Zum Inhalt springen

Die Geburt von Noah

Dieses Thema bewerten


Sarah1282

Empfohlene Beiträge

So, nu hab ich auch mal Zeit.

Ich war mittlerweile ja nu auch schon 8 Tage über ET und war schon echt sauer genervt und enttäuscht. Ich dachte schon das es garnicht von alleine losgeht und bei quasi jedem CTG Termin gefragt wie lange man denn mit einleiten warten würde,... mir wurde gesagt so 10 bis 14 Tage:eek: so lange wollte ich ja nu auchnicht warten. Also kam am am 13. meine Hebamme noch mal vorbei und brachte mir allerlei Globuli und Rizinusöl mit. Kaum war sie weg da hab ich auch schon "alles eingeworfen" *g* Da war ich dann auch schon wieder guter Hoffnung..... bis Abends wo ich schonwieder resigniert dachte: bringt ja doch alles nichts. Bin dann recht spät ins Bett weil ich eh nur noch schlecht schlafe...

Wie ich dann so wach im Bett liege und mich frage ob es irgenwann nochmal los geht und ob ich am nächsten Tag nochmal Rizinusöl nehme (es schmeckt super pfui!) da höre ich doch son Knacken und ein kleines fieses AUA (ich habe zwei Tage vorher meine Freundin nochmal gefragt, wie es sich denn anhört/anfühlt wenn die FB platzt) und ich dachte, huch, war das die Fruchtblase? Und warte dass das Wasser ausläuft. Passiert aber nichts. Hmm dachte ich und geh erstmal ins Bad. Kaum da angekommen (auf Klo) fängs an zu laufen. Na hoppala, doch die FB.

Also (GsD schon die supersaugbinden im Bad deponiert) eine Lage Binden in die Unterhose und wieder ins Schlafzimmer.

"Schatz, ich hoffe du hast ausgeschlafen?, du musst aufstehen"

- "muss ich schon zur Arbeit?"

-"nein, es geht los. Wir müssen ins KH"

-"Ohje, sicher?"

-"Jaaaa, sicherer kann man wohl nicht sein..."

Also hab ich mich in Ruhe angezogen und Er noch ein Käffchen getrunken, letzte Sachen eingepackt (in der zwischenzeit musst ich immer mal wieder die "Binden" wechsenl) und dann sind wir los.

Auf der Fahrt fingen langsam die Wehen an einzusetzen.Als wir losgefahren sind noch ganz "angenehm" doch schon bevor wir angekommen sind (fahrt ca. 20 min) wurde es langsam unangenehm. Er musste seeeehr vorsichtig um Kurven fahren. Vor dem KH Kopfsteinpflaster, da hatte ich schiß vor,... aber Glück gehabt, da gerade keine Wehe :D

Es gab GsD Parkplätze direkt vor der Tür für Frauen die jetzt ihr Kind bekommen. Also kurzer Weg ins KH.

Auf dem Weg zum Kreissaal musste ich nun schon die Wehen veratmen. Aber es ging noch und ich dachte:"das schaff ich locker ohne PDA"

Oben angekommen erstmal ins CTG Zimmer und ne Stunde CTG geschrieben. Anfangs kamen die Wehen schon alle drei Minuten. Und sie wurden immer stärker. Hab meinen Kopf schon im Kissen vergraben um nicht so laut zu sein, aber in den Wehenpausen noch immer zu späßchen aufgelegt. Als ich allerdings von wo anders her die SChreie einer armen Frau hörte, wurd mir doch langsam flau.

als das CTG fertig war MuMu Untersuchung - schon 4 cm auf. Juhuuu

Dann sollte ich aufstehen um in ein anderes Zimmer zu gehen. Ich hab gesagt ich laufe aus, die Hebamme hat gesagt sie bekommen gleich eine Einlage. Tja, zu spät.... hihi ... habs ihr ja gesagt.

Im anderen Zimmer angekommen hab ich mal nach ner PDA gefragt weils doch langsam echt fies wurde. Sie sagte ich solle erstmal baden. Okay also ab in die Wanne und ich solle klingeln wenn ich "fertig" bin. Ca. 4 Wehen hab ichs da drin ausgehalten, dann wollte ich ne PDA, also raus aus der Wanne. Hebamme sagt ich solle schonmal das Wasser raus lassen sie kommt gleich. - Kam aber nicht wieder, bibber zitter... eiskalt so ohne Wasser in der Wanne.... GsD war ja mein Freund mit der mir meinen Bademantel gab und ich konnte raus aus der Wanne und mich wieder "anziehen". Dann kam die HEbi irgendwann wieder und entschuldigte sich ca. 1000 mal aber es kam ein Notfall dazwischen. Nagut ist mal so akzeptiert worden. *g*

So, nu wollte ich aber ne PDA! Die Ärztin kommt also gibt mir ne Infusion und ich muss son Fragebogen ausfüllen lassen. Da war sie aber total super und immer wenn ne Wehe kam hat sie aufgehört zu fragen und gewartet bis ich "fertig" war.

