Zum Inhalt springen

Krabbelgruppen Problem


Gast selinasmama

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama

Hallo,

Seit ca. einem Halben Jahr sind wir in so ner Krabbelgruppe die sich alle 2 Wochen trifft. Selina macht immer Terror wenn wir sort sind, mittlerweile weint sie schon los wenn sich eines der anderen Kinder nur Nähert! es wird echt immer schlimmer. Sind dagegen ältere Kinder zum Spielen da klappt das wunderbar. Nur Gleichaltrige mag sie nicht :o

Was würdet ihr tun? Bin echt am Überlegen da nicht mehr hin zu gehen...sie weint jetzt nicht die ganze Zeit aber doch ziemlich viel. Und wenn ein anderes Kind anfängt zu Brüllen heult sie gleich mit...

Ich dachte immer das wird schon mit der Zeit aber schön langsam....ich selber bin danach auch immer fix und fertig!

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde, wenn es euch beiden nach der Krabbelgruppe schlecht geht, hat das Ganze ja nicht wircklich einen Sinn.

Hat sie bei euch in der Familie auch nur mit größeren Kindern zu tun?

Wie alt ist sie?

Vielleicht ist ihr dasallesauch zuviel, wieviele Kinder sind denn in der Regel da?

Ist ja doch schon ein ganz schöner Lärmpegel und viel Aufregung, wenn sie das von daheim als Erstgeborene nicht kennt hat sie vielleicht einfach Angst.Das würde evtl. auch erklären, warum sie mit größeren Kindern zurecht kommt, die sind meistens leiser und nehmen v.a. auch Rücksicht, wozu Gleichaltrige vielleicht noch nicht in der Lage sind.

Meine Tochter blüht auch erst richtig auf, wenn nicht soo viele da sind, nur dass sie weniger mit den Kindern als mit den vielen Erwachsenen ein Problem hat, wohl auch weil sie zur Zeit egal wo wir hingehn angequatscht und sogar angetatscht wird, jetzt ist sie ein bisschen ängstlich, weil ihr das natürlich unangenehm ist.

Jedenfalls finde ich, dass man sie nicht zwingen sollte, die Pflicht kommt im Kiga noch früh genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh irgendwie kommt mir das total bekannt vor... und dann immer dieser Blick der anderen Muttis und die frage "ist sie zu hause etwa auch so?" :eek: oder "Trägst du sie zu Hause auch die ganze Zeit rum?" NEIN, mein kind kann sogar lachen... :rolleyes:

das mit dem Lärmpegel etc. meiner Vorrednerin kann ich mir gut vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Wir haben heute eine andere Gruppe ausprobiert in der bis jetzt 5 Kinder sind (höchstens 8 werden aufgenommen)

Selina ist mit 13 Monaten die älteste, dann ist noch ein Junge da mit fast 12 Monaten, 2 Mädchen mit 7 mon. und ein ganz kleiner mit 2 Mon.

Das war deutlich besser!!! Ausser der Junge der fast ein Jahr alt ist kommt ihr noch niemand hinterher.

Ich hab gemerkt dass sie manchmal aber auch noch aus purem Trotz weint :D

Hat aber ansonsten schön gespielt. Der Raum und die Leute waren wider fremd, ok, bin aber sehr zuversichtlich dass es da besser klappt!

Die gleichaltrigen waren ihr anscheinendzu wild....

Daheim lassen möchte ich sie aber auch nicht, da muss sie jetzt durch. Sie muss sich an andere Kinder gewöhnen denn sonst geht sie mir später überhaupt nicht in den Kiga!

Auch ich bin heut deutlich weniger gestresst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selinas Mama!

Freu mich für dich bzw. für euch!!!:D

Dann war es ihr in der anderen Gruppe wohl tatsächlich zu laut und zu wild...

kann man ja auch gut verstehn.

Bis ihr die Anderen auch hinterher kommen kennt sie sie gut und hat sich sicher dran gewöhnt!

Viel Spaß weiterhin in der neuen Krabbelgruppe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Danke Chrissi!

Sandra wir kommen aus Oberbayern, nähe München!

Hatte jetzt auch ein Gespräch mit einem Homöopathen, war zwar wegen mir dort hab ihn dann aber schnell gefragt.

Er meinte sie ist wohl ein Sensiebelchen, hat mich gefragt wie sie zu Hause ist.

Sie ist da auch sehr anhänglich/schmusig und mag laute Sachen wie z.B. den staubsauger ned so gern.

Ich solle doch mal mit ihr zu ihm kommen dann macht er ne Analyse, ein bischen unter die Arme greifen damit sie mutiger wird kann man schon mit Homöopathie.

Ein Versuch ists wert, wenns ned klappt schaden tuts ja auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.