Zum Inhalt springen

Ab wann Folgemilch weglassen?

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama
Geschrieben

...und nochmal ich :D

Die Frage ist mir gerade eben eingefallen.

Ab wann habt ihr denn bei euren Zwergen die Folgemilch komplett duch Kuhmilch ersetzt?

Selina bekommt Morgens zum Frühstück Kuhmilch, abends aber noch ne Flasche Folgemilch.

Könnte ich doch eigentlich auch durch Kuhmilch ersetzen oder?

Danke schon mal für die Antworten!!!:flowerface:

Gast Angelslam
Geschrieben

Du sollltest eben 2-3 milchmahlzeiten haben egal ob kuh oder Folgemilch vom Löffel oder aus der Flasche, in der Folgemilch ist eben je nach art (Pre, 1er, 2er, 3er) mehr Nährstoffe drin.

Und Kakao würde ich lassen vorallendingen abends wegen der Zähne

Geschrieben
Du sollltest eben 2-3 milchmahlzeiten haben egal ob kuh oder Folgemilch vom Löffel oder aus der Flasche, in der Folgemilch ist eben je nach art (Pre, 1er, 2er, 3er) mehr Nährstoffe drin.

Und Kakao würde ich lassen vorallendingen abends wegen der Zähne

Dann werd ich mich mal demnächst an Kuhmilch rantasten. Kakao hätt ich Philipp eh nicht gegeben, er soll sich nicht gleich an das süße Zeugs gewöhnen...:D

Gast Angelslam
Geschrieben

Probier es, es sind ja nur ein paar Tage bis zum ersten Geburtstag, Allergien habt ihr ja bislang noch nicht bemerkt oder? Weil fals dann würde ich vielleicht noch etwas warten! Würde es auch morgens erstmal geben dann merkst du über Tag ob es verträglich ist. Kannst ja mal berichten.

Gast selinasmama
Geschrieben

Vertragen tut sie die Kuhmilch super, Sie bekommt morgens 120 ml zusätzlich zum Frühstück und manchmal Nachmittags 120 ml.

Ich denk mal wenn die Folgemilch die noch da ist weg ist werd ich auch Abends Kuhmilch geben und einfach mal gucken wie sie es verträgt.

Das wär dann ne grosse Flasche mit 180ml, evtl. werd ich auch Reisflocken mit rein tun wg. der Sättigung...

Kaba tu ich auch ned mit rein, habs versucht mit Zuckerreduziertem Kakaopulver weil ich dachte dass sie mal nen anderen Geschmackt hat aber trinkt die Milch pur genauso gern.:)

Geschrieben

Bei Philipp sind keine Allergien bekannt bis jetzt, mein Freund und ich haben auch keine. Ich werds mal versuchen und euch schreiben wie es geklappt hat. Aber erst wenn er seine blöde Magen-Darm-Grippe überstanden hat.

Gast selinasmama
Geschrieben

Oh ja berichte uns...

Magen Darm Grippe ist fies... und wenns dann auch noch die kleinen haben.

Gute Besserung Philipp!!

Geschrieben
Oh ja berichte uns...

Magen Darm Grippe ist fies... und wenns dann auch noch die kleinen haben.

Gute Besserung Philipp!!

Ich glaube ich leide gerade mehr als er. Aber ihm gehts echt schlecht, er kuschelt sich sogar an mich wenn ich ihn auf dem Arm oder Schoß habe, dass macht er sonst NIE, der feine Herr hat dafür immer keine Zeit. Ach mein armes Häschen....aber das wird schon wieder.

Geschrieben
Hallo! Also mein Sohn ist schon 1 1/2 und bekommt immer noch morgends und abends Folgemilch......

...finde ich absolut okay, dass er Folgemilch trinkt.

Ich wäre froh, wenn meine Maus mal etwas mehr Folgemilch trinken würde. Ich bekomme mit Müh und Not morgens 130 ml (3er Folgemilch) in sie hinein, und das nur an "guten" Tagen. Sonst sind es höchstens 100 ml. Abends will sie nur mit uns am Tisch essen, etwas Tee trinken und dann war's das. Vom Schlafen her (Sättigungsgrad) macht sie keine Probleme, aber weil in der Folgemilch so viele gute Sachen drin sind, die sie wirklich gut brauchen kann - sie wiegt nur ca. 9,3 kg - wäre ich froh, wenn sie mehr Folgemilch und auch abends Folgemilch trinken würde.

Das mit dem Umstellen auf Kuhmilch ist sicher eine gute Sache für Kinder, die es vertragen und die trotz allem genug gesättigt sind. Wenn das mit der Sättigung ein Problem wird, würde ich weiter Folgemilch geben oder diese fertigen Trinkmahlzeiten, leider hat meine Maus auch die nach einer Weile nicht mehr gemocht..... schade.

