Zum Inhalt springen

Lasse an Tante NewYork und Tante Dragonfly

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Dragonfly
Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

wie geht es dir? Das war bestimmt spannend gewesen mit dem Zug zu fahren. Und hat dir die Stadt gefallen? Oh das glaube ich dir das es sich gelohnt hatte.

Ich war auch schon öfters in Essen gewesen. Ist von Duisburg nicht weit weg. Das neue Einkaufscenter kenne ich noch nicht.

Und was machst du schönes heute? Ich bekomme gleich Besuch von meiner Freundin. Dann werden wir wieder über alles mögliche quatschen.

Ich wünsche dir heute noch einen schönen Tag mein kleiner,

Kussi, Hab dich lieb, deine Tante Mareike

• Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Essen ist toll...also die Stadt meine ich!! Wir sind ja ab und an sowieso im Ruhrgebiet....Mamas Tante wohnt in Mülheim/ Saarn!

Heute gehe ich mit dem Papa zur Oma....

Im Moment bin ich etwas anstrengend...meine nächsten Zähne kommen

Gast Dragonfly
Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

uhi das ist unangehnem mit den Zähnen...dass kann ich mir gut vorstellen.

Wie geht es dir denn? Geht es mit den Zähnen besser?

Bei mir ist in moment nicht so viel los. Jetzt war das Wetter auch nicht so gut und ich war zuhause und zwischenzeitlich kamen Freundinen zu Besuch.

Ausser Samstag Abend da war ich Billard spielen. Das war sehr lustig:)

Dann habe ich heute noch Einkäufe erledigt für Freitag den da feier ich meinen Geburtstag. Es werden einige leute kommen und ich denke mir mal das wird richtig schön.

So ich hoffe du schläfst gut und träume etwas schönes.

Kussi, deine Tante Mareike

Geschrieben

Meine Zähne ärgern mich immer noch....es kommen immer mehr...mein Zahnfleisch ist ganz rot!!

Heute hat mir die Mama neue Schuhe gekauft...die waren zum 1/2 Preis...sind ganz schön!

Hast Du denn am Freitag Geburtstag?? Oder feierst Du nur dann??

Am Wochenende waren wir im Wildpark..das war toll! Nur leider hat es immer wieder geregnet! Das Wetter ist echt blöde!

Kussi Dein Lasse

Gast Dragonfly
Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

ja ich hatte am Freitag Geburtstag. Mein Tag war sehr schön gewesen. Am Nachmittag hatte ich Kaffee und Kuchen gemacht, gegen Abend kamen einige Gäste und wir sind später zu einem großen Feuerwerk gegangen. Es war bei uns Rhein in Flammen und das Feuerwerk war wunderschön. Danach sind wir alle noch gemeinsam tanzen gegangen. Es war echt schön gewesen.

Jetzt fahre ich am Freitag nach Holland zu einem Center Parc Het Heijderbos. Ich bin mal gespannt wie das wird. Wir fahren gemeinsam mit Freunden und ich bin gespannt wie meine Tochter das findet.

Wie geht es Dir denn? Was machen deine Zähnchen? Und was hast du die Tage schönes gemacht?

Hab dich lieb, kussi deine Tante Mareike

Geschrieben

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NOCH NACHTRÄGLICH LIEBE TANTE MAREIKE:biggringift2:

Feuerwerk findet die Mama auch ganz toll....das hört sich ja nach einem super Geburtstag an...

In Het Heijderbos waren Mama, Papa und ich auch im März....das war sooooooo toll...besonders das Schwimmbad...ich wollte nur noch da bleiben...das wird Mia bestimmt auch gefallen....wenn Du wieder da bist dann warte ich auf Bilder und einen Reisebericht

Geschrieben

Hallo kleine Schmunzelbacke,

ich hoffe du bist mir nicht böse. Ich habe mich nun lange nicht gemeldet und das tut mir sehr leid. Ab jetzt melde ich mich wieder öfter, versprochen!!!

