Zum Inhalt springen

Nachsorge nach AS - Antworten vom Arzt


Schneeflöckchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am 19.3. hatte ich eine Fehlgeburt mit folgender AS. Heute beim Nachsorgetermin habe ich dem Arzt noch ein paar Fragen gestellt und wollte euch einfach an seinen Antworten teilhaben lassen.

Zunächst habe ich ihn auf diverse Meinungen zum Thema "Wie lange keinen GV oder baden?" angesprochen. Er meinte 10 Tage seien völlig ausreichend, alles andere sei "Quatsch". So solle einfach eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut verhindert werden. Prinzipiell könne man beim GV immer eine Infektion bekommen (auch nach 6 Wochen), "aber ohne GV eben auch kein Baby" :o

Auch meinte er, man solle auf jeden Fall 2 Zyklen abwarten, bis man wieder schwanger wird (damit alles ganz sicher raus ist und keine Entzündungsgefahr bestehe). Aber wenn man nun nach den vorgeschrieben Tagen GV hat, unbedingt sofort verhüten!

Und immer fleißig Folsäure nehmen...

Aber wie gesagt: Das sind die Worte meines Arztes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in der 11 ssw eine Ausscharbung und zu mir hat mein Gyn gesagt das ein Zyklus reicht und von wegen baden hatte er garnix gesagt!

Ich hatte ihn auch gefragt weil ich das mit 3 Monaten im Hinterkopf hatte und er sagte das sollte man wenn man recht spät eine FG hatte. Aber was heisst recht spät?

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in der 11 ssw eine Ausscharbung und zu mir hat mein Gyn gesagt das ein Zyklus reicht und von wegen baden hatte er garnix gesagt!

Ich hatte ihn auch gefragt weil ich das mit 3 Monaten im Hinterkopf hatte und er sagte das sollte man wenn man recht spät eine FG hatte. Aber was heisst recht spät?

ist damit nicht ein spätaport(oder wie man das schreibt, schreckliches wort) gemeint, so ab der 16 woche wo eine normale geburt stattfindet. die drei monate hat man mir auch gesagt, allerdings auch, dass diese meinung veraltet sei. aber die 6 wochen nach der geburt nur geschützt gv hat man mir auch gesagt, hab mich da auch akribisch dran gehalten (aber war auch 24 woche). glaub die pause ist hauptsächlich, damit sich der körper von der sw erholen kann, aber wirklich ne medizinische indikation gibts soviel ich weiss nicht.

von den 2 zyklen hat man mir auch nichts gesagt, alles raus? sie holen doch bei der as alles raus und wie sonst solls rauskommen? versteh ich nicht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich werde heute wahrscheinlich ein Bad nehmen. Das fehlt mir so! Es sind jetzt auch schon 18 Tage!

Folsäure nehm ich auch. Im Augenblick die 400. Während der SS will ich dann wieder auf die 800 umsteigen. Welche Präperate nehmt ihr so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich werde heute wahrscheinlich ein Bad nehmen. Das fehlt mir so! Es sind jetzt auch schon 18 Tage!

Folsäure nehm ich auch. Im Augenblick die 400. Während der SS will ich dann wieder auf die 800 umsteigen. Welche Präperate nehmt ihr so???

ich nehm acidum folicum, 5 mg, ist glaub das höchste was es hier gibt (muss ich weil Mina ja ne spina hatte)

ich würd aber schon vor der schwangerschaft umsteigen, in der sw selber bringts nicht viel, weil ein defket wie eine spina bifida (wegen der ja man folsäure nimmt) schon in den erste 4-6 wochen der sw entsteht, heisst, wenn man selber teilweise noch gar nix von der sw weiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch einige Tage nach der AS Blutungen, das sind dann einfach noch Reste, die rausgespült werden.

und wundflüssigkeit, ist ja ne verletzung in der gebärmutter, die noch blutet und auch erst verheilen muss. aber eben, weiss nicht, kann gut sein, dass es da nen unterschied gibt, keine ahnung wegen grösse der plazenta etc. ich hatte noch4-5 wochen den wochenfluss.(uah hab ich das erste bad nach den 6 wochen genossen *schwelg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war drei tage später beim klettern.....hups.

