Zum Inhalt springen

Masern ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo mädels,

hoffentlich kann mir jemand helfen.

heut morgen sind wir aufgewacht und roxy (fast 7 monate) hat am hals großflächig ein starke rötung die leicht geschwollen aussieht. hinter den ohren auch etwas rot und an den armen rote punkte.

fieber hat sie nicht...aber sie hatte letzte woche duchfall und 40 fieber. ist aber alles weg. und sie ist super drauf.

hab schon gelesen wie masern verlaufen. eigentlich würde alles passen nur die zeiten eben nicht, weil da steht es beinnt mit starker erkältung und 4 tage später dann fieberschübe und dann ausschlag.

mach mir große sorgen. hab aber gelesen dass ie bei kindern die antikörper von ihrer mama bekommen übers stillen abgeschwächt verlaufen können. ich stille sie noch die meißte zeit. bekommt 2mal am tag brei aber ohne ihre brust wird sie "böse"! :)

hatten eure mäuse sowas mal? kann mir jemand sagen ob es masern sein könnten?

würde ja zum arzt aber heut ist feiertag und wir sind nicht mal zu hause sondern weggefahren zu oma.

Geschrieben

Hallo nadja,

ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde sie auf jeden Fall "heute" noch von einem Arzt anschauen lassen.

Bei so kleinen Kindern lieber ein mal zuviel als zuwenig, denn wenn sie wirklich was hat, und Du wartest unnötig lang, kann sich das schnell rapide verschlechtern.

Also ich würde sofort gehen, zumal die nächsten 3 Tage ja auch kein Arzt regulär offen hat, und für solche Fälle ist der Notdienst oder Ki.-Klinik, je nach dem ja da.

Wünsche auf jeden Fall gute besserung Deiner kleinen Maus.

LG Tina

Geschrieben

ja du hast recht. das hat meine freundin auch gerade zu mir gesagt. hat dein kleiner denn schon masern gehabt?

Geschrieben

Nein, er hatte gott sei dank noch keine.

Haben ihn vor knapp 3 Wochen das erste mal dagegen impfen lassen, da hatte er dann nen leichten Masern-Ausschlag bekommen, was aber laut Kia nicht schlimm und auch nicht ansteckend war.

Sag doch mal bescheid was nun ist wenn Du beim Kia warst, ich drück natürlich beide Daumen das es keine Masern sind.

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

oh je, ich hab so lang nix hören lassen. also es waren keine masern. die äztin meinte der ausschlag würde schon so aussehen aber da sie sonst gar nix hatte und quietsch vergnügt rumturnte könnte es ein lebensmittel sein. in ihrem fall vielleicht tomaten. finden wir aber nur raus wenn es nochmal füttern. bis jetzt hatte ich noch keine lust darauf und meide bis jatzt alles mit tomate.

die ärztin meinte aber auch dass man eh nix machen könnte wenn es masern wären, dann müsste man eben warten bis es vorüber geht. stimmt ja auch.

abgesehen davon dass ich roxy ja nicht impfen lasse (vielleicht thetanus bevor sie in den kiga geht), meinte die kiä, dass ja so kleine kinder eh nicht gegen masern geimpft werden sollen. erst ab einem jahr sollen sie geimpft werden. hmm, komisch. da frag ich mich weshalb die meisten anderen ärzte das immer so früh impfen.

Geschrieben
abgesehen davon dass ich roxy ja nicht impfen lasse (vielleicht thetanus bevor sie in den kiga geht), meinte die kiä, dass ja so kleine kinder eh nicht gegen masern geimpft werden sollen. erst ab einem jahr sollen sie geimpft werden. hmm, komisch. da frag ich mich weshalb die meisten anderen ärzte das immer so früh impfen.

ach das ist ja gut zu wissen....bei der nächsten U stünde das ja bereits an, das ist bei uns ab 20. Mai...ich wollte eigentlich auch ganz gern noch etwas damit warten weil ich von der MMR impfung nicht viel gutes gehört habe was "nebenwirkungen" angeht und amelie sehr stark auf alle impfungen reagiert hat.

hat sie denn gesagt warum?

mensch da werde ich mir ja bei meinem schulmediziner wieder freunde machen :D

Geschrieben

hey linda,schön von dir zu hören.

also wie gesagt ich war im kh mit roxy und sehr erstaunt dort auf diese meinung zu treffen.

sie hat gesagt, dass es immer am besten ist so spät wie mgl zu impfen und dass sie auch der meinung ist, dass einige impfungen total sinnlos sind, weil es schon seit unzähligen jahren die erreger in unseren breiten gar nicht mehr gibt und dass sowas wie masern nicht schlimm ist. es können kinderdaran sterben, aber das sind nach ihr kinder die eh schon irgendeine krankheit haben. hepatitis impfung meinte sie sei auch zwecklos weil so ein baby damit wohl nie in berührung kommt.

und linda, du kannst auch jede impfung einzeln machen lassen. das hab ich mal bei meiner kiä nachgefragt. sie meinte viel ärzte sind zu faul um den einzelimpfstoff zu besorgen. es ist aber dein recht das zu verlangen.

ich finde mumps masern und auch röteln nicht schlimm. soll sie es bekommen und dafür hat sie dann nen lebenslangen schutz.

du kannst ja, wenn du unbedingt impfen magst, warten bis deine kleine 1 jahr ist, dann ist sie auch schon größer und kräftiger und kann das vill. besser verarbeiten.

Geschrieben

Also so ganz der Meinung der Ärztin im Kh bin ich ja net, also Masern net schlimm :confused::confused::confused:.

Aber naja, da gehen die Meinungen ja weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit auseinander.

Im Endeffekt muß das ja jeder selbst entscheiden.

LG Tina

Geschrieben

sorry sollte auch keine impfdebatte werden, davon hatten wir ja genug...hat mich jetzt halt mal interessiert

danke schön nadja. ich schiebe die MMR auf denke ich.lieben gruß, Linda

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.