Wie geht es deinen Zähnchen und was machen die Bläschen in deinem Mund? Kannst du schon wieder besser essen? Habe mir richtig Sorgen um dich gemacht, mein armer Schatz. Aber die Mami hat sich ja bestimmt ganz doll lieb um dich gekümmert und dich getröstet, oder?

Wie sehen deine neuen Schuhe denn aus? Sind bestimmt total cool, wie ich deine Mami so kenne.:)

Was unternimmst du denn noch am Wochenende? Deine Eltern haben sich bestimmt wieder was ganz tolles für dich ausgesucht!!

Ich wünsche dir gute Besserung und noch ein schönes Wochenende, kleiner Mann.

Liebste Grüße,

deine Tante Pia

Geschrieben

Hallo Tante Pia!

Nee...ich bin Dir doch net böse....mag Dich doch so gerne....:kuessen:

Meine Bläschen im Mund sind fast weg, aber essen mag ich immer noch nur weiche und kalte Sachen...Mama hat schon Angst, daß sie es mir nicht mehr abgewöhnen kann nur Pudding, Eis und weiche Brötchen zu essen. Meine Zähne wachsen auch immer weiter..ich habe jetzt vorne oben 4 Zähne, oben linke einen Backenzahn, unten links einen Backenzahn und vorne unten fast 5 Zähne...da kann man schon ordentlich was mit beißen

Also meine neuen Schuhe sind so halbhoch und sind blau/grün/schwarz....die Farbe hat die Mama gesagt kann man nicht so gut definieren...im Geschäft sahen sie ganz schwarz aus...und sie haben einen Klettverschluß weil ich nicht so lange still sitzen bleiben will wenn die Mama die Schuhe zu macht, aber den kann ich schon selber wieder auf machen :D

Gestern war die Mama aufm Trödelmarkt in der Stadt, aber leider hat sich kaum etwas verkauft....der Papa und ich waren in der Zeit spazieren und nachmittags waren wir dann bei Oma und Opa, weil da ein Reitturnier war...das haben wir uns kurz angesehen und dann bin ich noch mit Oma und Mama eine große Runde gelaufen ohne meinen Kinderwagen...das war toll....ich habe alle Steine die ich finden konnte aufgesammelt :D

Heute morgen sind wir spazieren gewesen zum Friedhof und wollten uns noch die Musik beim Schützenfest ansehen aber dafür waren wir noch zu früh....nachher machen wir noch eine Fahrradtour und fahren zu Carsten und Nadine zum Grillen...da freu ich mich schon sehr, weil ich sooooo gerne Würstchen esse....

So, das wars von mir....ich mache jetzt schnell einen MIttagsschlaf....

Kussi an Dich Tante Pia und auch an Tante Mareike (die macht ja gerade Urlaub)

Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

wie geht es Dir?

das war so toll gewesen dort im Center Parc:) das ist ja Klasse du warst auch schon dort.

Ja Mya hatte total viel spaß im Schwimmbad. Wir waren auch oft im Schwimmbad gewesen. Ich bin mit Mya zusammen dann im Kleinkindbeckenbereich geblieben und habe dort mit Mya gespielt und Mya hat mit anderen Kindern gespielt. Die anderen waren viel Rutschen und auf dieser Wildwasserbahn. Wir waren zusammen auch im Jungel Dom gewesen. Das war Klasse. Man konnte dort so richtig rumturnen und dort flogen verschiedene Vogelarten rum. Mya fand dort zum Beispiel einen Wasserfall sehr schön. Das hatte sie total faziniert dieses plätschern und wie das Wasser da raus kommt.

Im Sportcenter waren wir auch und ich habe dort verschiedene Sachen gemacht. Auch sind wir eine Stunde mit dem Fahrrad gefahren. Das war lustig. Immer wenn ein Berg kam mußte einer von uns hinten anschieben weil wir saßen ja mit Mya zu sechst auf dem Fahrrad. Und dann gab es dort noch ein Fahrrad das sah aus wie eine große Spinne. Mit dem Teil sind wir aber nicht gefahren.Wir waren auch in einem Spielcenter dort konnten wir Motorad fahren und Auto fahren. Das einzigtse was wir nicht gemacht hatten war bowlen dort war es immer sehr voll. Und schöne große Spielplätze waren dort.

