Zum Inhalt springen

Schlafen gehen zu Ostern/Weihnachten etc.?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Wahrscheinlich eine gängige Frage; wir haben eine Riesenfamilie und dementsprechend oft gibt es Anlässe zum Feiern, ganz abgesehen von den üblichen Feiertagen.

Wie handhabt Ihr das mit Euren Kleinen mit dem Schlafen? Ich bin immer ganz selig, wenn ich Mia nach einem anstrengenden Tag ab in die Heia schicke- wir haben uns den jetzigen Schlafrythmus hart erkämpft. Nun stehen aber ein paar Feierlichkeiten an, zuallererst Ostersamstag; da startet die Familie um 18Uhr, das ist kurz vor Mias Fläschen. Hingelegt wird sie so gegen halbacht. Ich möchte sie nun nicht irgendwann in der Nacht rausreissen aus dem Schlaf, damit wir nachhause fahren können... weiss nicht, wie ich tun soll. Zuhause bleiben, damit Mutter und Tochter gut ausgeruht sind und "der Rythmus" gesichert ist? Oder einfach einen kleinen verwirrten Grantscherben die nächsten Tage in Kauf nehmen?

Freu mich auf Eure Erfahrungsberichte:o

Liebe Grüsse, Minchen

Geschrieben

Dort hinlegen kannst Du sie nicht?

Wir nehmen die Kleine bei solchen Sachen immer mit! Schlafen tut sie dann aber nicht, das ist immer alles viel zu interessant! Aber Du hast recht, es bringt sie jedes Mal durcheinander und der Tag danach ist auch gelaufen! Aber ich denke wenns nicht zu oft ist dann kann man das schon machen!

Geschrieben

Also wir gehen abends ganz gern mal wieder weg und klein Paulchen nehmen wir mit z.B auch jetzt an den Feiertagen ist zwar unpraktisch aber als Mutter sitzt man sowieso sooooo oft daheim nee also ich will auch mal raus. Kinderwagen mit nehmen und rein mit ihm und nach einer halben Stunde etwas schaukeln schläft dann klein Paul. Und nach Hause kurz in den Autositz und dann ab ins Bett klappt bei uns prima. ;)

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Ich kann mich Jara nur anschließen, wir nehmen unsere Lara auch immer mit und schauen, dass sie da wo wir sind, dann schon mal zu ihrer normalen Zeit schläft und dann ab in den Autositz, da schläft sie dann eh weiter und ab ins Bettchen. Bei uns klappt das so prima, nur wach lassen, dass funktioniert absolut nicht und endet in einem laaaangen Gequengel und Gebrülle. ;)

Geschrieben
Also wir gehen abends ganz gern mal wieder weg und klein Paulchen nehmen wir mit z.B auch jetzt an den Feiertagen ist zwar unpraktisch aber als Mutter sitzt man sowieso sooooo oft daheim nee also ich will auch mal raus. Kinderwagen mit nehmen und rein mit ihm und nach einer halben Stunde etwas schaukeln schläft dann klein Paul. Und nach Hause kurz in den Autositz und dann ab ins Bett klappt bei uns prima. ;)

Stimmt auch wieder... krieg schon langsam den Lagerkoller:o

Danke für die Infos!

Geschrieben

Als unser kleiner in dem Alter war, haben wir ihn auch mitgenommen und er ist dann auch in seiner schale problemlos eingeschlafen und hat sich später zuhause vom wickeln und umziehen nicht sonderlich beeindrucken lassen.

Jetzt, mit knapp einem jahr ist das schon komplizierter und ich vermeide es, wenn es geht.

Wichtig ist mir, dass die Verwandschaft rücksicht nimmt, und einen dann nicht bedrängt mit sätzen wie, "bleibt doch noch, schlafen kann er ja morgen wieder wie gewohnt!"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.