Zum Inhalt springen

kaiserschnitt risiken :-/

Dieses Thema bewerten

mira587

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich von meinem KS (`95) nur noch an das eine Risiko erinnern, das der Arzt nannte: Verletzungen der Blase. Er erklärte mir, dass die Blase vor der Gebärmutter sitze und deshalb abgelöst werden müsse - die legen sie dann aus dem Bauchraum mal kurz zur Seite, um ordentlich an die Gebärmutter zu kommen. :eek: Natürlich könne es dabei zu Verletzungen und Komplikationen kommen. Da war ich echt geschockt. Jetzt war bei meinem KS zwar alles gut gelaufen, aber dieser Punkt verfolgt mich ehrlich gesagt immernoch und ich hoffe, dass ich diesmal normal entbinden kann.

By the way: Es war kein Not-KS, sondern ein geplanter wg. BEL, ich hatte mich also freiwillig dazu entschieden und Zeit mich darauf vorzubereiten. Traumatisch fand ich das "Erlebnis" zwar nicht, aber die Schmerzen nach dem Eingriff habe ich deutlichst unterschätzt.

also mal ganz kurz-

weil wölfin es so wie mit medikamenten verglich-kann sein, muss aber nicht...

ist es nicht bei allem so??

medikamente, oerationen, risiken, usw...

schlimme horror-spontangeburt???

KANN sein, MUSS aber nicht...

schrecklicher Not-ks?

KANN sein, MUSS aber nicht...

genauso andersherum...

das ganze leben besteht doch IMMER aus eventualitäten, was bei wem zutreffen wird, kann man ja gsd von vornherein nciht sagen...

(ausser man kann hellsehen*ggg*)

und in jeder pro/contra sonstwas-disskussion geht es doch auch immer um:

was könnte sein und was nicht.

und um EIGENE erfahrungen.

Beautymama ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verletzt oder vor den Kopf gestoßen ?! Wenn ja dann tut es mir sehr leid,das war nicht meine Absicht.:)

Man versucht es halt irgendwie bildlich zu erklären,vielleicht trifft man dabei nicht immer den richtigen Vergleich :embarass:

Aber du hast recht,es gibt immer ein Risiko,überall man darf sich dadurch aber nie entmutigen lassen sondern verantwortungsbewusst abwägen und dann zur eigenen Entscheidung stehen.Das gibt Selbstvertrauen und das stärkt psychisch (und die Psyche sollten wir gerade in Sachen Geburt nie vergessen)

nein nein, quatsch,vorn kopf gestoßen hast du mich sicher nciht-wenn du wüsstest, was ich schon alles zu ks rumdisskutiert habe:p

ist auch von mir zur vllt. falsch rübergekommen

ich habe zur zeit echt irgendwie ein problem mich verständlich auszudrücken, war auch schon mal anders...:P

du hast schon recht damit, ich wollt halt nochmal deutlich machen, dass es eig. bei allem so ist im leben-diese KANN sein, MUSS aber nicht...

was ich vllt hätte dazuschreiben sollen, dass ich es schade finde, dass bei allen pro/contra diskussionen wks gegen spontan fleissig eins ignoriert und überlesen wird (also nicht von dir, ich meine das jetzt allgemein*ggg*)

und zwar-

wenn man über vor und nachteile oder risiken spricht,

sollte man EIGENTLICH über einen absolut normal verlaufenden ks sprechen und eine absolut normal verlaufende spontane geburt, und DANN vergleichen, was wohl mehr risiken bergen KANN*gg*

brrrr... war das jetzt verständlich???*michselberfrag* oder habe ich jetzt wieder müden müll geschrieben????:o

und da vertrete ich persönlich wieder die meinung, dass eine operation (egal welche) nunmal mehr risiken hat, als gar keine operation:p

was ja irgendwie auch logisch ist...

deswegen bin ich immer leicht angesäuert, wenn ich aussagen lese (also wieder allgemein gehalten) wie: KS ist besser, weil weniger RIsiko für mutter und/oder KInd, oder eh so gut wie keine risiken, weil die medizin halt so weit und bla bla...weisst du, was ich meine????:o

ääähm, bin ich eig. noch beim thema??:o

:D:D

Ich versteh dich schon.Klar sollte die erste Wahl die natürliche sein denn eine OP birgt Narkoserisiken,Verletzungen der Organe ect.

Wenn aber jemand psychisch aus lauter Angst so blockiert ist und einfach nur enorme Panik schiebt finde ich einen KS halt nicht so verkehrt.Man kann die Frauen ja nicht vorher Jahre lang in Therapie schicken.:D;)

Traurig find ich in solchen Diskusionen nur das jeder meint das die eigene Meinung die richtige ist,da gibt es nur schwarz oder weiss und man vergisst die Grautöne dazwischen.Ich mein damit nicht dich persönlich.

Das kenne ich zum Beispiel auch aus Diskusione die ich schon wegen der Refi führen musste.:D:D

ja, das mit den persönlichen gründen ist natürlich eine individuelle sache, und das ist dann schon was anderes, also ein anderes thema sozusagen*gg*

muss aber zugeben, dass mir das auch schon oft genug passiert ist, dass man sich irgendwo so reinsteigert, dass nur die eigne meinung zählt, ich denk es ist halt auch nur menschlich:p

vielleicht hört mand as ja jetzt nicht soooo raus, aber ich bin ja eigentlich ein absoluter WKS -gegner:cool::D

nur zur zeit habe ich mich echt zurückgenommen-im vergleich zu früher-weil ich einfach zu müde bin, immer weider ein und dasselbe zu schreiben und sich die finger wund zu tippen-da musste mal meine romane lesen*lol*

nein, also im großen und ganzen sehe ich das so-

hauptsache nicht leichtfertig entscheidungen treffen und es gibt GRÜNDE und gründe-weisst wie ich meine???

naja, wie gesagt, sollte ja eigentlich auch gar nciht um wieder mal pro/contra gehen, sondern um die risiken, und da sind wir uns ja schon irgendwie einig:D:D

sooo, muss los-den "großen" von der krippe holen....

bis dann!!

achja, es gab/gibt hier im forum wirklich sehr interessante disskussionen mal zum reinlesen:p

schau dich einfach mal um (tipp: philosophischer raum)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.