Und man konnte dort ganz viele Tiere beobachten wie die Eichhörnchen, Enten. Das einzigste was mich etwas nervte waren diese ganz vielen verschiedene Stechtiere. Gut das ich extra Salben mitgenommen hatte da blieben wir von den ganzen Mückenbiester verschont:)

So ich werde jetzt noch etwas aufräumen.

Hab dich lieb, bussi deine Tante Mareike

Geschrieben

Schön, daß es Dir so gut gefallen hat in dem Center Parc....Mama, Papa und ich waren im März 2008 da..genau in dem gleichen Park

20080806-141217-386.jpg

Bei uns kamen jeden Morgen sie Enten zu Besuch an die Tür und haben darauf gewartet das wir ihnen etwas Brot geben

Ich war da auch jeden Tag schwimmen....das war soooooo toll....

Ich hoffe Ihr habt Euch gut erholt von allem Streß der vergangenen Wochen und freue mich darauf bald wieder von Dir zu hören!

Bussi von Deinem Lasse

Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

ja genau die Enten kamen bei uns auch immer. Das war total süss.

Geht es dir besser? Ich habe gelesen das es dir nicht so gut geht?

Ich drücke dich mal ganz dolle und gebe dir ganz viele Bussis und ich hoffe es geht dir bald schnell wieder besser.

Deine Tante Mareike

Geschrieben

Es geht wieder so einigermaßen....wegen der Mundfäule bin ich schwach und habe nun auch noch eine Grippe bekommen....ich muß jetzt immer ganz feste Husten....das tut richtig weh...aber ich kann wieder essen!

Morgen haben wir Nachbarschaftsfest....da bin ich mal gespannt wie das wird....wir machen eine Europatour (was immer das auch sein mag)

Geschrieben

Oh je mein Sonnenschein....ich hoffe dir geht es bald wieder besser.

Ich bin heute auf einem Geburtstag eingeladen. Das wird bestimmt schön. Vorgestern war ich im Kino gewesen. Endlich mal nach einer sehr langen Zeit. Ich gehe nämlich sehr gerne ins Kino.

Ich wünsche dir für morgen ganz viel Spaß auf dem Fest:) und werde ganz schnell Gesund mein kleiner Schatz.

Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

wie geht es dir? Ich hoffe dir geht es viel besser.

Wie war es auf dem Fest?

Knuddel dich, deine Tante Mareike

Geschrieben

Das Fest war toll! Wir haben ja eine Europatour gemacht!

Zuerst waren wir in Griechenland....da gab es für Mama und Papa Ouzo und wir wurden in drei Gruppen eingeteilt und mußten Pflaumenkerne weitspucken machen!

Dann waren wir in Intalien...da gab es Ramazotti und wir mußten so Weingummi- Bandnudeln um die Wette essen! Dann kam Mexiko...da gab es Tequila und wir mußten um die Wette Sand mit einem Eßlöffel in eine Flasche füllen und zum Schluß waren wir in Holland....da haben die Mamas und Papas uns mit der Schiebkarre um die Wette geschoben und es gab einen holländischen Schnaps zu trinken!

Bei den Nachbarn war ganz viel Sand aufgeschüttet und Planschbecken und Spielzeug un dann wurde auch noch gegrillt, aber das habe ich nicht mehr mitgemacht weil ich soooooo müde war hat der Papa mich schon vorher ins Bett gebracht

Geschrieben

Das hört sich ja sehr interessant an ich kann mir gut vorstellen, dass dies ziemlich lustig war:) Da hätte ich auch gern mitgemacht.

Und dann noch mit der Schubkarre um die Wette fahren, dass war bestimmt witzig.

