Zum Inhalt springen

18, Abi 2009, schwanger?!?!

Dieses Thema bewerten

ki89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier....

Ich war heut beim Arzt...normale Kontrolle und da stellte sich raus das ich schwanger bin wg. irgendsonem hcg wer?! :confused:

Ich bin wohl ca. in der 8.Woche meint der Doc...:eek:

Ich habs gleich meinem Freund erzählt, der war gleich dafür, dass ich abtreiben soll, weil ich mir sonst mein Leben verauen würde,...

ich schaff das aber glaube ich nicht...ich würd mich immer fragen, was da wohl für n Mensch daraus geworden ist und könnte es mir niemals verzeihen....Was nun?!:confused:

Hmm ich musste Anfang März Antibiotikum nehmen und wir denken, dass es daher kommt....Nehm die Pille und wir haben auch ab dem letzten Tag Antibiotikum noch 10 Tage lang gewartet, aber das hat wohl nicht gereicht...obwohl ich da schon nen neuen Blister angefangen habe...

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben auch wegen Schule und so?! Bin jetzt in der 12. mach also erst nächstes Jahr mein Abi....

Ich weiß grad echt nicht mehr weiter!

Sorry, für den Roman...

lg

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Ma weiß es noch nicht, da ich es selbst heute erst erfahren hab....aber ich weiß das sie auf jeden Fall hinter mir stehen würde...mein Freund zwingt mich ja auch nicht dazu...aber meint halt ich solls mir überlegen und wie das denn dann ablaufen würde....!? Ja, wohl Dezember...

Ich denke mal dass ist gut machbar aber lass dich mal von der Pro Familia beraten die wissen auch wo es bei dir in der nähe erstausstattungsgeld gibt, und ob eigenen Wohnung ja oder nein, würde aber bei deinen eltern wohnen bleiben die können dir dann besser unter die arme geifen und du muss dein kind nicht wecken wenn du in die schule musst, du schaffst dass vertrau ganz auf dich.

Hallo,

bist du denn bereit für ein Kind, also fühlst du dich "reif" genug um dich den Rest deines Lebens um ein Kind zu kümmern? (okay, natürlich sind sie irgendwann groß,aber dein Kind bleibt es ja dennoch...)

Traust du dir denn zu, das Abitur zu meistern trotz Baby?

Wann hast du vor es deinen Eltern zu erzählen?

lg

Ich dachte du bist in der 8. SSW?

Auf keinen Fall würd ich abtreiben. Ich mein, wenn du Antibiotika genommen hast,dann hättet ihr halt echt noch anders verhüten müssen, das weiss man doch heute,dass sonst sowas passieren kann-auch 10 Tage nach der Einnahme! Der Schutz is halt einfach futsch!

Und wenn man GV haben kann,sollte man auch mit den Konsequenzen umgehen und dazu stehen können!

Und was deine Schule betrifft. Abi geht doch meistens so im April rum los oder? Bis dahin könntest ja wieder in die Schule gehen,wenn jmd. auf dein Kind aufpasst. Sollte doch machbar sein. Und wenn du dein Abi dann in der Tasche hast,dann kannst du ja eh voll für dein Kind da sein.Oder du machst dein Abi per Fern-oder Abendschule nach.Klar,bist jetz in ner blöden Situation,aber abtreiben,nur wegen dem Abi??Also das geht ja wohl gar ned. Man kann sich sein Leben schon "versauen" wie dein Freund sagt,aber mit anderen Sachen, wie Drogen und Alkohol, aber doch sicher ned mit nem Kind!?!?!

Du wirst das schon schaffen - mit oder ohne ihm,wenn er denn meint, er muss sich trennen von dir,wenn du dich fürs Kind entscheidest - was du auf jeden Fall tun solltest!

So ne Abtreibung wirst du dein Leben lang nicht mehr vergessen!!!

Ich dachte du bist in der 8. SSW?

