Zum Inhalt springen

Schilddrüsenunterfunktion

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe eine frage.

Habe im November 2006 meine Pille abgesetzt und wir versuchen seit Mai 2007 schwanger zu werden :( Im Juli 2007 wurde dann festgestellt, das ich eine Unterfunktion habe, zwar eine geringe aber ich habe sie. :( Seit August 2007 ist dann nun auch noch meine Regel unregelmäßig geworden. Habe sie nun alle 6-8 Wochen :(

Nehme regelmäßig meine Tabletten nun auch Jod und Folsäure :(

Meine Regel ist nun auch schon wieder überfällig 8 Wochen sind rum und 2 Tests waren negativ, jedoch liegt auch der letzte 2 Wochen her.

Hattet ihr auch so ne Probleme, wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?

Danke und liebe Grüße

Meryem

Geschrieben

Hallo Meryem,

schön, dass du hierher gefunden hast - auch wenn der Grund leider nicht so schön ist :(

Ich selber habe keine Erfahrungen mit deinem Problem, aber hast du schon einmal mit deiner Hausärztin/ FÄ darüber gesprochen, ob deine Schilddrüsenunterfunktion ein Grund sein könnte?

Hat sich dein Mann auch schon mal untersuchen lassen?

Wünsche dir viel Erfolg

Geschrieben

Hallo Svenne,

mein Frauenarzt hat mich zu einen speziellen Schilddrüsenarzt geschickt, seitdem nehme ich auch tabletten dagegen. Mein Frauenarzt meinte, dass meine Schilddrüse ein problem dafür ist, da ja auch meine regel unregelmäßig ist.

mein mann hat sich noch nich testen lassen, sollte aber dieses jahr nichs aus unserem kinderwunsch werden, wird er sich testen lassen. zur zeit wenn ich ihn drauf anspreche kommt nur "allah wird es schon geschehen lassen, wenn er es will"

liebe grüße

meryem

Geschrieben

Hallo Meryem,

deine Situation ist bestimmt nicht einfach...

Männer verdrängen gerne mal unangenehme Dinge, wenigstens bahalten wir Frauen da den Überblick ;) - aber in 40% der Fälle sind sie eben an der ungewollten Kinderlosigkeit 'schuld' (wenn man das so sagen kann)

Wenn deine Regel unregelmäßig ist, dann ist es schon mal schwer deine fruchtbare Zeit/ Eisprung zu bestimme - wenn du die nämlich nicht kennst wird es entschieden schwerer schwanger zu werden.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Geschrieben

Na klar darfst du fragen

ich bin fast 21, er wird 26, wir sind noch recht jung ;)

ich weiß mein mann verdrängt gerne mal....vllt machen wir uns zu viel stress ich hab auf arbeit auch eine menge stress zur zeit, mein mann auch durch arbeit/studium :(

ist echt zum verzweifeln :(

Geschrieben

Hey Meryem,

lass dich jetzt mal nicht dadurch frustrieren - ihr seid echt noch jung... aber ich bin ja auch erst 21;) ... und mach mich trotzdem manchmal verrückt ;)

Wie lange hast du die Pille denn genommen?

War letztens bei meiner FÄ und habe sie ein paar Fragen zum ss werden gefragt und sie meine am Ende nur: Ja, da hilft eben nur üben - :D

Geschrieben

:D ich hab meinen frauenarzt gefragt, er meinte auch "irgendwann wird es schon klappen, schwanger können sie auf jeden fall werden ;)"

ich hab meine pille seit ich 14 war genommen, also seit 2001

es is einfach nur so frustrierend, da die freundin meines bruder ungewollt schwanger wurde, es abgetrieben hat und eine ehemalige freundin wurde auch schwanger obwohl sie es nich wollte und naja meine kollegin (44jahre alt) is nun auch schwanger

Geschrieben
ja hab ich schon überlegt werde ich vllt auch mal so langsam machen, nun warte ich ja wieder auf meine regel ;)

Drück dir mal die Daumen, dass sie nicht kommt...;)

Es ist draußen gerade so schön sonnig - es wäre doch schön jetzt mal ss werden - das würde die Laune dann noch mehr heben