Das Blutabnehmen für die PDA war nu schon ein bisschen her und ich konnte und wollte das nicht mehr aushalten also war die Schwester so nett und hat mir n "Schmerzmittel" gespritzt (ich bin immernoch der Meinung dass das nur Kochsalzlösung oder so war....) sie sagt das dauert ca. 10 min bis das wirkt. Hat bis Ende der GEburt nicht gewirkt!.... :mad:

Dann waren endlich alle soweit und die Ärztin hat den Anästhesisten gerufen und nach MuMu Untersuchung auch gleich wieder abbestellt.

-Ihr Kind kommt JETZT!

Okay, nu gibts kein Zurück mehr.

Nu also schnell rüber in Kreissaal (Vorher war ich ja immernoch im "Badezimmer").

Da wars so ca. 7 Uhr.

Dann ewigkeiten Presswehen. Die waren leichter zu veratmen als die anderen Wehen. Aber ich sollte nicht mehr veratmen sondern nu langsam mal "zur SAche kommen".

Hab gesagt ich will nicht mehr/ich kann nicht mehr. Aber als dann das CTG Gerät anfing zu piepen hab ich echt Panik bekommen. Da wurde mir kurz gesagt dass das Kind in der nächsten Presswehe(PW) kommen muss, sonst wird geschnitten und sie hat auch schonmal die Betäubungsspritze gesetzt. Naja, Kind kam natürlich nicht bei der nächsten PW ich hatte schon das Gefühl das mein Kopf platz aber man bekommt ja trotzdem zu hören "mehr Pressen". (Aber ich platze doch schon....)

Dann wurd noch schnell ein Wehentropf angeschlossen und mir wurde Nasenspray verabreicht damit die Wehen NOCH stärker werden (wie gemein)

Und dann wurde geschnitten damits schnell voran geht. Die Ärztin dann mit all ihrem Gewicht auf meinem Bauch und von oben mitgeschoben und die andere da unten und (weiß der Geier was sie da rumgedrückt hat, aber es tat schei*e weh!) (Und es hat leider auch nichts genütz das sie während der Presswehen die ganze Zeit mit öl den Damm eingeschmiert hat).Und dann nach, wie mir schien, unendlichen weiteren Presswehen und "zum Kind hin Atmen" um es besser zu versorgen hab kam er dann tatsächlich um 9.24 Uhr endlich auf die Welt. Nachdem sein Kopf dann geboren war (mit unendlichem Kraftakt, denn nachdem das GErät gepiept hat, hab ich nochmal alles gegeben um den kleinen nicht zu gefährden) haben Ärztin und Hebamme meine Beine immer angewinkelt und wieder gerade gemacht im Wechsel und ganz schnell, weil die Schulter festhing (Heute bei der Nachuntersuchung habe ich das erst erfahren was das sollte...). Dann kam endlich auch der Rest und er lag einfach nur da. Und ich hab angefangen zu Heulen als die blöde Hebamme (tschuldigung) gesagt hat (nach dem Auspacken des Fruchtwasserabsaugdings) das Ding funktioniert nicht.... Da war ich mit meinen Nerven am Ende und dachte schon er stirbt. Aber sie hats dann doch gebacken bekommen und weil er so schlecht geatmet hat wurde er gleich in son Bett gelegt wo ihm Sauerstoff ins GEsicht gepustet wurde. Seine Atmung wurde aber leider nicht besser und es hieß wenn er nach 10 min noch nicht richtig atmet, dann müsste er auf die Kinderstation. Nach 10 min hat sich aber noch nichts geändert. Die Hebi hat dann aber gesagt wir probieren es erstmal mit auf die Brust legen. Also wurde er mir das erste Mal auf den Bauch gelegt und er durfte da so liegen schön zugedeckt. Da hat sich seine Atmung reguliert und er durfte später doch mit mir auf die Station. Er wog bei seiner Geburt 4020 Gramm und war 53 cm groß. (und das nachdem im gleichen KH vor wenigen Tagen vermessen wurde und er auf UNTER 3700 g geschätz wurde....daher wohl auch das nicht vorhersehbare Problem mit der SChulter) es wurde dann noch ein Diabetes Test gemacht weil er so schwer war *g* der war aber negativ.

Bleibt noch zu sagen, das ich mir im KH den Novovirus eingefangen habe und ich nachdem ich erst eine Bettnachbarin hatte die NUR Französisch sprach und dann eine kam die NUR türkisch sprach (und ich den perfekt deutsch sprechenden Männern immer wenn sie kamen Anweisungen der SChwestern weitergeben konnte..*g*) auf Grund des Virus aus meinem Zimmer isoliertes Einzelzimmer wurde.

Die Entbindung in diesem Krankenhaus war klasse. Aber der "Aufenthalt" eine kleine Katastrophe :o

So, ist nu doch ganz schön lang geworden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.