Zum Inhalt springen

Normale ??? Geburt und die langfristigen Folgen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine Frau hat am 01.03.05 den zweiten Jungen entbunden. Zerwiks, hocher Scheiden u. Damm Riss sind die Folgen. Bis Heute 10 Monate nach der Geburt ist der Damm noch sehr schmerzempfindlich und der Geschlechtsverkehr sehr schmerzhaft. Die Narben sind nach der Reizung am nächsten Tag und die darauffolgende Tage (ca. 7 Tage)sehr schmerzhaft.

Die erste Geburt (Kaiserschnitt) Problemlos, schnelle Mobilität.

Hat jemad solche Erfahrugen mit SCHMERZEN nach einer normalen Geburt gemach?, wie Lange kann so eine Regenerationszeit dauern ?. Wann gibt es Besserung oder Behandlungsmöglichkeiten

Danke für Beiträge !!!

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hallo,

ich selber hatte mit zwei dammschnitten (gott sei dank ) keine probleme...

aber eine freundin von mir hatte fast ein jahr damit zu kämpfen... sie riss innen und aussen total und mußte fast eine std lang genäht werden...

sie hatte nach 9 monaten das erste mal verkehr und danach wahnsinnige angst davor eswieder zu tun... heute ist soweit alles okay... die narben tun manchmal weh, aber das ist nicht mehr der rede wert, sagtsie...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo Giuliana2111,

wie lange hat es bei deiner Freundin gedauert, bis die Schmerzen (Narbenschmerzen) nachgelassen haben. Hat Sie immer noch Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr?

Ich möchte meiner Frau MUT machen, noch eine "gewisse" Zeit zu überbrücken.

hallo,

" heute ist soweit alles okay... die narben tun manchmal weh, aber das ist nicht mehr der rede wert, sagtsie..."

lg jasmin

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo wie schon oben beschrieben hat meine Frau Probleme mit den Narben/ Narbenschmerzen.

Ich suche Frauen/ Personen mit dem meine Frau zwecks Erfahrungsaustausch Kontakt aufnehmen könnte.

- Wer hat vergleichbare Leiden

- Bei wem dauern die Schmerzen so lange

- Hat jemand nach einer gewissen Zeit Besserung/ Genesung?

Meine Frau möcht jemanden einfach nur finden, der berichten kann das es besser werden kann. Das das Leid endlich ist.

Ich bedanke mich für die Unterstützung

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallihallo!!!

Bin froh das ich mal ein Forum gefunden haben, wo jemand die gleichen Anzeichen hat... die ich habe. Habe mittlerweile seit 7 Monaten nach der Geburt immer noch schmerzen ich der Schei...! Das den Geschlechtsverkehr unmöglich macht. Weiss nicht mehr was ich tun soll, war schon in einer offizielen Frauenklinik und auch in der Geburtsklinik wo ich entbunden habe. Die wissen alle nicht warum ich noch schmerzen habe. Bin bei der Geburt etwas an der Schamlippe gerissen und innerlich aufgeschürft, wurde jedoch nicht genäht. Sollte mich mit salben einreiben und zäpfchen vorne einführen, aber alles hat nichts geholfen. Bin langsam am verzweifeln, bin auch schon psychosomatisch untersucht worden.... aber da bin ich völlig gesund. Habe von meinen Ärtzen zu hören bekommen, das sowas noch nie jemand hatte. Und nun habe ich in einigen Forums das gegenteil erlebt, scheine doch nicht die einzigste zu sein, die schmerzen nach der Geburt erleidet. In den ersten Monaten meinte mein Frauenarzt das sei normal man müsse noch was warten und nun.... er weiss auch nicht mehr wirklich weiter... er will nun ne art Op machen, wo ich angst vor habe. Ist ne Bauchspieglung...! Hat das deine Frau schonmal gemacht?? Was würdet ihr machen?

VLG. Jessy

Geschrieben

Hallo Jessy,

auch ich habe/hatte Schmerzen nach der Geburt.

Bei mir kommt das wahrscheinlich von einem Myom (gutmütiges Geschwür in bzw. an der Gebärmutter), welches ich habe.

Die Schmerzen beim GS sind allerdings mittlerweile fast weg. Bei uns hat es mir auch nur in der Missionarstellung weh getan, bei anderen Stellungen war es schon viel weniger mit den Schmerzen.

Habt ihr alle Stellungen durchprobiert ? :D

Ich hatte allerdings keinen Riß weder in der Scheide, noch am Damm, nur ein wenig Abnschürfungen.

Viele Grüße & viel Glück beim weiteren Weg,

Geschrieben

Hallo Mirto!!!

Wir haben noch nicht soviel ausprobiert, weil es unmöglich ist. Wenn wir es versuchen, laufen mir nach kurzer Zeit die tränen so schmerzhaft ist das.

Mir tut es ja sogar weh, wenn ich mich selbst einsalbe innen drin obwohl ich extra nen handschuh benutze. Es nützt aber alles nichts, die untersuchungen beim FA sind auch kaum auszuhalten.

Glaube dehalb auch nicht das es daran liegen kann. Wäre nur so schön wenn es wieder normal wäre.

Liebe Grüße Jessy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.