Auf keinen Fall würd ich abtreiben. Ich mein, wenn du Antibiotika genommen hast,dann hättet ihr halt echt noch anders verhüten müssen, das weiss man doch heute,dass sonst sowas passieren kann-auch 10 Tage nach der Einnahme! Der Schutz is halt einfach futsch!

Und wenn man GV haben kann,sollte man auch mit den Konsequenzen umgehen und dazu stehen können!

Und was deine Schule betrifft. Abi geht doch meistens so im April rum los oder? Bis dahin könntest ja wieder in die Schule gehen,wenn jmd. auf dein Kind aufpasst. Sollte doch machbar sein. Und wenn du dein Abi dann in der Tasche hast,dann kannst du ja eh voll für dein Kind da sein.Oder du machst dein Abi per Fern-oder Abendschule nach.Klar,bist jetz in ner blöden Situation,aber abtreiben,nur wegen dem Abi??Also das geht ja wohl gar ned. Man kann sich sein Leben schon "versauen" wie dein Freund sagt,aber mit anderen Sachen, wie Drogen und Alkohol, aber doch sicher ned mit nem Kind!?!?!

Du wirst das schon schaffen - mit oder ohne ihm,wenn er denn meint, er muss sich trennen von dir,wenn du dich fürs Kind entscheidest - was du auf jeden Fall tun solltest!

So ne Abtreibung wirst du dein Leben lang nicht mehr vergessen!!!

Ja, das ist ja auch meine Rede, dass ich mir das nicht verzeihen könnte,...! Wir haben halt laut Beipackzettel gehandelt :o war wohl nicht richtig, da stand min. 7 Tage bzw. bis zum nächsten Blister warten und das traf ja beides zu!

Ich wollte schon immer früh mama werden, aber so ein zwei jahre später...

Zur Zeit wohne ich mit meinem Freund zusammen...seit ca. einem Jahr und unser Altersunterschied ist halt recht groß...sind seit gut 3 Jahren zusammen.

Ich denke schon, dass er früher oder später sich auch wahrscheinlich freuen würde....jetzt ist es erstmal ein Schock...er hat mir auch heute wieder gesagt, dass er mich liebt und ich aber einfach nochmal ne Nacht drüber schlafen soll...

aber meine Entscheidung steht so gut wie fest, dass ich es behalten werde...

Aber ich weiß dennoch nicht, wie ich das alles regeln soll/kann?! :confused:

Hallo,

bist du denn bereit für ein Kind, also fühlst du dich "reif" genug um dich den Rest deines Lebens um ein Kind zu kümmern? (okay, natürlich sind sie irgendwann groß,aber dein Kind bleibt es ja dennoch...)

Traust du dir denn zu, das Abitur zu meistern trotz Baby?

Wann hast du vor es deinen Eltern zu erzählen?

lg

Ich soll nächste Woche nochmal zum Arzt gehen und dann würde ich´s ihr sagen...meine Eltern leben geschieden...mein Vater meldet sich nur ganz selten. Aber ich weiß das meine Ma auch GEGEN eine Abtreibung wäre....haben vor 2 Jahren ca. mal darüber geredet, falls sowas mal sein sollte...und da meinte sie auch egal was kommt, sie steht hinter mir!?

Ich habe auch Angst vor der Reaktion meiner Mitschüler:o

Denn ich hab erst neulich gehört wie sich 3/4 Mädels aus einem meiner Kurse darüber unterhalten haben soooo jung schwanger zu sein und das womöglich auch noch in der Schulzeit....und die meinten da bloß, ich hätt da kein Gewissen, ist doch mein Leben und ich versaus mir...von wegen erst mit Ende 20 schwanger werden wollen und die andere auch...wie sähe das denn aus, wenn ich hier mit nem fetten Bauch säße,...wenn ich daran jetzt zurückdenke wird mir ganz mulmig :blue_cry:

Na, wenn deine Mum hinter dir steht, is ja schon mal super:)

Wie alt is n dein Freund? Ich kenn nämlich solche "treib ab - du versaust dir doch dein Leben"-Aussagen nur von jüngeren Kerlen...

