Zum Inhalt springen

Schmerzen - wieder zum Arzt oder nächsten Termin abwarten?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben

Ich weiß nicht mehr so recht weiter...

Zur Zeit bin ich bei 15+3 lt. Arzt und 15+1 lt. NFP. Meinen letzten Termin beim FA hatte ich am 15.02.2008 und dort war alles i.O. Der Krümel ging es super. Der nächste Termin ist am 13.03.2008 also in knapp einer Woche.

Ich habe z.zt. solche angst, dass ich überlege ob ich jetzt ggf am WE noch zu einem Notdienst gehen werde (Arzt schaffe ich beruflich nicht, da ich grad auf einer Reise bin und erst heute nachmittag wieder da bin wenn er zu hat.)

Hier einmal die Vorgeschichte...

01.02.08 = bei der Vertretung meines Gyn wg. Blutungen

05.02.08 = Elisabeth Klinikum wg. starken Schmerzen im UL

15.02.08 = normaler vorsorge Termin bei meinem Gyn

22.02.08 = kleiner Sturz im Schwimmbad, städtisches Klinikum

Nun habe ich wieder stärkere Schmerzen so als würde ich meine Mens bekommen... genauso wie am 05.02.08, dort war aber alles i.O.

Die Schmerzen fingen heute Morgen unter der Dusche an und kommen und gehen. Mal sind sie da dann wieder nicht und dann wieder doch. Mal stärker mal nicht ganz so...

Es ist mir schon peinlich langsam Notdienste, Vertretungen und so aufzusuchen weil sie bisher nie etwas gefunden haben... und die Ärztin aus dem Elisabeth Krankenhaus sogar in meiner Gegenwart mit den Augen gerollt hat... ich will keinem zur Last fallen, aber andererseits habe ich solche Angst um mein Krümelchen...

Ich habe in einer Woche ja eh einen Termin bei meinem Gyn, ich weiß aber das ich mich eine Woche lang verrückt machen werde... ob die Schmerzen nun bleiben oder ganz verschwinden... Ich bin eben so gepolt das ich dann einfach nicht mehr abschalten kann...

Würdet ihr nochmal gehen oder meint ihr das bestimmt wieder alles ok ist weil ich keine Blutungen oder so habe ???

Dürfen Ärzte eine schwangere wegschicken ohne sie zu untersuchen wenn sie der Meinung sind das ich mir das nur einrede oder aus einer Mücke einen Elefanten mache?

Ich will mein Krümelchen doch nicht verlieren...

LG eurere Novemberkind

Geschrieben

Ja Magnesium nehme ich. Mein Arzt hat mir mal Magnetrans aufgeschrieben davon sollte ich immer eine pro Tag nehmen und wenn ich mal ein stärkeres ziehen oder so habe auch 2 am Tag.

Nach dem Sturz im Schwimmbad sagte die Ärztin im KH zu mir ich sollte jetzt 3 mal täglich 2 Morgens 2 Mittags und 2 Abends nehmen und nach einer Woche wieder reduzieren.

Soll ich jetzt einfach wieder mehr nehmen?

Kann denn zu viel Magnesium auch ggf schädlich sein?

Geschrieben

nein, zuviel magnesium wird ausgeschieden vom körper..

hättest du jetzt keins genommen, hätt ich gesagt das sind einfach die dehnungsschmerzen (ich nehm 2x400mg am tag)

ich bin ja auch so eine panikerin... aber das mit dem sturz... ich würde glaub ich auch noch mal zum arzt - einfach um sicher zu gehen..., zur beruhigung.

aber mach dir keinen psychischen stress - es wird schon alles passen bei deinem zwerg!

Geschrieben

Schwer dir dazu einen Rat zu geben.

Man weiß ja nicht was das für Schmerzen sind die du hast und du mußt das ganz allein entscheiden, ob du nochmal vorher zum Arzt gehst oder nicht.

So würde ich dir lieber raten, geh hin, lieber einmal zuviel, als zu wenig.

Wegschicken werden/dürfen sie dich gar nicht, sie müßen dich untersuchen.

Andrerseits halten die Krümelchen schon ordentlich was aus und ich denke, wenn was nicht stimmt, das die Schmerzen dann durchgängich wären und nicht kommen und gehen. Klingt echt mehr nach Dehnungsschmerzen.

Nimm ruhig wieder mehr Magnesium, dann müßte es eigentlich besser werden.

Aber Blutungen hast du keine oder? Denn dann würd ich einen Arzt aufsuchen.

Geschrieben

Ich hab grade einfach mal meinen FA angerufen, musste zwar ewig in der Leistung bleiben aber dann hat er sich Zeit genommen.

Er meinte so wie ich das beschrieben habe (hat auch viele Fragen zu der Art und Stärke usw gestellt) sind das eher Dehnungsschmerzen...

Ansonsten meinte auch er, wenn es was schlimmes wäre wären es andere und stärkere Schmerzen.

Blutungen habe ich seit dem 01.02.08 keine mehr gehabt, sonst würde ich auch sofort zum Arzt gehen.

Mein FA meinte ich sollte mehr Magnesium nehmen und mir noch welches kaufen da sich mein Vorat dem Ende neigt. Er meinte auch schaden würde das auf keinen Fall. Und wenn es stärker wird oder auch nur die leichteste Blutung/ Fieber auftreten sollte - sollte ich umgehend zum Notdienst gehen oder ab Mo bei ihm vorbei kommen.

Schonen soll ich mich, kein Stress und keine gr Aktivitäten wie Sport oder Wandern oder stundenlang shoppen...

Vielen Frauen würde es so gehen, dass sie Dehnungsschmerzen für was schlimmes halten und bei einigen würden sie auch stärkere Ausmaße annehmen. Ich bin eben einfach ein schisser, aber das weiß er auch... :rolleyes:

Auf jeden Fall habe ich meinem Chef gesagt das ich heute eher Fa machen muss weil ich mich nicht gut fühle. nur bis 1 und dann gehts heim.

Auch wenn mein Chef sonst eher ein A... ist ist er bei sowas echt lieb... liegt bestimmt daran das er auch Kinder hat...

Danke euch auf jeden Fall für euere Antworten

werde euch auf dem laufenden halten wenn sich was ändert.

Und wie der Termin am 13.03 war...

LG

Novemberkind

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.