Zum Inhalt springen

Knoten in der Brust! Was wird aus meinen Kindern?

Dieses Thema bewerten


Große Gundi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich mal etwas Zeit und möchte etwas erzählen.

Letzte Woche hatte ich Brustschmerzen und habe beim Abtasten der Brust einen großen Knoten entdeckt (ca. 2 cm). Ich war furchtbar erschrocken und habe gleich meinen FA angerufen. Ich bekam auch gleich einen Termin am nächsten Tag. In der Nacht habe ich furchtbare Träume gehabt und bin weinend aufgewacht. --Was soll aus meinen Kindern werden? Wird mein Mann mit den Kindern normal weiterleben können, wenn er nicht mehr arbeiten gehen kann? Wird das Jugendamt meinem Mann die Kinder letzten Endes wegnehmen und sie in Pflegefamilien stecken? Ausgerechnet jetzt, wo wir gerade die schöne, große und teure Wohnung gemietet haben!!

Beim Frauenarzt musste ich noch ein gute halbe Stunde warten. Genug Zeit für schwarze Gedanken und jede Menge Angst. Dann war ich dran!!

Mein FA ist ein Schatz. So einen Mann wünscht man sich als Opa. Er tastete meine Brust ab und fand den Knoten auch gleich. Er beruhigte mich erstmal und führte mich zum Ultraschallgerät. Angsterfüllt schaute ich auf den Monitor.

Negativ!!! Mein FA sagte, dass alles in Ordnung sei. Brustkrebs auf dem Ultraschall wird als Fremdgewebe auf dem Bildschirm erkannt. Er sieht aber nur körpereigenes Gewebe und das ist auch gut so. Oh Mann, hab ich ein Glück gehabt. Alles in Ordnung. Ich werde weiterleben und meine Kinder aufwachsen sehen.

Ist die Welt nicht schön???:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh herzlichen Glückwunsch ! *umarm*

Meine Mutter hat Brustkrebs! Das ist ganz furchtbar!

Schlimm dass man immer erst solche Schockmomente erleben muß um sich klar zu machen wie gut man es hat! oder?

Seit ich ein Kind habe denke ich auch oft drüber nach wie ihr Leben verlaufen würde wenn mir was passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst einmal möchte ich dir sagen das ich mich für dich freue, das alles in ordnung ist. Ich kann verstehen das du erstmal geschockt warst und dir alle möglichen Gedanken durch den Kopf gegangen sind.

Unsere Nachbarin und Freundin hatte vor 3 Jahren Brustkrebs. Sie ist auch Mutter von zwei Kindern. Da sie beim Frauenartzt arbeitet wusste sie auch genau was auf sie zukommt. Gott sei Dank hat sie den Knoten schon im Anfangsstadium entdeckt.

Auf jeden Fall hat sie die OP (Brusterhaltend), die Bestrahlung und Chemo alles überstanden.

LG

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER:

Wer krebs hat, wird nicht gleich sterben! Wer wegen Krebs behandelt wird, dem werden auch nicht die Kinder weggenommen..

Das war ja auch nur ein Traum! Ich verstehe dass einem in so einer Situation die schlimmsten Dinge durch den Kopf gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi,

GsD gutartig! *drückdich*

Meine Mutter ist in sehr sehr jungen Jahren (33) an Brustkrebs erkrankt. Wir waren 5 Kinder im alter von 2-10 Jahren! Mein Papa ist damals daheim geblieben bis meine Mama wieder gesund war (er wollte keine Haushaltshilfe) :mad: Für meinen kleinsten Bruder hab ich für diese schlimme und schwere Zeit die Mutterrolle übernommen. Ich weiß nicht was aus uns geworden wäre, wenn sie damals gestorben wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.