Zum Inhalt springen

Hallöle ihr da draussen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen.

Ich habe heute durch zufall eurer Forum entdeckt. war schon lange auf der Suche nach einem normalem Forum für Mütter.

Als ich will mich mal vorstellen.

Ich heisse Annika und bin mit meinen 21 Jahren schon zweifache Mutter von zwei süßen Mädels.

Sie heissen Leandra Marie und ist 3 Jahre, und dann noch Laura mit 5 Monaten.

Wir wohnen zusammen mit dem Papa der kleinen In Dortmund seid September.

Ach gottchen jetzt weiß ich nicht mehr was icch noch schreiben soll.

wenn ihr fragen habt einfach stellen den ich weiß wirklich nicht was ich hier noch schreiben soll.

Nun werde ich mich hier mal durch wühlen.

Geschrieben

Hallo,

na dann mal

Herzlich Willkommen bei uns! Wie ich schon gesehen habe, hast dich ja schon bei uns im Frühlingsforum breit gemacht! *g* Neija, eigentlich haben wir ja beide Sommerkinder, aber neija, was solls. Bist dort selbstverständlich auch herzlich Willkommen! Sehen die andern Mädels sicher auch so! Und die haben auch nicht unbedingt Frühlingskinder, nicht alle jedenfalls! Schön, daß es nun noch eine erfahrene Mama bei uns im Frühlingsforum gibt, hast ja schon eine 3jährige! Schließlich kann man nie genug Erfahrungsberichte haben! Obwohl, ich wurde in einem Geschäft auch schon mal von einer Dame angesprochen vonwegen, ich sei ja Expertin (!) und wollte was wegen Babyflaschen usw wissen! *g* Und das nur, weil ich meine Tochter dabei hatte! Ach ja zu mir kurz, damit du weißt, mit wem es zu tun hast grad! *g*

Also ich bin die BlueBeast, selbstverständlich habe ich einen richtigen Namen (wurde schon drauf angesprochen, daher erklär ich es nun immer!), aber ich gebe öffentlich im Internet eigentlich nie meinen richtigen Namen bekannt, in Mails oder so wär das eventuell anders. Ich glaube ich heiße schon so lange BlueBeast bzw. Blue, da würde ich glaub sogar reagieren, wenn man mich wirklich so rufen würde!!! Wir kommen aus der Nähe von Mannheim, der genaue Ort sagt Ortsfremden eh nix! Außerdem leben und lieben wir hier zu dritt, also der Papa meiner Maus ist auch da! Bin wohl eine der dollsten Romanschreiberinnen hier im Forum! *g* Also net wundern, wenn gaaaaanz lange Texte siehst! Könnten meine sein! So, wir lesen uns ja sicher, ich hab viel zu tun, wir haben am Sonntag Taufe! Muß noch einen Kuchen backen und Wäsche aufhängen!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Willkommen in der netten Runde :D

Das ist das schöne hier im Forum, hier kann man echt alles austauschen vom Hibbeln bis hin zum verlassen des elternhauses der Kinder... ich glaub, wenn alle User so aktiv bleiben, kann man hier mit ner netten Runde gemeinsam alt werden... und das hat ne menge für sich :)

Schön, das es immer mehr werden !!

LG

Holly

Geschrieben

Oh WOW!!

Danke für die super liebe Begrüßung.

Naja ich hab nichts gegen Romane *g*

Bin auch so eine die nicht mehr aufhören kann mit dem schreiben.

Meine Mum beschwert sich immer wenn ich mit ihr über msn quatsche.

Naja was heisst erfahrene Mama. Man kann immer mal wieder Tips bekommen *gg*

Ja ich war im Sommerkids Thread drin gewesen aber dort war net so viel los. deshalb hat man mich zu den Frühlingskids geschliffen. *gg*

Ich werde jetzt mal schauen wo ich mich noch so *breit* machen kann *ggg*

lg Annika

Geschrieben

Mach das :D

Aber hier hat man eigentlic überall was... ich bin zwar NOCH ;) keine Mutti, aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden. Und auch ich darf mich zu Sachen äußern ohne hier angegriffen zu werden. Das ist einfach das schöne hier, hier wird einfach keiner übern Daumen gepeilt abgestempelt.

Was ja leider in viel zu vielen Foren so ist.

Ich wünsch dir viel Spaß....