Von Bettruhe war nie die Rede, aber von 6 wochen nicht miteinander ins Bett gehen!

Naja, mir gehts körperlich wieder gut und mein Bad hab ich sehr genossen! Ach ja....und das andere genieß ich auch wieder.

Alles Gute euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es immer wieder schön hier interessante dinge zu lesen.jeder frauenarzt erzählt etwas anderes.ich danke euch das ihr eure ratschläge nicht für euch behaltet.

ihr nehmt alle jetzt wieder folsäure??? ich denke mal ich werd auch wieder damit anfangen.was wäre denn die beste dosierung???

seit alle mal ganz lieb gegrüßt

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm jetzt 400 und ab ÜZ wieder 800.

Grüße.

P.S.: Ich hab glaub ich meinen ES.....Bauchweh. Hoffe ich täusch mich nicht! Dann läuft hoffentlich bald alles wieder geregelte Wege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es immer wieder schön hier interessante dinge zu lesen.jeder frauenarzt erzählt etwas anderes.ich danke euch das ihr eure ratschläge nicht für euch behaltet.

ihr nehmt alle jetzt wieder folsäure??? ich denke mal ich werd auch wieder damit anfangen.was wäre denn die beste dosierung???

seit alle mal ganz lieb gegrüßt

ich denk wenn du nicht verhütest solltest du aber schleunigst wieder anfangen!!!!(und????)

denk wenn bei dir kein risiko für nen neurarohrdefekt vorliegt, die normale dosierung, wie sie im elevit etc. ist. einfach FA fragen...

aber ganz ehrlich, bisschen geschockt bin ich schon grad, mein, du liest hier all die dinge, die wegen nem folsäuremangel entstehen können, verhütest nicht, siehst, wann es entsteht und fängst dennoch erst jetzt damit an? sorry nix für ungut aber musste grad raus dieses :confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich sags nochmal (nicht dass ich panisch bin oder so^^) ein neuralrohrdefekt entsteht in der zeit, wo frau meist noch gar nicht weiss, dass sie schwanger ist, also ca. 3,4 woche, heisst es bringt rein gar nix, wenn man erst mit folsäure beginnt, wenn man weiss dass man schwanger ist.

aber ich hab ja keine panik, nooooin^^:rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Folsäure wird glaub ich allgemein etwas zu viel Panik gemacht. Mein Arzt meinte auch, dass es bei sehr wenigen Frauen aufgrund eines Folsäuremangels zu einem Defekt kommt und deshalb nun alle schön fleissig Folsäure kaufen.....

Ich nehm auch Folsäure, klar! Riskieren will ichs nicht. Nur wenn mans nicht nimmt geht noch lange nix schief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Folsäure wird glaub ich allgemein etwas zu viel Panik gemacht. Mein Arzt meinte auch, dass es bei sehr wenigen Frauen aufgrund eines Folsäuremangels zu einem Defekt kommt und deshalb nun alle schön fleissig Folsäure kaufen.....

Ich nehm auch Folsäure, klar! Riskieren will ichs nicht. Nur wenn mans nicht nimmt geht noch lange nix schief!

nein aber mit rechnen muss man trotzdem,. ich hab bei Mina auch die folsäureprophylaxe gemacht und trotzdem hatte sie eine spina bifida ohne elterliche vorlbelastungen ohne sonstige gen-defekte und wenn man bedenkt, dass eins von tausend kindern betroffen ist, sinds allein bei mir im dorf schon 6 kinder jährlich.

ich denke es ist eher das gegenteil, es muss keine panik gemacht werden aber der inforamtionsbedarf besteht nach wie vor.

es kann immer was schief oder nicht schief gehen, aber ich denk, wenn man sich bewusst ist, mit welchen dingen man ein risiko einschränken kann, sollte mans tun.klar ists ein glücksspiel aber wenn man irgendwo zum. einen klitzekleinen einfluss haben kann dann eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.