Zum Inhalt springen

nach Pille keine Mens, Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir vielleicht mit dem ein oder anderem Ratschlag helfen.

Zu meiner Situation:

Mein Mann und ich haben seit Oktober 2007 einen immer größer werdenden Kinderwunsch. Nachdem ich die Pille (Valette) Ende Oktober, nach ca. 12-jähriger Einnahme, abgesetzt habe, bekam ich genau einen Tag meine Mens am 26.10.07 und seit dem nicht mehr. Ich weiß also nicht, ob ich trotzdem schwanger werden kann. Vor 3 Wochen hat mir meine Ärztin Hormonspritzen (Estradiol und Progesteron) verschrieben. Diese bekam ich dann zwei mal. Nach spätestens 10 Tagen sollte sich die Mens einstellen, hat sie natürlich nicht, nur meine Brüste sind seit ca. 2 Wochen total empfindlich und spannen.

Letzten Donnerstag war ich dann nochmal bei meiner Ärztin. Bei der Untersuchung hat sie eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt und konnte plötzlich eine Schwangerschaft nicht mehr 100%-ig ausschließen. Sie meinte es könnte höchsten die 2. Woche-3. Woche sein. Trotzdem gab Sie mir noch zwei Pillen, die ich am gleichen Abend nehmen sollte um eine Blutung auszulösen, dies wäre auch bei einer Schwangerschaft ungefährlich.

Achso eine Überweisung zur Kinderwunschklinik war an dem Tag aber auch noch drin. Jetzt bin ich natürlich völlig verwirrt und weiß überhaupt nicht, was ich glauben soll. Meine Mens ist immer noch nicht da, meine Brust ist immer noch empfindlich, aber die Schwangerschaftswoche die mir meine Ärztin angegeben hat kann auch nicht passen. Mein Mann und ich hatten in letzter Zeit gar keine Luste auf Sex, so dass wir den letzten Verkehr so in der 1. Aprilwoche und dann erst wieder 2 Tage vor der letzten Untersuchung hatten.

Kann mir jemand erklären, ob sich ein Arzt so verrechnen kann?

Viele Güße

tabby81

Geschrieben

Hallo Tabby81!

Laß dich erst einmal Grüßen. Ob ich dir wirklich helfen kann weiß ich leider nicht, aber...

Wenn ihr in der ersten Aprilwoche Verkehr hatte kann es schon sein, dass du gaaaaaaaaaanz am Anfang schwanger bist, denn in der ersten zwei Wochen der Schwangerschaft bist du eigentlich noch gar nicht schwanger. Das erklärt sich so: Du hast deine Regel, dann dauert es ca. zwei Wochen bis zum Eisprung und erst dann bist zu schwanger und die zwei Wochen nicht schwanger zu sein rechnen die Ärzte mit! Und so früh kann der Arzt beim Ultraschall nur eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut feststellen. Und auch ohne Regel kann man schwanger werden, denn deinen Eisprung kannst du irgendwann haben und passt alles zusammen:D bist du schwanger oder deine Regel kommt. Drücke dir die DAumen, dass ihr gar keinen Termin in der Klinik braucht. Finde ich aber erstaunlich, dass du jetzt schon eine Überweisung bekommen hast, denn ihr übt ja noch gar nicht soo lange. Vielleicht solltest du deinen Arzt mal wechseln? Denn irgendwie hat sie doch noch nichts richtig versucht, um deinen Zyklus wieder "in Schwung" zu bringen, oder? Denn seit Oktober nur einen Tag die Regel finde ich schon etwas beunruhigend (ist aber nur meine persönliche Meinung). Entschuldige die vielen Fragen! Du bist nicht gezwungen zu antworten.

Geschrieben

Hallo Rieke,

den Gedanken an eine Schwangerschaft möchte ich eingentlich nicht zu ernst nehmen, da müßte ja wirklich alles plötzlich gepaßt haben. Wäre schon komisch, so ohne Mens und so. Die Ärztin meinte auch, dass sie sowas wie mit mir noch nie erlebt hat, fast 6 Monate nach der Pille keine Mens ist wohl schon nicht mehr normal. Wenn wir jetzt noch keinen Kinderwunsch hätten, würde sie erstmal gar nichts unternehmen, nur ab und zu mit den Hormonspritzen probieren die Mens auszulösen. Da es auch mit der Hilfe der Kiwu-Klinik noch eine Weile dauern könnte, möchte sie uns lieber in diese Hände geben. Jedenfalls habe ich nächsten Donnerstag nochmal einen Termin und dann weiß ich mehr. Ist gar nicht so einfach sich nicht verrückt zu machen, wenn die Ärztin selber nicht weiß, was es ist. Hätte sie den Verdacht der Schwangerschaft für sich behalten, wäre es wohl halb so schlimm, denn am 30.05. haben wir schon den ersten Termin in der Klinik und bis dahin kann ja noch viel passieren. Vielleicht bekomme ich ja bis nächste Woche noch meine Mens. Schön wäre, wenn überhaupt mal etwas passiert, dieses Warten ist wirlich anstrengend.:confused:

Bis bald tabby81

Geschrieben

Rieke, du hattest Recht die Mens ist seit heute da. Ich wußte nach fast 6 Monaten schon gar nicht mehr so richtig, wie es sich anfühlt. Hoffentlich ist das nicht wieder nur so eine "1-Tag-Geschichte" wie im Oktober. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie nach der langen Zeit von selber zu mir zurück gekehrt ist, oder ob die Hormonspritzen Ende März der Auslöser sind. Werde am Donnerstag trotzdem nochmal zum Arzt, da ich ja für die Kiwu-Klinik eine Bescheinigung benötigt, das mein Röteln-Schutz ausreicht. Den Termin in der Klinik haben wir ja erst am 30.05., bis dahin müßte ich dann eigentlich auch nochmal die Mens bekommen, wenn alles glatt geht. Jetzt heißt es wieder abwarten, aber das kenne ich ja mittlerweile.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.