Zum Inhalt springen

Eifersucht auf andere....?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja Livi, bin halt sehr emotional momentan ;-)

Wir werden dann wohl gemeinsam im Mai fürn monat abhauen....

Das packen wir schon

^^wer von uns nicht*g*

finds gut, wenn er auch dafür ist. wohin solls denn gehen?

Geschrieben

Also, - jetzt denken alle wir sind komplett verrückt - wir fahren ganz relaxt mitm auto die Küste entlang von Südfrankreich, über Spanien, Barcelona bis nach Andalusien, und dann nach lust und laune mit der fähre weiter nach Nordafrika und sagen dann evtl. bei seiner familie hallo (wenn ich ein visum bekomme).

Alles ohne große planung, wir sind beide sehr spontan und eher abenteurer als Cluburlauber ;-)

Geniessen einfach das Wetter und bleiben dort wo es uns gefällt und fahren weiter wenns uns nicht mehr gefällt, und besuchen auf diesem Weg ein paar freunde.

Das ganze machen wir im Ende Mai / Anfang Juni, weils jetzt momentan noch gar nicht geht, aber ist ein schöner lichtblick.

Geschrieben
Also, - jetzt denken alle wir sind komplett verrückt - wir fahren ganz relaxt mitm auto die Küste entlang von Südfrankreich, über Spanien, Barcelona bis nach Andalusien, und dann nach lust und laune mit der fähre weiter nach Nordafrika und sagen dann evtl. bei seiner familie hallo (wenn ich ein visum bekomme).

Alles ohne große planung, wir sind beide sehr spontan und eher abenteurer als Cluburlauber ;-)

Geniessen einfach das Wetter und bleiben dort wo es uns gefällt und fahren weiter wenns uns nicht mehr gefällt, und besuchen auf diesem Weg ein paar freunde.

Das ganze machen wir im Ende Mai / Anfang Juni, weils jetzt momentan noch gar nicht geht, aber ist ein schöner lichtblick.

klingt super...ich komm auch mit:p

unser erster gedanke war auch, gleich nachdem Mina geboren wurde, urlaub in den staaten und da in las vegas heiraten, irgendne total abgefahrene hochzeit, komplett durch, und einfach nur wir 2...tja, die pläne haben sich jetzt in sofern geändert, dass ja ev. wieder ne sw ansteht, müssen schauen, wies dann im sommer ausschaut. jetzt urlaub nehmen geht leider schlecht, weil mein freund grad nen neuen job angetreten hat. hui ich beneid euch fast ein bisschen, klingt klasse.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Amina

na siehste das klingt doch schon wieder viel besser, jetzt hast du ein "Ziel" an was du denken kannst. Mein Mann, Luna und ich und natürlich Noel im Herzen und in den Gedanken fahren im Juli nach Holland. Endlich mal wieder nach 4 Jahren. Haben gestern die Bestätigung für unser Appartement bekommen.

Aber denk dran vergiss dich nicht. Friss deswegen trotzdem nicht alles in dich rein. Du hast ja uns und die Seite.;)

Drück dich

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Guten Morgen,

Oh mann, das ist echt übel, gestern bin ich mal wieder meiner schwägerin und ihrem kind begegnet, hm da muss ich mich echt zusammen reißen.

Immer die kommentare von meinem Vater, "was ist denn mit dir los?" wenn ich halt irgendwo anders hin gucke, als um das kind herum zu tanzen und wie alle anderen in "oh ist die süß" auszubrechen.

Und dieses "komm doch her" wenn ich mich nicht direkt vor den Kinderwagen stelle und und davor wurzeln schlage. Was wollen die alle von mir?!

Zum kotzen, sorry. Muß auch daran liegen, dass ich nie wirklich etwas mit meiner schwägerin anfangen konnte, wenn es eine freundin oder meine schwester wäre, wär glaub ich anders. Vielleicht auch nicht. Tut halt weh.

Dann hat sie nur darüber philosophiert wie unglücklich sie ist, dass sie von nun an kein Bikini mehr tragen kann, und diese ss-streifen blabla....oh mann, wie oberflächlich, du hast ein Kind, Mädchen!

Wi gern hätte ich ein kleines gesundes baby, mein baby, und sie redet über ihren bikini.

Hm, naja, sie ist halt in einer anderen situation.

Und ich schwanke zwischen mir ständig einzureden, den vorteilen kinderlos und frei zu sein (so nach dem motto, ich kann schon einen bikini anziehen,ätsch), und eigentlich doch gerne schwanger zu werden, und es niemanden zu sagen.

Liebe Grüße

Geschrieben
Guten Morgen,

Oh mann, das ist echt übel, gestern bin ich mal wieder meiner schwägerin und ihrem kind begegnet, hm da muss ich mich echt zusammen reißen.

Immer die kommentare von meinem Vater, "was ist denn mit dir los?" wenn ich halt irgendwo anders hin gucke, als um das kind herum zu tanzen und wie alle anderen in "oh ist die süß" auszubrechen.

