Zum Inhalt springen

Für unsere Diskussionsrunde über alles mögliche!

Dieses Thema bewerten


rinna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bassa,

weiß immernoch nicht genau was du meinst. Wann man Bewegungen von außen sieht ? Denke merken wirst du es ab der 20.Woche, sehen vielleicht ab der 25. .... ist auch bei jedem anders.

Wann der Bauch wächst - falls du doch das meintest - ist auch total verschieden. Ich hatte gleich von Beginn an einen ziemlichen Blähbauch und habe jetzt in der 14.Woche eine richtige kleine Kugel. Aber soll ich mal ganz ehrlich sein: ich finde mich jetzt so schön wie selten zuvor. Klar, Hintern ist etwas mehr, aber alles im Rahmen. Haare glänzen und liegen super, Haut bessert sich langsam, die Brust ist schön rund und groß und dann der Bauch dazu. Ich mag mich (noch), womit ich sonst immer arge Probleme hatte. Und ich hätte nie gedacht, dass man sich so schick anziehen kann in der Schwangerschaft. So wie es jetzt ist, könnt ich noch gaaaaannnnz viele Kinder kriegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bassa,

also ich habe mir SS-Hosen bei ebay ersteigert. Die passen zwar noch nicht, aber meine Jeans bekomme ich teilweise vorne nicht mehr zu. Po und Beine passen sie noch. Aber Jeans werden dann auch langsam unbequem.

Jetzt hatte ich neulich eine Stoffhose an, für abends ins Restaurant ja o.K., aber jetzt tagsüber zu kalt und zu elegant. Sie hat sich halt mehr gedehnt und ich hatte ein bequemes SS-Oberteil drüber, da sah ich schon ss aus.

Naja, warum auch nicht!!

Was ich eigentlich sagen will, dass es total unterschiedlich ist. Habe es auch schon erlebt, dass man bei manchen lange nix gesehen hat und auf einmal --bumm-- war der Bauch da.

Ausserdem denke ich, sieht man bei vielen erstmal nix, da der Bauch bis 4. Monat oft noch verhüllt wird, weil es noch kein Aussenstehender sehen soll.

Vermute mal, dass man deshalb die Bäuche erst ab 4. Monat zu sehen bekommt..;)

Wie geht es Dir denn??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat man erst im 6. Monat gesehen dass ich wirklich schwanger bin . Das ist wirklich so unterschiedlich . Aber ganz ehrlich Mädels ich bin froh dass ich lange keinen großen Bauch hatte , denn der ist ganz schön anstrengend , alles drückt und du weißt nicht mehr wie du sitzen sollst und hast Rückenschmerzen . Also genießt lieber die Zeit wo der Bauch noch klein ist. Also von außen kann man die Bewegungen eigentlich recht früh sehen . Meist wenn der Partner die Tritte merkt und man dann ganz genau hinschaut sieht man kleine Zuckungen am Bauch . Ist echt putzig und bei mir bleiben nun schon die Beulen bestehen , das sieht manchmal echt komisch aus .

LG schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja mit den Hosen... Ich hab nach Absetzen der Pille im Dez etwas zugenommen, so dass meine Hosen etwas eng waren. Nu haent es echt von der Tagesform ab. Viel Blaehbauch = Hosen eng, Wenig = Hosen ok. Aber auch nur ok.

Heike, danke der Nachfrage. Hatte eine wahnsinnig stressige Woche. War echt der Hammer. Hatte zwiscenzeitlich wirklich Angst, dass es zu viel ist, weil ich nicht mal Pausen, nicht mal mittags, hatte. Ausserdem war es der dritte volle Samstag in der Reihe. Also immer nur Sonntag frei. Na wenigstens vergeht die Zeit dann schneller bis zum ersten US. :o Aber jetzt hatte ich doch hier irgendwo gelesen, dass man in der 10. Woche noch gar nichts sieht ueber normalen US? :(

Ansonsten ist mir nach wie vor uebel, eigentlich die ganze Zeit. Aber da dies der einzige Beweis fuer mich ist, dass ich noch schwanger bin, nehm ich es doch gern in kauf.

LG

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Bassa,

da kann ich Dich verstehen.

Du hast doch bestimmt mein letztes Benutzerbild gesehen und auch dieses. Das letzte Bild ist von Mitte 6. Woche und das ist von Mitte 8. Woche. Also wenn Du US gemacht bekommst, sieht man sicher was, Du bist ja dann 10. Woche rum, oder??

Da sieht man auch Bewegung des Kleinen, hab ich beim letzten auch gesehen. Ich hatte doch als Anhang noch das zweite Bild angehängt, da sieht man, dass der Kleine die Arme hebt.

Sie hat ja auf dem Bauch gewackelt und es hat gezuckt..:D

Ich fiebere mit Dir Deinem Termin entgegen!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bilder sind echt prima!