Geschrieben

Hallo Meryem,

sind deine SD-Werte nun richtig eingestellt? Weißt du zufällig wie hoch deine Werte sind?! Also meine Werte waren auch leicht erhöht und dank der Tabletten sind meine SD-Werte wieder optimal und bin auch endlich wieder schwanger ;)

Geschrieben

dankeschön

naja in berlin sieht das wetter heute nich so schön aus aber ja, wenn man mal so guckt...meine schwägerin in tunesien hat ja nun ein kind bekommen und meine tante bekommt eines im august :D

Geschrieben

Hallo Mini,

meine SD ist nun auch richtig eingestellt war am 31.3. beim arzt gewesen und hab nun gestern am telefon die ergebnisse gehört das alles in ordnung ist.vielleicht dauert es eben nur noch etwas.

Geschrieben

Wie genau sind den deine Werte?

Denn es gibt leider noch immer viel zu viele Ärzte, die Frauen mit Kinderwunsch und Schilddrüsenunterfunktionen falsch einstellen.

Da erst seid ein paar Jahren völlig andere Werte hierfür gelten und viele Ärzte lieber in ihrem "alten Trott" bleiben und zu unflexibel sind......

Hab selbst so viele Erfahrungen damit... Leider! :mad:

Es gibt eine Liste von Ärzten, die Frauen speziell bei KiWu und Schilddürsenunterfunktionen behandeln und diese haben sehr hohe Erfolgschancen!

Hast du Hashi? also, Schilddrüsenantikörper im Blut?

Geschrieben
Wie genau sind den deine Werte?

Denn es gibt leider noch immer viel zu viele Ärzte, die Frauen mit Kinderwunsch und Schilddrüsenunterfunktionen falsch einstellen.

Da erst seid ein paar Jahren völlig andere Werte hierfür gelten und viele Ärzte lieber in ihrem "alten Trott" bleiben und zu unflexibel sind......

Hab selbst so viele Erfahrungen damit... Leider! :mad:

Es gibt eine Liste von Ärzten, die Frauen speziell bei KiWu und Schilddürsenunterfunktionen behandeln und diese haben sehr hohe Erfolgschancen!

Hast du Hashi? also, Schilddrüsenantikörper im Blut?

Ja genau, so erging es mir :mad:

Geschrieben

ich wurde zum glück zu einen spezialisten von meinem frauenarzt geschickt, die werte hab ich nich zu hause, werde ich mal meinen arzt fragen :colrface:

aber ihr habt recht...mein hausarzt hat übrings gesagt ich hätte keine unterfunktion...naja man soll ein paar ärzten nich vertrauen :mad:

Geschrieben

@Meryem: das liegt sicher daran

Hier die Normwerte vom TSH ;)

0,2-4 liegt im Normbereich, aber

Wichtige Anmerkung: Bei Kinderwunsch sollten Werte < 2,5 besser noch < 1,5 angestrebt werden

Geschrieben
Okay dann frag mal.

Wichtig ist es aber nicht nur den bTSH sondern auch T3 und T4 zu haben.

Außerdem sollte ein TRH-Test und die Bestimmung von TAK und TPO-AK durchgeführt werden um dich wirklich richtig einstellen zu können!

Ja die Sachen sind auch ganz wichtig, die haben bei mir GsD gepaßt :P

Geschrieben
@Meryem: das liegt sicher daran

Hier die Normwerte vom TSH ;)

0,2-4 liegt im Normbereich, aber

Wichtige Anmerkung: Bei Kinderwunsch sollten Werte < 2,5 besser noch < 1,5 angestrebt werden

Oder sogar noch etwas tiefer.... Bei Hashi sowieso!

Ich wurde z.B. schlagartig bei einem bTSH von unter 1 schwanger und davor wurde mir schon die Unfruchtbarkeit diagnostiziert.....

Geschrieben

also bei meiner 1. SS hatte ich 1,24 und keine Probleme mit dem schwanger werden! Und bei der jetzigen auch irgendwas unter 1,5 :) da mußte ich aber eingestellt werden, mein FA hat gesagt nein die Werte würden passen :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.