Und dieses "komm doch her" wenn ich mich nicht direkt vor den Kinderwagen stelle und und davor wurzeln schlage. Was wollen die alle von mir?!

Zum kotzen, sorry. Muß auch daran liegen, dass ich nie wirklich etwas mit meiner schwägerin anfangen konnte, wenn es eine freundin oder meine schwester wäre, wär glaub ich anders. Vielleicht auch nicht. Tut halt weh.

Dann hat sie nur darüber philosophiert wie unglücklich sie ist, dass sie von nun an kein Bikini mehr tragen kann, und diese ss-streifen blabla....oh mann, wie oberflächlich, du hast ein Kind, Mädchen!

Wi gern hätte ich ein kleines gesundes baby, mein baby, und sie redet über ihren bikini.

Hm, naja, sie ist halt in einer anderen situation.

Und ich schwanke zwischen mir ständig einzureden, den vorteilen kinderlos und frei zu sein (so nach dem motto, ich kann schon einen bikini anziehen,ätsch), und eigentlich doch gerne schwanger zu werden, und es niemanden zu sagen.

Liebe Grüße

uh da kann ich dich aber sehr gut verstehen, ich wär glaub die wände hochgegangen bei der bikini-diskussion oder hätt ihn ihr mental oder real um die ohren geknallt...

super situation wirklich...

sie wissen doch um deine situation?

man echt , manchmal könnt ich mir nur an den kopf fassen bei solchen themen...

hättest vielleicht sagen sollen "na zum glück hab ich mein kind verloren, sonst könnt ich auch keinen bikini mehr tragen"

manchmal wirkt ne zynimus-ohrfeige wunder...

(ich bin schon froh um meine krampfadern, weil sie mich noch irgendwie an die zeit mit Mina erinnern und die linea nigra ist auch noch sichtbar; glaub man wird eigenartig^^)

Geschrieben

Hm, jetzt wo du es sagst, weißt du was, sie hat noch kein einziges wort zu mir gesagt, so von wegen,dass es ihr leid tut oder so.

Egal, ihr Mitleid brauch ich eh nicht.

Ja, ich fürchte so schlagfertig wie du bin ich leider nicht, mußte grad schmunzeln, hab mir das ganze bildlich vorgestellt, wahrscheinlich hätten sie mich alle danach für total psychisch fertig gehalten.

naja, ss-streifen hab ich auch ohne ss, von daher ist mir das eh egal ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Amina,

mach dir nichts drauß ich versteh mich auch nicht mit meiner Schwägerin. Bin froh wenn ich sie nur von hinten seh. Und von ihr haben wir bis jetzt auch nicht ein Wort gehört. Aber ganz ehrlich? Auf so Leute können wir doch verzichten oder?

Auf solche Leute hab ich eh kein Bock die denken das nur sie Probleme haben. Aber der Zeitpunkt kommt und dann muss ich leider mal ein blöden Spruch los werden. Solltest du auch mal machen so wie das Morla schon gesagt hat da fühlt man sich gleich wieder etwas besser.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

Ich bin eher ein introvertierter typ, und denk dann mein teil und lass es gut sein (was nicht heißt dass ich mir alles gefallen lasse).

Außerdem ist die so anders als ich, so ein püppchen, dass es mir dann garantiert leid tun würden, wenn ich etwas sagen würde. Sie hat eh grad ihr wochenbett depris, was solls?

Außerdem ist sie die frau meines bruders, von daher denk ich mir was solls, und halte mich halt eher fern, ich kann - wie du schon richtig sagst - gut auf sie verzichten.

Trotzdem, es tut halt weh.

Wie ist das bei euch? Irgendwie hab ich das vertrauen ins leben verloren.

Ich lag gestern im bett und dachte mir, was wenn heute nacht mein herz einfach aufhört zu schlagen? Wenn die sonne aufgeht und ich tot bin?

Hört sich so blöd an.

Immer wenn ich jetzt mit meinem Kopf auf der brust von meinen Mann liege, höre ich gespannt auf seinen Herzschlag, und bin so froh dass es brav & zuverlässig schlägt.

Natürlich sage ich nichts, aber ich bin auf einmal so ängstlich, das kenne ich von mir gar nicht!

Ich bin normalerweise, no-risk-no-fun, und bin eher unvernüftig.

hm, ich glaub wenn ich wieder schwanger werden würde, hätte ich total angst, vor allen dingen was man hier so liest, kurz vor ende, dass da noch soviel mist passiert....das wusste ich echt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Na toll heute hat mich die Eifersucht auch eingeholt.Ne Freundin hat mir heute erzählt das sie in der 9.Woche ist.Klar ich freu mich für Sie, aber da kommt mir doch wieder das warum. Wir wünschen es uns so sehr und ständig ist irgendetwas. Mein Freundin hat schon 2Kinder und wollte eigendlich keines mehr und nun das.Schlimm ist sie freud sich nun drauf und ihr mann wollte eigendlich ne Abtreibung weil es finanziell nicht ginge.

Nach dem sie aber bein Frauenarzt war und den Herzton gehört hat hat sie sich für das Leben entschieden...........

