Zum Inhalt springen

Durchschlafen..

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DAS Thema... Noch einmal: Mein Luisbaby ist inzwischen 8 Monate alt, isst morgens und abends Stulle, Mittagsbrei, Banane, hat sich tagsüber fast abgestillt, trinkt nur abends und manchmal morgens, wenn ich ihn mit allem anderen hinhalte, und eben nachts! Um 22 Uhr und um 2 oder drei. Meine Hebamme sagt, abgewöhnen, er soll sich seine Kalorien am Tag holen, also Training! Nicht erst beim Abstillen, das sei ja noch fieser, Busi und Kuscheln weg und Milch und durchschlafen sollen... lieber jetzt, sonst komme er noch mit drei Jahren. Viele Mütter sagen aber, das komme mit dem Abstillen von selbst. Was meint Ihr? Vor allem: er braucht ja seine Milch, aber wenn ich sie tags nicht reinkiege? Mit H-Milch wollte ich erst mit einem Jahr anfangen. Würdet Ihr sonst schon mal PRemilch oder HA mit Kakao geben? Alles andere, anderen Milchersatz nimmt er nämlich nicht. Aber im Kakao ist Zucker. Nächste Frage: Ab wann Zucker? Fragen über Fragen... Bin sehr gespannt, was Ihr sagt!!! Liebe Grüße, nordschmusel

Geschrieben

Hallo!

Durchschlafen? Ist ein schwieriges Thema! Viorel ist jetzt 15 Monate und naja, bis jetzt hat er gerademal 4-5 mal durchgeschlafen. Meine KiÄ sagt, keine Panik, ihr Sohn jetzt fast 5, schläft erst jetzt durch.

Gestillt habe ich ihn bis er 8 1/2 Monate alt war, danach gab es in der nacht nur noch Wasser zum trinken. Wenn er Durst hat, teinkt er es. Mittlerweile trinkt er in der nacht garnicht mehr, aber ich denke, im Sommer wird sich das wieder ändern.

Kuhmilch solltest du erst anfangen, wenn dein Kind 1 jahr alt ist.

Als Viorel keine Folgemilch haben wollte, habe ich pürierte Obst reingetan. War so eine Phase, aber er hat es dann so getrunken.

Es gibt jetzt auch wieder so eine Phase, wo er keine normale Milch mag. Da bekommt er jetzt Kaba von mir rein. Aber so rinkt er jetzt wenigsten 1 Mal am Tag seinen Becher leer.

Zucker ist so eine Ansichtssache. Viorel bekommt schon mal was Süsses zu naschen. Aber es muss ja nicht jeden Tag Schoki sein, aber ganz verwehren tun wir es ihm nicht. Versuch einfach mal süsses Obst. Da haut er auch gern rein.

Geschrieben

Ich habe meine Kinder immer so ein Jahr lang gestillt, davon ein halbes voll. Die Abend- und Nachtstillmahlzeit war bei Beiden eigentlich immer die letzte Stillmahlzeit, bevor ich abstillen konnte. Tagsüber brauchten sie nichts mehr, aber eben zu diesen Zeiten. Irgendwann wollten sie von ganz alleine nicht mehr, oder wenn ich es probiert habe, ging es plötlich auch ohne. Man muss da sicherlich den richtigen Moment zum Abstillen abpassen.

Diese Kakaozeugs würde ich ihm noch nicht unbedingt geben. Aber Zucker steckt ja nun auch schon in den Fertigobstgläschen drin. Das wird wohl nicht problematisch sein.

Mit Milch würde ich auch erst ab einem Jahr anfangen. Ich würde da keine hauruckaktion starten. Wenn dein Zwerg das jetzt noch so braucht, warum soll er es nicht bekommen. Bei meinen Kindern war das Abstillen diesbezüglich auch kein Problem. So alt ist er ja mit 8 Monaten auch noch nicht. Wie lange hast du denn vor zu Stillen?

Geschrieben

Ich möchte auch gern ein Jahr stillen, und ich habe auch das Gefühl. Luis stillt sich wenn dann selbst ab. Tagsüber will er fast gar nicht mehr, es sei denn er schwitzt besonders, unterwegs oder so, und abends halte ich ihn so lange hin, bis er trinkt, vorher gibts keine Stulle. Dann kommt er im Moment nochmal gegen eins oder zwei nachts, und neuerdings wacht er morgens erst um sieben auf und trinkt dann sogar bei mir. Eine Zeit lang war das deutlich früher, gegen 5 oder sechs, das war dann sein Frühstück, dann schlief er nochmal. Zum Frühstück wollte er dann keine Milch. Aber so kann ich eigentlich sehr gut damit leben. Einmal aufstehen geht ja noch. Noch möchte ich ihm dann keinen Tee oder Wasser anbieten, denn er isst ja noch keine Milchprodukte, ist vielleicht vom Tage tatsächlich noch nicht satt genug. Folgemich, Premilch, HA-Nahrung hab ich alles schon durch, mag er nicht, deshalb die Idee mit dem Kaba... Obstbreis kaufe ich nur ohne Zucker, aber er beißt sowieso lieber eine ordentliche Banane... Insofern fürchte ich würde püriertes Obst auch nicht soviel bringen, aber ich probiers mal. Apfel beißen fand er neulcih auch interessant. Hauptsache selber machen... Viele Grüße, nordschmusel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.