden und habe grade mein abitur hinter mich gebracht, was nicht ganz einfach war. ab oktober möchte ich studieren, mir braucht niemand erzählen, dass ich zu jung oder ohne verantwortung bin, denn ich bin total glücklich als mutter. und wenn mein kind im bus schreit, dann braucht niemand blöd schauen, weil kinder nun mal schreien, aber auch die kinder von 30-jährigen möchten mal raus aus dem buggy und sind mies drauf.

mich regt es so auf, dass die leute sich bei jungen müttern beginnen einzumischen. wie stehts denn mit zivilcourage? was ist, wenn man rassismus oder frauendiskrimminierung live mitkriegt? die wenigsten mischen sich da ein, jeder sieht weg! ich hab erst vor wenigen wochen mitgekriegt, wie ein mann seinem sohn (der war aber erst 2 oder 3) auf offener straße ins gesicht geschlagen hat, weil er nicht ins auto einsteigen wollte. ich war total wutentbrannt und schrie ihn an, dass er sein kind nicht schlagen kann. natürlich mischte sich eine ältere frau ein, die meinte, das ginge mich überhaupt nix an und so ein junges ding wie ich verstehe doch rein gar nichts von kindererziehung...so viel dazu.

Geschrieben

den häätte ichw as gegeben ey !! und so wie du schon sagtest im bus wenn mein kleiner merkt er wird nicht mehr geschoben wird er automatisch wach und will aus dem kinderwagen raus oki mach ich dann aber wenn ich ihn dann wieder reintuhe weil wir austeigen mussen und ältere leute gucken dann gucklen die so auf den motte von wegen naja junge mütte sind halt überfordert sowas kotzt mich halt an meien schwester ist mit ihrem kinder 4 und 2 aufen spielplatz gegangen mein mann war arbeietn also habe ich entschlossen mich dazu zu setzen und dann kam so eine so uns und meien ist der kleine nicht ein bisschen zu klein für den spielplatz `?`` der war noch nicht mal im sand geschweige in der nähe der geräte !! und naja jeder sagt zujeden etwas aber muss das ausgerechnet vorwürfe sein=?? bei älteren mütter gucken alle weg abwer bei jungen mütztern gucken alle hin und man bekommt noch doofe kommentare !!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.