Zum Inhalt springen

Kinderwunsch - wie merk ich, daß ich ss bin?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte mich erst mal vorstellen, mein name ist steffi und mein Lebenspartner und ich wünschen uns ein Kind und wir sind praktisch auch schon am üben.

leider ist es aber so das wir jetzt ein paar mal geübt haben und wir dann beschlossen haben noch bis April abzuwarten, da wir ende April in den Urlaub nach Ägypten fliegen und das ja nicht so gut sein soll.

Nunja da wir schön geübt haben bestünde ja die möglichkeit das ich vielleicht schon schwanger bin. Meine letzten Tage hatte ich am 31 Jan 08 und den letzten ungeschützten Sex hatten wir am 09 oder 10 02 08.

Naja vielleicht bilde ich mir das auch alles ein aber ich hab immer ein Ziehen im unterleib und was mir aufgefallen is spür ichs richtig beim laufen man kann sich das vorstellen als wenn an den eierstöcken einen faden angebunden hätte und immer wieder jemand daran leicht zieht und ich muss aussergewöhnlich oft auf die Tolette.

Liegt das an der Hormon umstellung da ich die Pillle aufgehört hab oder is es vielleicht was anderes?

Ich weiss man sollte darüber gar nicht so viel nachdenken ob oder ob nicht und sich nicht verrückt machen. Aber ich glaub jeder der Schwanger werden will bzw wollte hat sich an jeden strohalm geklammert.

Ich hoff ihr könnt mir a bissl helfen das warten zu ertragen bis ich gewissheit hab.

Geschrieben

guten morgen, erstmal herlich willkommen. hatte du am 31.01 deinen letzten tag der periode?? wie lang war die, das mit dem ziehen könnte auch der eisprung sein. manche merken den sehr stark. hast du schon mal den eisprungrechner benutzt da kann man erstmal einen ungefähren eindruck bekommen. wann mens, eisprung fruchtbare tage usw.

liebe grüße muhkuh

Geschrieben

hallo danke für deine antwort

ja ich hab mit dem eisprungkalender schon gearbeitet und und theoretisch ist es möglich

Das es der Eisprung sein könnte glaube ich nicht den der war so um den 12 Feb. und seidher hört das ziehen nicht mehr auf. Also das würde ich ausschließen.

Ich habe eigentlich meine Tage immer recht kurz also nur 3 Tage.

Verrückt machen bringt nichts aber ich möchte einfach mit jemanden darüber reden den mein Freund is schon mega genervt.

lg steffi

Ach ja was mir noch einfällt ich hab ab und zu das gefühl das meine Brüste brennen und jucken.

Aber ich will mir auch keine falschen hoffungen machen und auf dem "boden" bleiben

Geschrieben

hmmm also wie gesagt, es kann muß aber nicht. ist halt immer eine schwierige sache. wann hast du denn mit der pille aufgehört?? sorry wenn ich dich so löcher, aber dann kann man sich besser ein bild machen. am besten nochmal eben alle daten zusammenfassen und dann können wir wenn du magst gemeinsam überlegen, was es sein könnte.

Geschrieben

kein problem bin ja froh wenn jemand das interessiert

also noch mal kurz

28.01.2008 letze einanahme der Pille

am 31.01.2008 erster Tag meiner regel

am 09 oder 10 ten 02 2008 letztes mal ungesützen Sex

und denk mal am 12 den eisprung und ab dem zeitpunkt ein ziehen im Bauch wie wenn meine tage kommen würden

seid gestern hab ich ein feuer in meiner brust

und seid dem 12. muss ich total oft aufs klo

naja ab und zu is mir dann auch schwindlig ( Kreislauf) aber keine ahnung ob des was heisst....

wie gesagt ich versuch mir grad selbst dein wind aus den seglen zu nehemen damit die enttäuschen dann nicht so groß is wenn ich meine tage bekomme aber schön wärs trozdem

lg steffi

Geschrieben

klar interessiert mich das. bin zwar kein arzt aber ich werde versuchen deine fragen gut zu beantworten :-)

also die anzeichen können sehr gut von der hormonumstellung kommen. dein körper muß ja erstmal wieder sein gleichgewicht bekommen. habe das hier auch schon öfter gelesen.

wenn ich jetzt bei dir vo einem regelmäßigen zyklus ausgehe von 28 tagen, dann wäre dein es so um den 13/14. 02. am 12 wäre eigentlich zu früh, es sei denn dein zyklus ist kürzer. was natürlich auch vorkommen kann. dann ist es auch erstmal verständlich das du ein ul-ziehen hast.

mußt du wirklich öfter aus klo, oder kommt es dir nur so vor. also ich dachte das auch, aber mein mann meinet ich würde es mir nur einbilden und ich muß sagen er hatte recht, habe hakt nur mehr darauf geachtet.

wie gesagt es ist schwer eine ferndiagnose zu stellen, zumal ich ja auch kein fa bin. ich glaube im moment kannst du nicht mehr machen als abwarten. und dann so ende feb. anfang märz testen falls sich noch nichts getan hat.

ich weiß das ist eine doofe antwort, aber was anderes gibt es leider nicht, sonst würde ich das auch nutzen.

kann nur zu mir sagen das ich im 1üz auch alle anzeichen hatte die im buche stehe und ich war nicht schanger. und im 2üz waren es dann schon weniger und auch nicht schwanger und jetzt im dritten habe ich nichts, bis auf ein zwicken ab und zu in den eierstöcken. das macht die ganze sache ja auch so schwer, alle anzeichen können alles oder nichts sein.

hoffe ich konnte dir damit erstmal helfen, wenn sonst noch was ist einfach in die tasten hauen.

liebe grüße muhkuh

Geschrieben

danke für deine antwort ich weiss ich muss einfach abwarten damit ich einen test machen i hab eh am 05.03.2008 nen termin beim frauenarzt wegen meiner zyste

Aber die zeit is so lang.

