Zum Inhalt springen

Wickeltricks ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

habt ihr vielleicht ein paar wickel tricks über?

Meine Maus dreht sich beim wickeln andauernt um, nun könnt ihr euch vorstellen dass das nich grad lustig ist wenn die windel woller Stinki ist.

Versuch sie ab zu lenken, geb ihr oft nen Spielzeug, rede auch immer mit ihr, aber sie dreht sich trotzdem.

Wenn sie müde ist dann geht es, aber wenn sie hell wach ist dann hat sie prinzipiell nen drehwurm.

Manchmal ist mein Mann zuhause der schafft es dann sie zeitweise ab zu lenken, doch kann ja nicht mit dem wickeln warten bis er kommt ;)

Kennt ihr das Problem? Oder was habt ihr da für tricks ?

Geschrieben

Mmm... kenne das nur zu gut. Gebe ihm dann immer irgend ein Spielzeug in die Hand. Oft hilft das. Ist aber auch immer eine vorrübergehende oftmals schubbedingt phase und wird dann zeitweise wieder besser.

Geschrieben

Ja das versuch ich auch aber ist immer so 50/50 chance das es wirkt, weil oft dreht se sich dann einfach mit dem Spielzeug in der Hand um.

Bin sehr froh das meine Wickelauflage auf dem Boden ist und nicht auf nem Schrank oder so...wer weiß wie oft die da sonst schon weg gewesen wäre weil die dreht sich sehr plötzlich und sehr schnell um, und das kleine ding hat schon ne ordentliche kraft, das glaubt ma gar nicht.

Geschrieben

Ja nerven wie Stahlseile brauchst da, allso ich halte mich ja für eine im allgemeinen ruhige geduldige Mutter. Aber das ist scho eine Situation in der ich das Schimpfen anfange, weil wenn da sich alles verteilt und im schlimmsten fall fängt die dann auch noch das Pinkeln an wenn die Windel unten ist und dann dreht die sich da noch drin und will sich auch nich festhalten lassen :eek:

Horror, sag ich da nur, das wäre mal Stoff für nen Horrorstreifen ich glaub da würden alle zuschauer schreien vor angst und eckel ;)

Naja mal schauen irgendwann ist sie dann auch älter und hört vielleicht auch eher darauf was ich sage weil sie vielleicht dann versteht das es wesentlich schneller geht wenn sie mit macht.

Und dann tragen sie die Windeln ja auch nicht bis se 20ig sind sondern nur die erste zeit :D

Geschrieben

Oh je..wenn meine Wickelunterlage auf dem Boden wäre, würde meine Kleine sicherlich noch mehr versuchen sich zu drehen. Denn der Boden ist ja momentan ihr Terrain. Da kriegt man sie gar nicht weg.

Ich wünsche Dir gute Nerven. Eine Freundin hat mir auch berichtet, dass es besser wird mit der Zeit.Das mit dem Schlüsselbund werde ich auch mal ausprobieren..das klingt sehr faszinierend für die Kleinen.

Geschrieben

Ja wir haben eine Wikelauflage die man auf das Bett stecken konnte, doch da meine Kleine nun schon sitzt und steht hab ich die da weg (mag ja nicht das sie sich dauernt den Kopf stöhst) seit dem ist sie im Bad neben der Heizung auf dem Boden. Zuerst war das nur aus Platzgründen aber würde auch keine Komode wollen mitlerweile, denn ich seh ja wenn sie im Elternbett ist würde sie auch mal gern über die Kante rollen, solche tiefen schrecken sie nicht ab, kann mir deshalb nicht vorstellen eine Wickelauflage in schwindelnden höhen zu haben ;)

Kommt halt auch aufs Kind an, meine Freundin hat schon so eine bei der ist noch nie was passiert...aber meine die würde sich da denk ich sofort runter rollen.

Klar bin ich immer dabei doch die ist echt flink wie scho gesagt und hat schon nen richtigen dick Schädel windet sich wie ein Aal :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.