Ich war am Freitagabend auf einem geburtstag. Das war sehr schön gewesen. Die hatten dort einen großen Partykeller und dort stand auch ein Billardtisch. Wir haben Billard gespielt, zwichenzeitlich ganz laut Musik gehört und getanzt.

Am Samstag war ich nur so den ganzen Tag unterwegs mit meiner Freundin denn Mya war bei ihrem Papa für ein paar Stunden. Und gestern waren wir nur zuhause da das Wetter überhaupt nicht so schön war.

So mein kleiner Sonnenschein, ich wünsche dir eine Gute Nacht und träume etwas schönes, bussi deine Tante Mareike

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey mein Sonnenschein, wie geht es Dir?

Mir geht es soweit gut, bis auf so ein paar Probleme mit Myas Vater. Leider.

Was machen deine Zähnchen? Was hast du gemacht mein kleiner Sonnenschein die Tage? Ich war viel spazieren mit Mya und war oft mit meiner Freundin unterwegs. Letzte Woche Freitag war Mya beim Papa zur Übernachtung und ich war mit meiner Freundin Abends mal tanzen gewesen. Das ist selten ich gehe nicht so oft weg. Aber manchmal gibt es Tage da muß ich einfach raus unter Leuten.

Obwohl weihnachten noch nicht vor der Türe steht habe ich die Tage für Mya schonmal ausschau gemacht wegen einer Spielküche:). Es gab da so tolle Kinderküchen mit viel Zubehör. Ich glaube wenn Mya das zu weihnachten bekommt spiele ich immer damit, grins.

So ich muß jetzt etwas im Haushalt tun und freue mich voon dir zu hören.

Geschrieben

Mama und Papa haben ja jetzt Urlaub und da sind wir viel zusammen unterwegs....vorgestern waren wir bei meinem Onkel in Bielefeld und da waren wir in einem Tierpark...das war toll...ich bin die ganze Zeit gelaufen!

Meine Zähne haben einen Stopp eingelegt....mir geht es im Moment also sehr gut.

Das mit Myas Papa ist echt blöd....

So, ich muß jetzt einen MIttagsschlaf halten

Kussi Dein Lasse

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

ich glaube du bist ja noch im Urlaub aber trotzdem Berichte ich mal:)

Gestern war ich mit Mya im Duisburger Zoo gewesen. Das war sehr schön. Wir hatten richtig viel Spaß. Als die Robben Fütterung losging das war total witzig. Immer wenn die Fische ins Wasser geworfen worden sind , sind die Robben ganz schnell ins Wasser gesprungen. Das Wasser spritzte bis in die Publikumsmenge. Auch die Laute von den Robben waren total süss. Eine Robbe konnte sogar kleine Kunststücke und hatte die Tierpflegerin immer umarmt oder ihr auf die Schulter geklopft. Das sah total süss aus. Auch haben wir die Elefanten und die Giraffen gesehen die genüsslich ihren Heu gegessen hatten. Die vielen Affen die herumsprangen, kletterten und schaukelten. Bei den Gorillas gab es ein Babygorilla zu beobachten der kleine spielte immer mit einem seil und schaukelte damit hin und her. Im Streichelzoo waren wir auch rein gegangen aber dort waren nicht so viele Tiere gewesen. Normal sind dort einige Ziegen, Ponys und Esel. Ein Esel war da gewesen und fand es ganz toll gestreichelt zu werden. Die wenigen Ziegen die da waren hatten alle keine lust und lagen in der Sonne:)

Mya fand das Meerschweinchen Gehege total toll und wäre am liebsten dort hinein gegangen genauso die kleinen Wasserotter, die hatte es Mya auch angetan. Die Otter sind immer ganz nah an die Glasscheibe gekommen und man konnte sie ganz genau beobachten. Einfach nur toll die Tiere.

ja und ansonsten haben wir noch ganz viele andere Tiere gesehen wie die Bären, Flamingos, Geier, Nashörner und so weiter. Ins Aquarium sind wir auch hineingegangen und haben uns die verschiedenen Fischearten angeschaut und den Hai. Aber selbst der Hai lag nur auf dem Grund und schlief.