Mal ehrlich,was hätten die Leute damals getan? Die hatten auch ned recht viel Geld,wenn überhaupt, und haben es auch geschafft!

Und dein Freund hat ja sicher nen Job,wo er ne Grundlage schaffen kann,oder?

Und bissl Geld bekommt man ja von unserem "super" Vater-Staat auch.

Klamotten und so kann man alles günstig gebraucht kaufen. Ich hab auch vieles gebraucht gekauft oder mir geliehen,obwohl ich es hätte auch selber kaufen können.Aber wofür?Die wachsen so schnell raus,da wärs ja schade um das ganze Geld!

Was deine MItschülerinnen so labern oder denken,sollte dir dann am Ar*** vorbeigehen!

Ich wette nämlich fast,dass wenn die erst mal sehen,dass du ss bist und dich freust aufs Kind,sie spätestens im nächsten Jahr nach m Abi auch schwanger sind!:)

Danke für die autmunternden Worte...:o

Also ich finde es erwachsener wenn man dazu steht es war eben ein Anwende fehler, warscheinlich auch ein schöner fehler, und deswegen jetzt die Schule abbrechen wäre mehr als Dumm, klar macht es eine SS nicht einfacher, aber über solche Sprüche solltest du drüber stehen ist der erste schritt richtung erwachsen werden.

ja, da habt ihr wohl recht...ist es denn möglich bis kurz vor der Geburt zur Schule zu gehen und ab wann danach kann/könnte ich wieder hin?! Was ist da realistisch?!

Mutterschutz fängt 6 Wochen vor der Geburt an und endet mit 8 Wochen nach der Geburt...

Ich geh auch bis zum bitteren ende zur Schule (falls ich kein Beschäftigungsverbot bekomm), dh. ich werde meinen MuSchu nicht 1,5 Wochen vor Ferienbeginn anfangen - ist ja auch schwachsinn...

Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich auch bis zum "bitteren Ende" in die Schule gegangen bin nämlich bis 1 Woche vor der Geburt!

Allerdings solltest du das von deiner körperlichen Verfassung abmachen und auch deinen FA fragen.

Ich glaube schon, dass du dein Abitur schaffst! Schliesslich hast du ja geschrieben dass du Unterstützung von deiner Mutter bekommen würdest.

Was ist denn mit deinem Freund? Kann der dir nicht auch irgendwie helfen oder ist der vollzeit berufstätig?

Sie ist ja leider noch nichtmal für mich damals rausgegangen, da ist sie leider etwas komisch...aber etwas gutes hat das...ich bin nichtraucherin!

Mein Freund ist Lehrer ;) und daher wär´s finanziell nicht das Problem nur das er sich noch in der "Probezeit" befindet bevor er verbeamtet wird und deswegen nur schlecht in Vaterschutz gehen kann...:confused:

Dann käme vll noch meine Oma in Frage, die ist noch relativ jung?! Aber ich möchte doch auch gerade in der Anfangszeit für mein Kind dasein und dann wenn ich mich meinem Kind voll widmen kann ist es schon 5 Monate alt :(

Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich auch bis zum "bitteren Ende" in die Schule gegangen bin nämlich bis 1 Woche vor der Geburt!

Allerdings solltest du das von deiner körperlichen Verfassung abmachen und auch deinen FA fragen.

Ich glaube schon, dass du dein Abitur schaffst! Schliesslich hast du ja geschrieben dass du Unterstützung von deiner Mutter bekommen würdest.

Was ist denn mit deinem Freund? Kann der dir nicht auch irgendwie helfen oder ist der vollzeit berufstätig?

Mein Freund ist grad leider nicht zu Hause, kommt erst morgen wieder und deswegen haben wir eben nochmal telefoniert....er kann mich verstehen und so, aber allein n halbes Jahr später, wär alles nur noch halb so schlimm...er hätte dann wenn das Kind da wäre seine Verbeamtung und ich mein Abi....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.