Zum Inhalt springen

Ausbildung Ja/Nein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@roxanaina:

ich hatte gestern abend ein gespräch mit meiner schwester.ging auch um kinder,arbeit,schule usw.da ist mir noch was eingefallen und ich mußte sofort an dich denken :)

eine möglichkeit wäre noch deinen realabschluß über fernstudium zu machen.

Geschrieben

@elke30

Tadaaa... Die Idee hatten meine Deutschlehrerin und ich heute auch :D... Trozdem danke, bloß weiß ich nicht ob das mir nicht zu stressig wird:o... Ich denk nämlich schon und außerdem müsste ich mich mal erkundigen wie sowas genau abläuft, hab null ahnung davon...

Geschrieben

hmm...ich weiß nur,das dir alle nötigen unterlagen zugeschickt werden.wann du lernst bleibt dir überlassen,denn du machst die aufgaben ja alleine zu hause,hast aber einen ansprechpartner(lehrer)den du kontaktieren kannst.arbeiten usw.mußt du bis zu einen bestimmten zeitpunkt dort einschicken und bekommst dann dein ergebnis.

vielleicht weiß deine deutschlehrerin ja mehr.oder ggogle mal :)

viel glück

Geschrieben

Ich frag mal meinen Englischlehrer, der ist ziemlich fit in solchen sachen - vielleicht weiß er auch über Fernstudium bescheid - aber ich weiß nicht ob ich das mit Kind usw schaffe :o... Da muss ich ehrlich zu mir selber sein:rolleyes:...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Aaaalso für die hier noch lesen;)...

Ich werde warscheinlich meine Traumjob nicht machen (:(), dafür werde ich nach meinem Babyjahr 1 Jahr auf die Werk-Realschule gehen und danach eine Ausbildung zur Technischen Zeichnerin machen...

So ist es wenisgtens geplant, ich hoffe es klapp!

Geschrieben

Nina warum hast du dich denn um entschieden? Denn Rettungsassistentin

und Technische Zeichnerin sind ja zwei völlig unterschiedliche Richtungen?

Ich hätte im übrigen die Realschule erstmal zu Ende gebracht, und dann die

Ausbildung begonnen. Weil du im M-K-H eigentlich recht gut unterstützt wirst.

Aber naja, ich bin davon überzeugt, das du genau deinen Weg gehen wirst!

LG kikra13:D

Geschrieben

Mir ist die Idee mit der Werk-Realschule gekommen, da ich ja trotzdem meinen Realschulabschluss möchte... Wenn ich ihn dort mache hab ich bei Technischen und/oder Handwerklichen Berufen (kommt drauf an welchen Zug (also Technick oder Werken) man wählt) bessere Chance...

Da ich gerne Zeichne, Mathe mache usw kam mir jetzt die Idee Technische Zeichnerin zu machen... Sind auch Kindefreundlichere Arbeitszeiten und ich fand den Beruf schon immer Interessant...

Geschrieben
Nina warum hast du dich denn um entschieden? Denn Rettungsassistentin

und Technische Zeichnerin sind ja zwei völlig unterschiedliche Richtungen?

Ich hätte im übrigen die Realschule erstmal zu Ende gebracht, und dann die

Ausbildung begonnen. Weil du im M-K-H eigentlich recht gut unterstützt wirst.

Aber naja, ich bin davon überzeugt, das du genau deinen Weg gehen wirst!

Die mach ich jetzt auch nach dem Babyjahr zueende:D...

Naja, du hast Recht - das sind Berufe wo der unterschied Tag wie Nacht ist:cool:...

Ich Zeichne gerne (also sich richtig und nicht Gesichter oder so) und berechne alles mögliche, also auch etwas was mir spaß macht...

Den "ruck" für die Entscheidung gaben mir letztendlich die Arbeitszeiten...

Geschrieben

Ich bin ja auch im pflegerischen Beruf, also Kinderkrankenschwester,

und auch dieser Beruf ist nicht Familienfreundlich! Aber ich habe ihn

gelernt und stehe dazu:D

Ich muss aber nach der Geburt max. nur 50% arbeiten - dann geht es noch!

Aber wenn du gerne zeichnest, dann ist deine zweite Wahl eigentlich noch

besser!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.