Heute Nachmittag waren wir bei Freunden gewesen zum Kaffee und Kuchen und danach sind wir auf eine Kirmes gegangen. Ich bin mit Mya eine Runde Karussel gefahren. Das fand sie total lustig. Dosenwerfen hatte ich auch versucht aber leider nicht wirklich geschafft etwas zu gewinnen:) Wir sind noch Bratwurst essen gegangen und haben danach uns noch die ganzen Geschäfte angeschaut und dann ab nach Hause gegangen.

So ich hoffe wir hören ganz schnell wieder wenn du zurück aus dem Urlaub bist. Kussi, deine Tante Mareike

Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

wie geht es Dir? Wie war dein Urlaub und was hast du dort alles schönes gemacht?

Ich bin sehr neugierig und freue mich bald wieder von dir zu hören.

Geschrieben

Hallo Tante Mareike!

Mein Urlaub mit Mama und Papa war toll!

Ich war viel an der frischen Luft....auf dem Spielplatz, spazieren am Meer, schwimmen und auf dem Kinderbauernhof! Die Schafe haben mir ganz besonders gut gefallen...ich kann jetzt auch "mah" sagen wie die Schafe...Mama und Papa sagen immer "mäh" aber das kann ich nicht!

Es waren auch wieder Enten da die ich füttern konnte und den Möwen habe ich auch jeden Tag etwas von meinem Frühstück abgegeben....die haben sich immer gefreut!

Im Moment bin ich wieder etwas erkältet....mein Nase läuft immer...

Mama hat gesagt, daß wir uns bald kennen lernen....da freu ich mich schon drauf!

Kussi von Lasse

Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

das hört sich ja alles toll an. Der Kinderbauernhof muß ja klasse gewesen sein:) Mya findet Schafe auch toll und sie kann mäh sagen.

Magst du eigentlich auch gerne Bilderbücher schauen? Mya schaut jetzt gerne Bilderbücher und versucht alles nachzusprechen und versucht Geräusche nach zu machen.

Was macht deine Erkältung? Bei diesem abweckslungsreichen Wetter ist das echt kein Wunder. Da kann man sich schnell eine Erkältung holen was doof ist.

Ja ich lerne euch bald kennen. Und da freue ich mich schon sehr drauf. Ist ja nicht mehr so lange und das wird bestimmt sehr lustig und schön.

Bussi, deine Tante Mareike

Geschrieben

Hallo Tante Mareike!

Ich schaue mir auch sehr gerne Bücher an....am liebsten mit Tieren oder mit Fahrzeugen und ich kann auch schon ganz viele Geräusche machen und Dinge benennen....das ist toll....

Meine Erkältung geht hoffenltich bald wieder weg...meine Nase läuft immer und ich mag nicht so gerne Nase putzen

Muß jetzt schlafen! Gute Nacht!

Geschrieben

Guten morgen mein Sonnenschein,

ich hoffe deine Erkältung geht bald ganz schnell weg. Wenn Mya einen Schnupfen hat sie findet das auch nicht toll wenn man mit dem Taschentuch kommt.

Mya geht heute für 4 Stunden zu Papa und ich gehe in der Zeit zu meiner Freundin.

Jetzt gleich werde ich im Haushalt etwas tun und das Mittagessen Vorbereiten.

Ich schreibe dir heute Abend , hab dich lieb bussi, deine Tante Mareike

Geschrieben

Hey mein Sonnenschein,

wie geht es dir heute? Ich hoffe es geht dir besser.

Heute haben wir nichts besonderes gemacht. Es war und ist nur am regnen. Wir waren nur zuhause und ich habe mit Mya gespielt.

Hast du heute etwas gemacht mit Mami?

Ich wünsche dir für später eine Gute Nacht und Träume etwas schönes.

Bussi, deine Tante Mareike

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.