Zum Inhalt springen

FG in der 10. Woche

Dieses Thema bewerten

sani

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte in der 10. Woche eine FG. Es wollte leider nicht weiter wachsen und das kleine Herz hatte einfach aufgehört zu schlagen. Umso mehr möchte ich aber ein 2. Kind. Mit meinem Mann habe ich darüber geredet. Nach seiner Meinung sollten wir es bei unserem 1. Sohn belassen. Auf der anderen Seite aber legt er es darauf an, ein 2. Kind zu bekommen und ich nehme es so hin ohne weiter mit ihm darüber zu reden. Natürlich ist die Angst sehr groß eine 2. FG zu haben.

Viele Grüße

sani

hallo sani

es tut mir sehr leid für dich.Ich kenne das gefühl nur zu gut denn ich habe haargenau das selbe durch machen müssen wie du.Ich hatte am 23.12.05 einen missed aport.Auch ich war wie du in 10.ssw als der FA mir sagte das mein kind keinen Herzschlag mehr hat.Hat man dir gesagt woran es gelegen hat?Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig!

LG Tonia

Hallo Tonia,

nein Du bist nicht zu neugierig. Ich bin ja froh darüber reden zu können. Leider habe ich vom KH oder vom FA keine Auskunft zum Warum bekommen. So wie ich im Internet nachgelesen habe, passiert das wohl nur wenn tatsächliche gesundheitliche Probleme vorhanden sind.

Gruß

sani

Hallo Tonia,

wie geht es Dir eigentlich nach der FG. Mir geht es im Moment so, dass ich mir im Unterbewusstsein Vorwürfe mache. Ich hätte ja weniger arbeiten können, ruhiger leben, pünktlich Feierabend machen usw.. Dies verdränge ich zwar weil ich mir sage, das ist Quatsch, aber irgendwo sind diese Gedanken einfach da.

viele Grüße und Kopf hoch

sani

Hallo,

Sani: erstmal möchte ich sagen, dass was Dir passiert ist, mir sehr leid tut!! Mir ist es in der 8. SSW passiert!

Ich kann nur sagen, dass solange Du Angst hast, Du es besser nicht darauf anlegst, Du sollst es doch geniessen können.

Alle: Ihr wurdet doch sicher untersucht nach der FG, d.h. Ultraschall (US). Da hätten die Ärzte sehen können, ob es an der Mutter lag.

Man unterschiedet 3 Ursachen:

von der Mutter

vom Vater

vom Embryo.

Wenn bei der Mutter z.B. was nicht stimmt, dann hätte man es im US auch schon sehen können, z.B. vergrößerter Uterus (Gebährmutter), oder falsches Einnisten, was auch an der Mutter liegen kann.

Ansonsten geht man davon aus, dass einfach in der Zellteilung des Kindes etwas fehl lief, der Körper erkennt es und "bekämpft" es. Es ist eine Art Schutzfunktion. Falls es ein 2. Mal vorkommt, werde ich mich weiteren Untersuchungen, z.B. verschiedene Labors, die hinweisgebend auf genetische Anomalien sein können, oder auch die Spermien untersuchen lassen, das kann vom Mann her ein Grund sein!

Ich denke, Frauen neigen schnell zu denken, dass mit ihnen etwas nicht stimmt und man eine "schlechte" Frau ist. So ist es aber nicht. Wir sind keine schlechte Frauen, unser Körper hat sich "lediglich" geschützt. Es ist ein Verlust, der schmerzt, aber wer weiss, evtl. wäre das Kind behindert gewesen?? Wer möchte das denn?

Deshalb, wenn es ein 2.-3. Mal passieren würde, dann muß man weitersehen.

Ich hoffe es kann Euch helfen..

hallo sani klar mache ich mir vorwürfe sehr sogar.Ich kann es jetzt nur nicht mehr ändern ich werde das nächste mal nur sehen das ich nicht wieder solch ein stress hab und mich nur auf mich fixiren alle anderen können mich dann mal ........ ich will dann kein risoko mehr eingehen.ich muss dazu sagen das ich mit meiner schwiergermutter zu der zeit sehr viel stress hatte weil sie sich so sehr in unser leben eingemischt hatte das ich mich jeden tag mit ihr in den haare hatte.Ich freu mich erstmal auf die nächste ss und versuche dann viel optimistischer ran zugehen.Wenn es dann mal soweit ist.:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.