Bin gerade total neben der Spur. War heute in der Klinik wegen was ganz anderem und bin dabei meiner FA uebern Weg gelaufen. Die meinte, hoeren wir doch mal nach dem Baby wo ich gerade da waere. Hab ich mich erst total gefreut, dann war aber die Enttaeuschung gross als nichts zu hoeren war. :( Sie meinte dann zwar das haette GAR NICHTS zu bedeuten und ich solle mir keinen Kopf machen, weil ich wohl ziemlich zerknirscht aussah. Ja, nun das ist gut gesagt. Bis dahin hatte ich mir eigentlich auch echt keinen Kopf gemacht. Aber nu, wenn man bei 8+3 nichts hoert??? Nun ist der US Termin auf morgen vorverlegt und ich bin total nervoes, dass man da auch nichts sehen kann. Koennt echt heulen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Bassa,

wie man hört nix. Hat sie US gemacht und man hat keine Herztöne gehört??

Das Warten bis morgen ist bestimmt super sch.., da kann man keinen guten Rat geben, Du bist sicherlich sch.. angespannt!! Kenne das ja..

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, schreib gleich mal zurück..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja das war wie US aber nicht mit Bild, sondern nur Ton (Der US mit Bild ist nicht bei ihr in der Klinik und da geh ich dann erst morgen hin). Sie meinte es haette ueberhaupt nichts zu bedeuten, da es sein koennte dass das Baby 'hinten' liegt (wohl Richtung Ruecken) und dann hoere man nichts... Oh Mann, Du meinst auch da muesste man was hoeren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alos mit diesem Verfahren kenne ich mich nicht aus, wenn sie sagt, dass das überhaupt nichts zu sagen hat, dann muss man morgen abwarten.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass alles gut sein muß, Dir ist ja auch immer übel. Also ich wünsche mir für Dich echt das sich das alles ins Positive wendet.

Was sagt Dir dein Gefühl??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer Deine Zusprache, Heike! Kann ich gut gebrauchen :o

Mir ist immer noch schlecht den ganzen Tag ueber inklusive Brechen, Brueste sensibel, Unterleibsziehen und totmuede. Alles wie gehabt. Eigentlich hab ich ein gutes Gefuehl, aber trau mich grad gar nicht , weil ich denk dass ich dann morgen noch mehr enttaeuscht waere wenns nicht gut waere... Bin total konfus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auch nur den RAt geben, lass Dich nicht beirren, wenn Dein Gefühl gut ist, dann denke ich, ist es auch gut!

Natürlich kann immer was sein, kann auch am Montag bei mir sein (US-Termin). Aber soweit wollen wir nicht denken, erstmal ans Positive denken, dann kann man sich immer noch Gedanken machen!!

Drücke Dir ganz ganz fest die Daumen.

Hat die Ärztin eine Art CTG gemacht??

Die hat ja auch Nerven!! Hätte sie den US nicht heute machen können??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiss leider nicht was ein CTG ist... Also das war ein kleiner Kasten so wie ein walkman oder so und daran mit einem Kabel verbundent ein grosser Stift (so 5 cm Durchmesser). Mit dem Stift is sie mir dann aufm Bauch rumgefahren, mit so Gleitgel wie beim US. Da hats dann laut geknistert, aber wohl kein Babyherzton. Das USgeraet ist halt in einem anderen Gebaeude, das ziemlich weit weg ist und da muss man erst Termin machen. Hab ich ja jetzt fuer morgen anstatt naechster Woche.

Oh Mann, ich hoffe, dass alles gut geht.

Vielen Dank aber fuer Deine liebe Unterstuetzung, ich denke an Dich fuer Montag (auch nicht mehr lang!).

Lieber Gruss,

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bassa,

kenne mcih ja mit diesem Verfahren nicht so aus, aber denke, über die Bauchdecke was zu orten ist doch noch zu früh..

Drücke Dir ganz arg für morgen die DAumen, lass mich wissen, wenn's Dir recht ist.

Um wieviel Uhr hast Du Termin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Alles in Ordnung! Hab das Herzchen schlagen sehen!! Zwar sehr verschwommen, aber hat gepocht! Groesse sei auch gut fuer 9. SSW (plus/minus 1 Woche) Oh Mensch, bin ich erleichert. Und gluecklich!! Der Chef hat zwar gemault, weil ich quasi zwei Tage unbrauchbar war, aber der kann mir mal so was von gestohlen bleiben :D

Heike, Uschi, vielen Dank fuer Eure lieben Worte noch mal, die letzten 24 Stunden waren echt bloed, aber durch Euch wesentlich erleichtert!!

LG,

Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bin jetzt erst zum Lesen gekommen..

Also super!!

Das hört sich ja gut an, da hat Dein Gefühl dich nicht im Stich gelassen!!

Puhh, ist wirklich sehr erleichternd das zu lesen!!

Und wie wars für Dich?? Schön ne, ich meine das Herzchen pochen sehen..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war klasse!! War total geruehrt, unglaublich, dass da ein Menschlein heranwaechst. Bin immer noch ganz hin und weg. Leider hab ich kein Bildchen bekommen, da kein Papier da war, aber habs wie eingebrannt in Erinnerung!!

Uschi, ET soll sein am 8. Okt. Oh Mann, ich komm ausm Freuen gar nicht mehr raus!!

Ganz viele liebe Gruesse,

eine ueberschaeumende Bassa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.