Zum Inhalt springen

Verstrichener Gebärmutterhals bei 35+6

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange es bei Euch vom Verstreichen des Gebärmutterhalses bis zur Geburt gedauert hat.

Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich habe seit der 26. Woche einen verkürzten Gebärmutterhals (ursprünglich war der mal bei 5 cm) und bin daher auch seit der 28. Woche krankgeschrieben und liege brav im Bett. Das war auch ganz erfolgreich, der GBH ist dann auch wieder was länger geworden und war dann die letzte Zeit auch immer bei ca. 3 cm.

Seit letztem Samstag hatten sich meine Wehen und der Druck nach unten verstärkt, weshalb ich am Dienstag beim Arzt war. Da hatte sich der GBH bereits auf knapp unter 2 verkürzt und gestern (Donnerstag) war ich noch mal bei der Ärztin, da war er dann komplett verstrichen.

Der Muttermund ist weich, aber noch nicht geöffnet. Der Kopf meiner Maus liegt schon tief im Becken. Ab und an habe ich Wehen, aber total unregelmässig.

Jezt bin ich natürlich gespannt, wann es losgeht... Und mich würde brennend interessieren, wie lange es bei Euch vom Verstreichen des Gebärmutterhalses bis zur Geburt gedauert hat.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Geschrieben

Hey na das hört sich spannend an es kann eigentlich jeden Moment los gehen das sich der Muttermund öffnet. Bei mir war morgens um 10 Uhr der MUMU noch zu und um 23 Uhr ganz auf um 01:50 Uhr war dann mein kleiner Schatz da aber per KS leider

LG Jara

mit Sonnenschein Paul *23.11.07 01:50 Uhr 3270 g 54 cm

Geschrieben
Hey na das hört sich spannend an es kann eigentlich jeden Moment los gehen das sich der Muttermund öffnet. Bei mir war morgens um 10 Uhr der MUMU noch zu und um 23 Uhr ganz auf um 01:50 Uhr war dann mein kleiner Schatz da aber per KS leider

LG Jara

mit Sonnenschein Paul *23.11.07 01:50 Uhr 3270 g 54 cm

Wann haben denn bei Dir regelmässige Wehen angefangen?

Geschrieben

Ich würde sagen wenn der GBH weg ist und der MUMU weich und Du unregelmässige Wehen hast pack mal den Koffer fürs KH........aber mach dir jetzt keine Sorgen

Geschrieben

Also bei mir waren die Wehen morgens sehr unregelmässig und abends ab 17 Uhr hatte ich dann regelmässig Wehen das ging alles ganz schnell.Man denkt das ist lang wenn man es liest ist aber ganz schnell gegangen. Bei den ersten Wehen würd ich auch nicht gleich ins KH gehen erst dann wenn sie im Abstand von 5 Minuten kommen. Sonst musst Du solange im Kreissaal bleiben

Geschrieben
Kann jetzt schnell gehen,kann aber auch noch dauern....

Bei mir ist die Kleine sogar noch übern Termin gegangen,obwohl alle sagten,die kommt 2-3 Wochen eher....:rolleyes:

Wann war denn bei Dir der GBH weg?

Geschrieben

Naja wenn nicht kannst ja immer noch ins KH gehen übers WE wenn etwas passiert. Mach Dir keinen Stress sind die Wehen immer noch unregelmäßig?

Geschrieben

Kann mir vorstellen wie das ist man sitzt daheim und denkt jetzt geht es gleich los und dann wars doch nix und wieder ist ein Tag vorbei und man wird immer ungeduldiger. Also ich war sehr ungeduldig nach dem ich 3 Tage drüber war und Sodbrennen wie verrückt hatte und Nachts keine Luft mehr bekommen hab beim schlafen fand ich das gar nicht mehr schön. Aber dauernd Wehen das ist ja noch schlimmer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.