Zum Inhalt springen

Ab wann können sie hören

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo...

ich habe mal eine frage....

ab wann können die mäuse eigendlich hören?

ich meine so,das es für uns sichtbar ist,das sie was wahrnehmen.

ich muß dazu sagen,das der vater eine mittel-schwergradige hörlosigkeit hat.

die meinungen,ob es angeboren,vererblich oder durch den geburtsvorgang passiert ist,streiten sich.

sind etwas beunruhigt,das finja bis jetzt auf nichts reagiert.

wir haben zwar am montag die u3 und der kinderarzt weiß auch schon bescheid......jedoch ist man doch am beobachten.

da wir ja gleich nach der geburt umgezogen sind und es hier noch ne menge zu tun gibt,ist finja immer mal wieder lauten geräuschen ausgesetzt.reagiert hat sie jodoch bis jetzt nicht.

dabei ist sie sonst sehr fit...schläft immer weniger und folgt schon mit dem kopf und sucht augenkontakt.

Geschrieben

Eigentlich schon im Mutterleib und nach der Geburt sofort im KH hat mein Schatz einen Hörtest gemacht bekommen von daher nehme ich stark an das sie sofort hören. Es ist aber fraglich ob sie reagieren wollen wenn man ihnen was sagt oder Geräusche macht. Denke das hängt von Lust ab. Mach Dir mal keine Sorgen. Im Mutterleib das bekommt man ja mit wenn z.B. etwas sehr laut ist strampelt man wie verrückt. So wars bei uns

Geschrieben

Also das mit dem Schlagbohrer ist nicht schlimm ich hatte letztens auch Handwerker und die haben auch gebohrt und einen Höllenlärm gemacht und mein Männlein hat geschlafen. Und das mit dem klatschen ist vielleicht keine Lust. Hast nicht was interessantes z.B. ein Glöckchen oder sowas was für deinen´Zwerg interessant ist?

Geschrieben

schwierig zu sagen....

bin ich nicht in sichtweite und sage was,reagiert sie nicht.

sieht sie mich,zeigt sie reagtion.hört z.b. auf zu schreien.sie schaut sehr viel.hat heute mal wieder bei ner unbekannten person geweint.

bin mal gespannt,denn heute abend wollen wir mal wieder zum tanztraining und haben zum ersten mal ein babysitter.

Geschrieben

ich hab mal gehört, dass das Gehör mit 3Monaten besser wird.

Soll heißen, dass sie dann gezielter hören und mehr differenzieren.

Kann sein, dass ihr Euch durch die Vorgeschichte des Vaters zu sehr darauf

konzentriert.

Ich wünsch euch viel Glück am Monatag!!

Geschrieben

sicherlich achten wir sehr genau drauf.

eben falls was sein sollte,es halt nicht so spät erkannt werden sollte.

ich rede immer schon mit ihr,bevor ich in sichtweite bin ich schaue ob sie mal drauf reagiert.

ich habe ja schon 2 "große" und bin der meinung,das die kira schon reagiert hat.

finja ist sehr schmusebedürftig,gerade bei mir.sie differnziert sehr wohl,ob der vater sie hat,die schwester oder ich.

bei meinen sohn reagiert sie ganz anders ....rumpft die stirn:D

bei meiner tochter reagiert sie sehr pos.wird ruhig,genießt das schmusen...

beim vater ist sie so...lala...aber es ist auch sein erstes kind und er ist oft sehr unsicher.ich denke,das sich das auch überträgt.

sind selbst auf montag gespannt.im kh meinten sie nur,das man eine hörschädigung nur schwer bei der u3 erkennen kann.

Geschrieben

Mmh, ist schwer zu sagen, oft reagieren sie ja noch wenig, wenn sie so klein sind. Ist auch von Kind zu Kind verschieden. Unser Benjamin war immer total empfindlich, hat auf jedes Geräusch reagiert und war auch sehr schreckhaft bei Lärm oder ungewohnten Geräuschen. Seine kleine Freundin, gleichalt, hingegen, war da total anders. Die lag immer da und hat sich nicht gemuckst, keinerlei Reaktionen... das kam bei ihr erst wesentlich später. Drück euch auf jeden Fall bei der U3 die Daumen, dass alles ok ist.

LG

Geschrieben

sind auch froh,wenn wir den termin hinter uns haben und alles ok ist.

die kleine hat heut nacht ganz schön terror gemacht.wollte immer kuscheln und nicht in ihrem bett schlafen.

grins,war wohl die rache,das wir gestern abend das erste mal ein kindermädchen hatten

Geschrieben

also bei leonie hab ich es daran erkannt, weil wenn ein plötzlich für sie fremdes geräusch kommt, zuckt sie zusammen....und das ist ein eindeutiges zeichen dass sie was hört...wie gut kann man natürlich nicht sagen...aber sie reagiert auf geräusche....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.