Gast Angelslam
Geschrieben

Ich weiß nicht diese Trinkmahlzeiten würde ich lassen, die sind ja fast Süßer wie Honig hab die mal gekauft und selbst probiert hätte ich auch Zucker lutschen können. Wie bereits gesagt in der Folgemilch ist sind mehr nährstoffe drin ausser wohl in der 3er und 2er da ist wohl nur noch stärke und ein paar nährstoffe drin siehe http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=27110

Eigentlich heißt es solang Folgemilch bis sie den kleinen nicht mehr schmeckt, aber wer früher umstellen will, warum nicht nur eben bestmöglich nach dem 10 bzw 12. Lebensmonat. Die anderen Nährstoffe werden ja dann eh über die normale Mahlzeit eingenommen.

Geschrieben

Ich weiß nicht diese Trinkmahlzeiten würde ich lassen, die sind ja fast Süßer wie Honig hab die mal gekauft und selbst probiert hätte ich auch Zucker lutschen können. Wie bereits gesagt in der Folgemilch ist sind mehr nährstoffe drin

Also nur zur Info, diese Trinkmahlzeiten sind Zuckerfrei...und außerdem sind diese Trinkmahlzeiten ALLE mit Folgemilch hergestellt.....

ach ja und "Folgemilch" ist die, die mit 2 bzw. 3 bezeichnet ist. Die 1er heißt Dauermilch und ist zwar mit viel Eisen und so versehen, aber hat, bis auf die Kohlehydrate, die leider durch etwas mehr Stärke oder Reisquellstoffe erreicht werden, genauso viele oder wenige Nährstoffe wie die Folgemilch. Man kann also ein Kind genauso gut mit Dauermilch bis ins Kleinkindalter füttern, nur meinen viele, die Kinder sollten irgendwann "dickere" Nahrung bekommen udn greifen zu den 2er und 3er Folgemilchen...... habe ich ja auch gemacht.

Gast Angelslam
Geschrieben

Vielleicht solltest du die inhaltsstoffe der trinkmahlzeit mal beachten, aber glaub ruhig was du glauben willst, ich weiß was drin ist.

Ja sie sollen später dickere mahlzeiten bekommen aber eben festes essen und nicht Folgemilch die fast ohne nährstoffe sind und dafür mit verdammt viel stärke versehen sind( Dazu zähle ich nicht Holle produkte). Also ich würde es meinem Kind nicht geben, muss aber jeder selbst wissen. Ist ja nicht mein Kind.

Geschrieben
Wie bereits gesagt in der Folgemilch ist sind mehr nährstoffe drin. Eigentlich heißt es solang Folgemilch bis sie den kleinen nicht mehr schmeckt, aber wer früher umstellen will, warum nicht nur eben bestmöglich nach dem 10 bzw 12. Lebensmonat. Die anderen Nährstoffe werden ja dann eh über die normale Mahlzeit eingenommen.

nicht Folgemilch die fast ohne nährstoffe sind und dafür mit verdammt viel stärke versehen sind.

Ich wollte nur sagen, dass diese Trinkmahlzeiten als "Grundstoff" aus Folgemilch gemacht sind..... mehr nicht und ich kann lesen, habe sogar mehrere Produkte von verschiedenen Firmen ausprobiert. Aber ich verstehe nicht, warum Du in einer Antwort schreibst, Folgemilch hätte viele Nährstoffe und in einer anderen Antwort, sie wäre fast ohne Nährstoffe......

Ach so, wenn Du gelesen hast, was ich geschrieben habe, dann weisst Du, dass meine Tochter inzwischen nur noch morgens ein Fläschchen Folgemilch trinkt und keine Trinkmahlzeiten mehr trinkt.

Gast Angelslam
Geschrieben

Wo ich gesagt habe dass die Folgemilch fast ohne nährstoffe ist habe ich natürlich auf die 2er und 3er bezogen. In Pre und in der 1er sind Nährstoffe drin. Und in Folgemilch allgemein sind eben auch mehr nährstoffe drin als in Kuhmilch. Zur trinkmahlzeit dass hast du geschrieben " Also nur zur Info, diese Trinkmahlzeiten sind Zuckerfrei...und außerdem sind diese Trinkmahlzeiten ALLE mit Folgemilch hergestellt....." oder nicht? Hab auch nie gesagt dass da keine Folgemilch drin ist aber eben verdammt viel zucker und ich sowas meinem Kind nicht geben würde. Und du empfiehlst hier dieses Zuckerzeug "

Das mit dem Umstellen auf Kuhmilch ist sicher eine gute Sache für Kinder, die es vertragen und die trotz allem genug gesättigt sind. Wenn das mit der Sättigung ein Problem wird, würde ich weiter Folgemilch geben oder diese fertigen Trinkmahlzeiten, leider hat meine Maus auch die nach einer Weile nicht mehr gemocht..... schade.

So dass habe ich gesagt und dass hast du gesagt vielleicht merkst du jetzt dass wir bis auf die Trinkmahlzeiten eigentlich im groben und ganzen dass gleiche meinen.

Geschrieben

Also unser Sohn trinkt die Kuhmilch wo er 1 1/2 Jahre alt war. Und er verträgt sie super, und er bekommt sie auch nur morgens.

Mit der Trinkmahlzeit die hat er zwischendurch auch mal getrunken aber nicht sehr viel. Mit dem vielen Süßen da achte ich ja eh drauf wegen den Zähnen weil da kommt er bei mir an die richtige Adresse weil ich vom Fach bin, daher schte ich darauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.