Ich hoffe und wünsche mir nur das das Glück und der Klapperstorch auch noch mal an unsere Tür klopft und eintritt.

gglg

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Geschrieben

tja, verrückte welt... die die keine kinder wollen bekommen sie und die die unbedingt wollen, müssen verzichten... da denk ich mir immer: ich nehms ich nehms...

@amina "hm, ich glaub wenn ich wieder schwanger werden würde, hätte ich total angst, vor allen dingen was man hier so liest, kurz vor ende, dass da noch soviel mist passiert....das wusste ich echt nicht."

ja, das mit der angst ist schon extrem... ich bekomme regelmäßig alle 2 wochen eine panikattacke und dann ab zum FA oder ins KH oder oder... schlimm... aber bis jetzt läuft alles gut und ich hangel mich von woche zu woche und irgendwann haben wir es ganz geschafft! Mein Baby packt das schon!

ein gewisses urvertrauen ist kaputt gegangen.. das stimmt..

aber das mit der eifersucht ist auch weg seit ich wieder schwanger bin, ist ja schon mal was :-))

Geschrieben

hm ich erlebs eben anders bei mir...das mit der folge-sw konnt ich mir auch nicht vorstellen, eben wegen der angst etc. aber von tag zu tag wird die angst kleiner und dass wissen, dass es eh kommt, wies kommt, dass ich eh keinen einfluss darauf habe beruhigt mich irgendwie auch...klar werd ich angst haben in der nächsten sw, aber ich merk bei mir jetzt schon wies anders wird. ich hab komischerweise durch die situation erst vertrauen gewonnen, in mich, in meine seele, meinen körper, urvertrauen zurückgewonnen quasi...zum ersten mal in meinem leben einfach vertrauen in mich, mein leben, es weiss schon was es tut, auch wenn mir der grund manchnmal nicht gleich ersichtlich ist...naja für mich als ex-kontroll-freak ists entspannend, zu wissen, dass ich eh nix tun und einfach nur wagen kann...die angst, dass meinem partner was zustossen könnte hatte ich auch plötzlich...

was das daliegen und denken, dass mein herz plötzlich zu schlagen aufhören könnte hab ich auch manchmal, und dann das gefühl, gut, wenns so sein soll, aber es macht mir keine angst mehr. es ist ok, wies auch kommt, es ist ok...dieser gedanke sitzt seit Mina sehr tief. nicht gleichgültig, aber so ruhig, teif in mir...aber hab da bis jetzt auch -zich phasen durchlebt, bis der gekommen ist, mal schauen, wies nächste woche ausschaut;) und eben kommt auch immer auf die jeweilge situation an, versuch diesen gedanken jetzt mehr und mehr auf alle bereiche auszubreiten.(also bedeutet nicht, dass ich jetzt deswegen total risikofreudig bungeejumping ohne seil veranstalte etc. weils eh kommt wies kommt...man muss ja nicht gleich übertreiben^^)

Geschrieben

Das komische ist doch immer wieder, dass man nichts planen kann und das doch immer wieder alles ganz anders kommt, als es momentan den anschein hat.

Damit meine ich, dass jemand der heute glücklich schwanger ist und sich für das Kind entscheidet, vielleicht in einem Monat unglücklich ist und das kind verloren hat, und jemand anderes wiederum der gar nicht mehr mit einem Kind rechnet vielleicht in einigen jahren 3 Kinder haben wird. Es liegt einfach nicht in unserer Hand.

Und mit den kinder gebären "allein"(als ob das so einfach wäre), ist es ja nicht getan, danach fängt dann wahrscheinlich wieder ein ganz anderer stress an, ein anderes bangen, um die sicherheit, gesundheit und und und.

Und komischerweise lernt man doch auch aus der blödsten situation, oder?

Vielleicht sieht man das aber auch erst nach einer ganzen weile, merkt man, dass man manche dinge mehr schätzt, klarer sieht.

Auf alle fälle hoffe ich, dass ich aus diesem Unglück lernen kann. Auch loslassen zu können, wie du schon sagst, morla wir können eh nix machen, den solche dinge wie leben und tot, die sind nicht in unserer hand.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

leider mustten wir ja auch lernen das man im Leben nichts planen kann. Es kommt wie es kommt so ist leider das Leben. Und ich dewnke das alles was im Leben passiert einen Grund hat. So denke ich jetzt nachdem das mit Noel passiert ist genauso. Es wird ein Grund gehabt haben. Und aus dem müssen wir lernen zu Leben. Und ich kann nur von mir sagen das wir es von Tag zu Tag mehr lernen. Man sieht einige Sachen nicht mehr so eng wie man sie vorher gesehen hat.

Und so lernst du es auch Amina. Du brauchst halt nur Zeit. So ist genauso wie mit einer Folgeschwangerschaft, auch die braucht Zeit. Und wenn das Kind erst mal da ist gehen klar die Probleme und Sorgen weiter ( das seh ich ja jetzt bei meiner fast 5-Jährigen) aber du lernst damit umzugehen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.