Zum Inhalt springen

Kinderwunsch-aber Angst!!

Dieses Thema bewerten


Bienchen81

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr lieben.. Ich bin neu hier und grüße euch ganz lieb.. Also mein Schatzi und ich würden schon gerne ein Kind haben, ich bin ja schon 27 Jahre und finde das es schon langsam zeit wird. Aber irgendwie habe ich Angst. Ich weiß nicht so richtig wovor.. Vielleicht was mein Chef sagen könnte. Ich bin erst seit einem Jahr in seinem Geschäft. Und bei uns wollen gleich mehrere Kollegen schwanger werden. Muß ich darauf Rücksicht nehmen? Was meint ihr?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Bienchen,

herzlcih willkommen.

nein, du muß da keine rücksicht drauf nehmen.

du kannst doch nicht warten, bis alle anderen ihre Babys haben, wer weiß wie lange die brauchen bis sie ss sind.

hast du denn noch andere Ängste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bienchen..............:)

Also Lady hat recht, meinst du auf dich würd in dem fall jemand Rücksicht nehmen??? Wahrscheinlich auch nicht, wenn der Kinderwunsch da ist kann man Ihn nicht abschalten und vorallem weis niemand wann sich der Wunsch erfüllt. Kann schnell gehen:) oder Monate dauern:(

mfg Kozma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das du recht hast, aber bei mir ist es nicht so einfach auf Arbeit. Wir arbeiten mit Stoffen, mit denen ich in der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten dürfte. Und wenn gleich drei Kollegen schwanger wären, wer soll dann noch die Arbeit machen. Hab halt Angst, das wir Kollegen untereinander uns dann nicht mehr verstehen könnten. Habe auch so etwas Angst... vor der Geburt zum Beispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Bienchen.............:)

Das ist ja süß das dir vorher schon soviel Gedanken machst... Ich hab schon einen Zwerg und Ich Leb noch:D Hab auch totale Panik geschoben und natürlich hat man Schmerzen aber wenn du dann den Zwerg in deinen Armen halten kannst ist das entschädigung genug und die Schmerzen wie wechgeblasen.... Ich üb ja schon fürs Zweite;) Hoffe das es bald klappt.

mfg Kozma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor der geburt graut es mich jetzt auch schon und ich bin noch nicht ss, aber was solls, da muß man durch. ne andere Möglichkeit gibt es ja leider nicht das Baby aus die raus zu kriegen :D

und das mit deinen kollegen, da weiß man eben nicht wie lange es dauert, oder auch wie lange es bei dir dauert.

das ist ja leider keine wunschkonzert mit dem ss werden.

vielleicht bist du ja auch die erste und wenn du dann irgendwann wiederkommst sind die anderen immer noch nicht ss.

also wegen der arbeit würde ich mir überhaupt keinen kopf machen.

mir ist das eigentlich ziemlich latte was die anderen sagen. man kann ja nunmal nicht so leben wie es die anderen wollen.

es ist euer leben und wenn ihr euch ein kind wünscht, dann legt einfach los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die letzten 2 Jahre auch ständig Gedanken gemacht, auxch vor allem was meine 3 Chefs sagen werden. Aber hätte ich gewusst, dass es bei mir solche Probleme geben würde (s. Signatur), dann hätte ich schon damals alle Bedenken über Bord geworfen und hätte den Ring schon damals abgesetzt.

Und was das mit den anderen Schwangeren angeht, dein Chef hat ja ein paar Monate Zeit, jemand Neues zu suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was das mit den anderen Schwangeren angeht, dein Chef hat ja ein paar Monate Zeit, jemand Neues zu suchen....

aber nicht, wenn sie sobald sie ss ist nicht mehr arbeiten darf.

aber auch damit muß ein chef rechnen, wenn er frauen im besten alter einstellt.

meiner hat mich vor einem jahr, als ich mit der ausbildung fertig war auch gefragt, wie meine kinderplanung so aussieht.

davon abgesehen, dass er mich das nicht fragen darf, bzw ich ihm nicht antworten muß, hatte ich damals den wunsch noch nicht, jedenfalls dachte ich damals es dauert noch 2 jahre.

bei mir hat es dann im nov.. klick gemacht und für mich gab es da keine zwei meinungen. Pille absetzen und ss werden, egal was der chef davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kozma! Vielen Dank! Ich denke im Moment positiv (oder versuche es zumindest): Ich denk mir einfach, es hat einen Sinn, dass es so lange dauert, aber wenn ich mir überlege, es könnte nie klappen, dann bin ich auch total fertig..... aber mein FA war optimistisch, doch ich werde die Praxis wechseln (s. Thread "Brauche Hilfe" FA-Wechsel? Mönchspfeffer? Clomifen?" oder so). Neue Praxis, neues Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kozma! Vielen Dank! Ich denke im Moment positiv (oder versuche es zumindest): Ich denk mir einfach, es hat einen Sinn, dass es so lange dauert, aber wenn ich mir überlege, es könnte nie klappen, dann bin ich auch total fertig..... aber mein FA war optimistisch, doch ich werde die Praxis wechseln (s. Thread "Brauche Hilfe" FA-Wechsel? Mönchspfeffer? Clomifen?" oder so). Neue Praxis, neues Glück!

ach das war die geschchte, dass er dir jetzt schon chlomi verschreiben will, oder?

ja wechsel auf jeden fall den FA und viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht, wenn sie sobald sie ss ist nicht mehr arbeiten darf.

aber auch damit muß ein chef rechnen, wenn er frauen im besten alter einstellt.

Ok, das kann sein, da kenn ich mich nicht aus, aber wie du schon gesagt hast, er muss damit rechnen. Obwohl bei mir keiner meiner Chefs damit rechnen wird, weil ich glaube, die halten mich für zu jung (mit 23:rolleyes:), denn die anderen waren meist "schon über 30", naja ist nicht mein Pech, mein Freund und ich haben die letzten Jahre einiges dafür getan, ich lass mir von niemandem mehr reinreden, schon garnicht von Chefs, die einen nur ausnutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben, und sie werden einen auch nicht dafür belohnen, wenn man keine kinder bekommt.

das schöne an chefs ist auch, das sie selber alle kinder haben aber ihren angestellten keine gönnen.

und ganz ehrlich, jeder ist austauschbar, da machen die doch echt kurzen prozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.. Jeden Abend nehme ich immer die kleine Runde pille und ärgere mich über mich selbst, warum ich nicht einfach loslegen kann?... Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.... und hoffe das es bald bei euch klappt...

Hallo Bienchen,

das kenne ichnur zu gut.

als mein wunsch immer stärker wurde habe ich es echt gehasst diese pillchen zu schlucken.

wann wolltest du denn loslegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.