Zum Inhalt springen

Abstillen und Zufüttern?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt gute 9 Monate und ich stille sie noch einmal morgens/nachts (je nachdem). Die Breimahlzeiten hat sie super angenommen und vermisst die Muttermilch tagsüber auch nicht. Nachts trinkt sie aber auch nicht mehr so richtig (sie läßt sich leicht ablenken ...). Soll ich nun einfach abstillen und es morgens mal mit Brei versuchen oder soll ich ihr Fertigmilch anbieten, man sagt doch das im 1.Lebensjahr Muttermilch, oder eben Säuglingsnahrung das beste für die Kleinen ist. Hinzu kommt das ich wieder schwanger bin, was mich momentan aber nicht davon abhalten würde weiter zu stillen. Wie sind denn Eure Erfahrungen so? Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße.

Geschrieben

Also deine kleine braucht mindestens 2 Milchmahlzeiten, egal ob von der Brust oder vom Löffel. Du kannst also praktisch abstillen und die Mahlzeiten eben durch milchmahlzeiten also Milchbrei oder ähnliches ersetzen. Du kannst natürlich auch Fertigmilch benutzen musst du aber eben nicht.

Geschrieben

Also erst mal vielen Dank. Sie bekommt momentan abends einen Milch-Getreide-Obst-Brei. Deiner Meineung nach könnte ich also die "Morgen-Mahlzeit" auch durch einen Milchbrei ersetzen. Sie bekommt doch dann aber "nur" Kuhmilch ?

Geschrieben

Also abends machst du ihn auch mit Kuhmilch, glaube dann wäre es ok, und milden Joughurt mit früchten mal probiert bin mir nur nicht sicher ob es in diesem alter schon ok wäre wegen den nieren. Was hältst du davon noch eine Stillmahlzeit bei zu behalten oder eben doch auf Fertigmilch für den brei zurück zu greifen

Geschrieben

Hallo!

also bei mir stellt sich die gleiche Frage. nele ist jetzt gut 8 monate und ich stille noch morgens und abends.

vormittags bekommt sie schon nen milchbrei. mittags gemüse und nachmittags GOB. bekommt sie dann noch genug flüssigkeit, wenn ich ihr nur noch brei gebe? sie trinkt zwar tee, aber ob das dann reicht? und 3 mal am tag milchbrei? kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. ich bin irgendwie verwirrt... deshalb stille ich auch einfach noch weiter.

danke für antworten.

lg anna

Geschrieben

Die kleinen holen sich eigentlich was sie brauchen auch beim trinken, beim beikoststart hat sie noch garnichts getrunken erst bei der 3. ersetzten Mahlzzeit hat sie mal 125 ml geschafft wasser, mittlerweile trinkt sie 250-375ml am Tag sie hat immer volle Pipi windeln also wird es ihr reichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.