Zum Inhalt springen

Namen gesucht!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels (und Jungens?...),

also ich bin wieder schwanger, leider gibts noch das eine oder andere Problem, aber daran will ich einfach nicht denken und mich lieber mit den schönen Dingen während der SS beschäftigen, auf daß es bald keine Probleme mehr gibt, sondern nur noch eine wachsende Kugel mit einem gesunden Baby darin!

Ich sags euch gleich im Voraus, ich bin keine leichte Kandidatin was das angeht! :P Also ich suche einen Jungen- und einen Mädchennamen, da ja noch nichts klar ist. Wie ihr in der Sig seht, heißt meine Tochter Kimberly Jasmin. Der Name fürs zweite Kind muß nicht zwangsläufig zum dem seiner großen Schwester passen, aber es soll eine gewisse Gleichheit herschen.

Wichtig ist, der erste Vorname sollte ein längerer sein, der sich hübsch zu einem Spitznamen kürzen läßt ( so wie bei Kimberly zu Kim / Kimmy ), der zweite Name sollte vielleicht kürzer sein, weniger ausgefallen, üblicher eben für die lieben Deutschen... :P ( so wie Jasmin ). Ein Name sollte mit einem harten und einer mit einem weichen Buchstaben beginnen, so wie bei Kimberly das K für hart und bei Jasmin das J für weich. Der erste Name sollte auf jedenfall kein Allerweltsname sein, aber auch nicht zu ausgefallen, er sollte gut ausprechbar sein und einen guten Klang haben.

Als wir damals Namen fürs erste Kind gesucht haben, waren für Mädchen noch Namen offen wie Juliana, Tatjana wobei mir Juliana besser gefällt, aber beide Namen sind mir schon fast zu häufig in Gebrauch. Für einen Jungen waren immer nur wenige Namen im Gespräch und die wenigen beliefen sich auf Sebastian und Dominik. Auch häufig genutzte Namen.

Außerdem sind beide Jungennamen wenn ich recht weiß schon wieder ziemlich mit Religion verbunden, was mir persönlich nicht so zusagt, dennoch mag ich beide Namen sehr, vielleicht weil ich positives mit ihnen assoziiere... Aber mir fehlen so oder so zu allen die Zweitnamen und neue Ideen für erste Vornamen + Zweitnamen am besten, wären auch sehr willkommen.

Ausländische Namen wären mir auf jedenfall sehr recht, sie sollten aber halt gut aussprechbar sein, kürzbar im ersten Vornamen, der zweite eher in Deutschland üblich und nicht allzu ausländisch klingen. Also für Jungen einen Namen wie Mustafa fällt aus...

Ich sag ja, das wird nicht leicht, hier seht ihr euch sicher einer echten Herausforderung gegenüber, ich bin auf jedenfall gespannt!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Ohhh dein Text hätte von mir sein können.

Ich hab bis auf eine Kleine Ausnahme, genau die selben Ansprüche, was die Namenswahl angeht.

Wir haben die ganze Zeit im Vorfeld schon überlegt, da es bei unserer Tochter so lange gedauert hatte einen schönen und für mich passenden Namen zu finden.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Geschrieben

Ich schreib Dir einfach mal die Namen die ich mag.

Ich mag Samantha sehr gern, läßt sich aussprechen und kann man abkürzen zu Sam.

Josie mag ich, gut ist sehr kurz und Amy ist noch kürzer. Rania mag ich auch gern.

Bei Jungs mag ich nur John (ist ja klar mein Sohn heißt so) und Emilio, mit Jungennamen tue ich mich schwer.

Geschrieben

Also Mädels, eure Vorschläge waren schonmal nit übel, aber ich hab mal eine Namensliste durchforstet. Zunächst nur die Mädchennamen, die Jungennamen sind aber nu auch an der Reihe! *lach* Ich hab ja noch einiges zu tun, ich muß ja nun noch die Jungs durchschauen, dann Kombis bilden, dann hier posten, warten, selber nochmal gucken, meinem Freund vorlegen, auf seine Meinung warten usw. Also auf auf, hab ja dann doch nur paar Monate! *lach*

Hier meine Mädelsnamen:

1. Vornamen

Aileen

Alisha

Ayleen

Brittany

Caitlynn

Carianne

Charleen

Charlene

Doreen

Eileen

Ileana

Jalisha

Jocelynn

Joeleen

Juliana

Katelynn

Kathleen

Kayleen

Lakeisha

Lakisha

Latisha

Laureen

Loreen

Natascha

Patrisha

Patricia

Priyanka

Samantha

Sanjanna

Saranya

Shanice

Talisha

Tamisha

Tamyra

Tanisha

2. Vornamen:

Birgit

Cora

Ilona

Judith

Manja

Nina

Sanja

Tabea

Talea

Sonja

Sylvia

Tara

Vera

Viola

Vorschläge/Kombis:

Aileen Tabea

Aileen Talea

Aileen Sonja

Aileen Sylvia

Aileen Tara

Alisha Cora

Alisha Judith

Alisha Tara

Brittany Ilona

Brittany Tabea

Brittany Talea

Brittany Tara

Brittany Viola

Caitlynn Viola

Carianne Viola

Charleen Tabea

Charleen Talea

Charleen Tara

Doreen Tabea

Doreen Tara

Ileana Birgit

Ileana Judith

Jalisha Tabea

Jocelynn Tabea

Joeleen Tabea

Juliana Cora

Juliana Tabea

Juliana Tara

Kathleen Manja

Kathleen Viola

Kayleen Manja

Kayleen Viola

Lakisha Tabea

Loreen Tabea

Loreen Tara

Natascha Sylvia

Natascha Viola

Patrisha Ilona

Patrisha Judith

Patrisha Nina

Patrisha Viola

Pryanka Ilona

Pryanka Judith

Pryanka Nina

Pryanka Viola

Samantha Ilona

Samantha Tabea

Samantha Talea

Samantha Viola

Sanjanna Ilona

Sanjanna Tabea

Sanjanna Talea

Sanjanna Tara

Sanjanna Viola

Saranya Ilona

Saranya Judith

Saranya Tabea

Saranya Talea

Saranya Viola

Shanice Birgit

Shanice Ilona

Shanice Tabea

Shanice Talea

Shanice Viola

Talisha Birgit

Talisha Judith

Talisha Manja

Talisha Sylvia

Talisha Viola

Wie ihr seht stehen da zuerst längere Namen, eher fremdartige Namen, die aber alle irgendwie nen hübschen Klang haben wie ich finde. Dann kommen kürzere Namen als 2. Vornamen, hab mich bemüht eher übliche zu wählen, aber es gibt so schöne Namen... *lach* Und ich tue mir echt schwer mit kürzeren Namen irgendwie...

Danach hab ich Kombis gebildet, manche Namen habe ich nicht verwendet, entweder weil mir keine Kombi einfiel oder weil teilweise die Namen so ähnlich klingen.

Wichtig sind die 1. Vornamen, die gefallen mir eigentlich alle, ich suche einen passenden Zweitnamen, wie oben schon beschrieben, wenn der 1. Buchstabe des 1. Namens hart ist, sollte wenn möglich der 2. Vorname mit einem weichen Buchstaben beginnen und umgekehrt. Wenn euch aber Kombis einfallen, die anders sind, oder mit Namen, die hier gar nicht dabei sind, bitte, tut euch keinen Zwang an, noch ist lange nichts entschieden, bin sehr gespannt!

Viele Grüße

BlueBeast

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.