LG

Holly

Geschrieben

Hallo,

stimmt in anderen Foren ist es irgendwie anders! Ich bin ja noch in 2 anderen angemeldet und schreibe da auch ab und an was, aber hier ist es viel angenehmer. In den anderen fühl ich mich sozusagen nicht heimisch! Ich hab zwar schon drüber nachgedacht, ob das deshalb der Fall ist, weil ich hier ja zuerst angemeldet war, aber ich glaub irgendwie, daß das nicht der Grund ist. In den anderen wird irgendwie so oberflächlich geredet finde ich. Kein Post geht so richtig in die Tiefe! Meist sind dort so Postings wo gefragt wird, ob es ein Wunschkind war oder wieviele Kinder man noch will oder so! Klar gibt es auch andere, aber ist irgendwie komisch, so richtig getippert wird da nicht über sowas! Auch sind viele Foren etwas nervig, weil man sich Signaturen machen kann, die blinken und so, das lenkt tierisch vom lesen ab, finde ich. Hier kann man doch auch schöne Signaturen einsetzen, aber ohne Geblinke. Das mein ich ja, in den andern geht es scheinbar oft darum wer die blinkendste Signatur hat (wie wichtig!) oder nur so was man über Kinder denkt oder so. Aber wenn jemand wirklich ein Problem oder Fragen hat, da ist irgendwie kein Gefühl drin! Auch wenn die Leute dort auch nett sind. Und wenn es in der Sache Kinder kriegen und haben nicht um Gefühle geht, dann weiß ich auch nicht! Und wie du schon sagst, hier wird man schön aufgenommen und kann zu allem was sagen, egal in welcher Position man ist! Schwanger, noch nicht schwanger, 2. Kind, Familienplanung schon abgeschlossen, 5 Kinder oder sogar mehr, Abtreibung, stillen oder nicht! Eine Userin hier hat sich mal in einem Thread beschwert, daß Frauen, die nicht stillen wollen, hier verurteilt würden! Ich denke das stimmt so nicht, hab ich ihr auch geschrieben. Klar sind die meisten der Meinung, daß stillen das Beste ist und wollen ihrem Kind das wenn möglich nicht vorenthalten, aber ich hab noch nie erlebt, daß eine sagte sie möchte nicht stillen und eine andere hat geantwortet, daß sie das nicht in Ordnung findet!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Hallöle.

ja stimmt. Ich war vor ca zwei Jahren in einem Forum drin. War dort auch Modi. Eben halt von Anfang an dabei. Von Zeit zu Teit kmen natürlich immer mehr ins Forum. Aber je mehr wir wurden umso mehr Labberrei geschah dort. Es war nur noch Stress dort. Gegenseitiges gekeiffe, drohungen usw.

Das wurd echt zu viel.

Sind die dann rausgeflogen die am rumspinnen waren haben die sich unter einem anderen namen neu angemeldet.

Obwohl es ein Mütter Forum war kann man nicht gerade behaupten das es um Mutter sein ging. Eher nur "Welches Fotoprogramm benutzt ihr?"

Ich meine klar unterhält man sich auch über ws anderes als Kinder aber nur noch ein Thema und das Fotos????

NÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!

War nach einiger Zeit echt froh das ich damit nichts mehr zu tun haben musste.

Hier ist das schon ganz anders.

Das was ich bis jetzt gelsen habe freut mich wirklich. Hier geht man doch ganz anders mit einander um.

So wie es sein sollte.

Das mit der Signatur kenne ich nur zu gut.

In eben diesem genannten Forum war es Pflicht eine zu haben. Je origineller deso besser. KRIESE!!:mad:

So nun habe ich schon wieder nicht auf das Schluss geachtet und euch hier zu gedusselt.:o

Lg Annika

Geschrieben

Hallo,

allerdings sind das Wahrheiten. Es gibt ein Forum in dem ich am tippern bin (ganz selten, dauert eh ewig bis man da ne Antwort bekommt), da finde ich nur zwei Dinge besser! Zum einen die Heimatangabe! Da kann man nämlich den eigenen Wohnort suchen lassen und so können die genauen Koordinaten angegeben werden! Ist aber eh nur eine kleine Spielerei und nicht grade sonderlich wichtig. Ich finds nur witzig, muß man nicht unbedingt haben. Und die andere Sache ist, daß die dort einige Experten haben, also einen Kinder- und Jugendarzt, eine Zahnärztin, eine Kinderkrankenschwester, eine Hebamme, eine Logopädin usw.! Das ist schon ne feine Sache, wenn man mal dementsprechende Fragen hat! Aber das dauert auch lange bis man eine Antwort hat und dann braucht man sie oft schon nicht mehr, weil man einen entsprechenden Experten schon selbst aufsuchen konnte. Sowas wär manchmal am WE schön, wenn die einem gleich antworten würden dann, das würde einem denke ich mal im Zweifel das WE ruhiger machen! Aber welcher Arzt hat Lust sich am WE noch beruflich in einem Forum zu betätigen? Außerdem stelle ich es mir schon schwierig vor eben solche Experten überhaupt dafür zu begeistern in einem Forum beruflich mitzumachen! Und Stefan betont ja immer mal wieder, daß hier keine Experten antworten, sondern es nur ein Austausch von Mutter zu Mutter o. ä. ist. Ich find es auch so ohne Experten und Ortsspielerei sehr schön hier!

Viele Grüße

BlueBeast

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.