Zum Inhalt springen

Haputschieh

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Haputschieh

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    85

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    02.07.2007
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Haputschieh

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Also ich bin selber seit letztem Herbst eingeschrieben, war die letzten beiden Semester aber beurlaubt. Da gibt es die Regelung, dass Beurlaubungen im ersten Semester sogar nur im Falle von Mutterschutz/Elternzeit möglich sind. Wo möchtest du denn studieren? Ich würde an deiner Stelle einfach an der Uni nachfragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur in München möglich sein soll. (Und wenn doch hab ich wohl ziemlich Glück gehabt..) Viele Grüße!
  2. Ich gehöre zu denen die nach der Schwangerschaft weniger wiegten (und noch wiegen) als davor und ich finde das gar nicht toll! Nach der Geburt hatte ich in etwa mein Ausgangsgewicht, durchs Stillen hab ich dann ganz schnell entsetzlich viel abgenommen. Ich wiege jetzt etwa 56kg auf ca. 1,80m - das ist eindeutig zu wenig! Ich sehe das inzwischen so: Lieber ein paar Kilo zu viel als zu wenig.
  3. Hallo! Ich weiß nicht wie das an anderen Universitäten ist, aber hier in München ist es möglich, sich pro Kind drei Jahre lang beurlauben zu lassen, man darf, muss aber nicht, in dieser Zeit auch Prüfungen ablegen. Das gäbe also die Möglichkeit "Teilzeit" zu studieren.
  4. Hm, nun mach ich mir aber Sorgen, ob ich nicht furchtbar alt aussehe.. ;-) Ich bin selber erst 20, meine Tochter noch kein Jahr alt und auch unterwegs manchmal am maulen, aber eigentlich musste ich mir bisher keine blöden Sprüche bezüglich meines Alters anhören. Macht euch nichts draus, Leute die solche Kommentare abgeben sind einfach nur unhöflich und nicht wert beachtet zu werden.
  5. Hallo Mausilein, ich hätte schon Lust. Aus welcher Ecke Münchens kommst du denn?
  6. Dankeschön euch allen! @Mausilein: Ja komme ich!
  7. Hallo, alle miteinander! Nachdem ich schon ein Weilchen bei euch mitlese und mir irgendwann natürlich nicht verkneifen konnte auch mitschreiben zu wollen, stell ich mich jetzt mal vor: Ich heiße Sabine, bin 19 (bald 20), komme aus dem schönen Erding, hab eine wundervolle, süße, muntere, kleine Tochter von 6 1/2 Monaten und einen tollen Freund. Bisher find ich's ganz nett hier bei euch, ich hoffe dass das so bleibt! Viele Grüße, Sabine
  8. Hallo! Über die Potsdamer Kitas kann ich (von Bayern aus) natürlich wenig sagen, aber ich würde dir raten dir die Einrichtungen einfach mal anzuschauen. Ich werd nächsten Herbst anfangen zu studieren und wir haben relativ sicher einen Platz in einer studentischen Krippe. Wir haben uns erst die und noch eine andere angeschaut, und sie hat uns auch echt gut gefallen. Die Leiterin hat sich viel Zeit genommen und uns die (ziemlich schönen) Räumlichkeiten gezeigt und erklärt wie die Tage so ablaufen bei ihnen. Es spielen ja auch immer noch so Sachen wie die Gruppengröße und Betreuerzahl mit rein und ich würd mich an deiner Stelle einfach bei allen in Frage kommenden Einrichtungen genau informieren. Viele Grüße!
  9. Hallo Sonnenblume, meine Kleine (ebenfalls 6 Monate) hatte vor einiger Zeit auch Durchfall, kein Erbrechen, kein Fieber und war sonst relativ gut drauf. Mein Kinderarzt meinte dazu, dass ich sie ganz normal weiterstillen sollte und dass man solange es ihr nicht schlecht ginge nichts weiter unternehmen müsste. Ich könnte ihr evtl. noch Tee anbieten, aber das müsste gar nicht sein. WIr haben das dann im Auge behalten und es ging auch von selbst wieder vorbei. Den angebotenen Tee hat sie nicht gemocht. Nur zum rumpritscheln.. :-) Ich denke, wenn du deinen Sohn genau beobachtest und falls es nicht besser oder sogar schlimmer wird den Kia konsultierst, bist du auf der sicheren Seite. Viele Grüße, Haputschieh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.