Und ich fühl mich auch jedentag anders heut zum beistpiel fühl ich mich überhaupts nicht schwanger und morgen kanns wieder ganz anders ausschauen :-(

Naja was heisst eigentlich bei dir unten ES-= Eisprung 3ÜZ = 3.Übungszüklus und des andere?

Bin ja noch neuling auf dem gebiet :-)

Aber man kann sich viel einbilden wenn man was unbedingt will, des liegt an der psyche des Menschen, leider...

bist du schon schwanger oder übt ihr noch?

lg steffi

Geschrieben

also es=eisprung,üz= übungszyklus und nmt heißt nicht mens tag, also der tag an dem die mens lieber nicht kommen soll. nein schanger=ss bin ich leider noch nicht. wir sind noch am üben. hatten bis jetzt immer ein dmt= doch mens tag. (dmt benutzt kaum einer, haben das wort in einem anderen thread erfunden) fanden wir ganz nett. sorry das ich die ganzen abkürzungen verwendet habe. mir ging es am anfang auch so das ich nicht wußte was damit gemint ist, aber lernt es ganz schnell und übernimmt das dann auch gleich. sst=schwangerschaftstest. wenn du sonst noch fragen hast einfach drauf los. ich hoffe jetzt erstmal das es diesen monat geklappt hat.

oh ja bis zum 5.3 ist es noch lang. finde die zeit bis zum 01.03 schon lang, weil ich da dann testen werde wenn nicht vorher die rote pest kommt. was ich mal nicht hoffe. drücke dir aber mal die daumen das du schwnager bist, wäre doch schön. oder möchtest du lieber bis april warten, das ihr noch in den urlaub könnt??

wie alt bist du eigentlich??

Geschrieben

Danke für deine erklärungen hilft mir sehr weiter :-)

na dann drück ich dir a mal alle daumen das es bei dir klappt du hast das ergebniss ja dann vor mir :-)

hmm das mit dem Urlaub is ne begründete frage eigentlich will ich gar nicht erst aufhören zu üben das sagt mein wunsch nach einem kind aber vernünftige teil in mir und in meinem Freund sagt das es besser wäre damit zu stoppen bis wir im urlaub waren.

Ich könnte ja schwanger fliegen, ich persönlich hätte damit kein problem aber was mach ich wenn was nicht passt oder arzt sagt das ich nicht fliegen darf? Dann is es schlecht den erstens kostet der urlaub viel geld und zweitens es wäre unser erster gemeinsamer urlaub.

Wenn ich jetzt schwanger wäre dann würden wir uns riesig freuen und dann müssten wir des einfach auf uns zu kommen lassen.

Aber mein Freund is da eher der vorsichtige und möchte das risiko nicht eingehen das wir nicht in urlaub könnten...

Hast du schon ein glaub ja? hab ich gelesen?

Geschrieben
  wunschkind 1 schrieb:
Hallo,

leider ist es aber so das wir jetzt ein paar mal geübt haben und wir dann beschlossen haben noch bis April abzuwarten, da wir ende April in den Urlaub nach Ägypten fliegen und das ja nicht so gut sein soll.

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Warum soll das nicht gut sein schwanger nach Ägypten zu fliegen????

Wegen Ägypten oder wegen dem fliegen?

Geschrieben

an soury

naja das fliegen in der schwangerschaft is ansich kein problem aber angenommen es wäre was nich in ordnung und der artz würde sagen das ich nich ´fliegen darf, dann wärs nich gut

deswegen werden wohl noch a weng warten:(

lg steffi

Geschrieben

hmm das hört sich bei dir aber auch alles komisch danke. dankesoweit ganz gut. nur das ich immer noch abund zu ein zwicken in den eiertsöcken habe und nen dicken bauch. weiß nicht warum, aber ist so.

Geschrieben

hmm du wirst lachen aber ich hab das gefühl das i in den letzten 3 mega zugenommen hab und i genieß grad jede minute in ner jogginghose aber des könnte auch an meiner zyste liegen da die ne größe von 6 cm hat vielleicht is se ja grösser gewerden

es is alls möglich

ich bin so ungeduldig i will nimme warten :(

lg

Geschrieben

das kann ich verstehen, das warten ist auch echt ätzend. ja ich habe auch sofort wenn ich nach hause komme ne jogginghose an. kann auch im moment nicht jede hose anhaben. muß die zyste bei dir nicht entfernt werden?? kann die bleiben?? ist die nicht so schlimm?? sorry für meine tausend fragen, aber ich kenne mich damit so gar nicht aus.

Geschrieben

mach doch nicht find unsere unterhaltung super interessant

naja die zyste hab i scho seid nem jahr und i geh alle 8 wochen zum nachschauen und momentan is se immer gleich groß und naja du weisst ja wenn a kind 5 cm hat dann spannt der bauch auch und so is es mit der zyste auch.

Eine mögliche schwangerschaft mach troz der zyste nichts meistens lösen die sich dann von allein auf udn wenn die zyste nur mit wasser gefüllt is dann is die nicht schlimm

Schlimm wirds nur wenn se mit blut gefüllt is und das sieht ja der arzt am ultraschall

also keine bedenken alles in ordung

war auch schon bei nem 2.ten arzt und der hat mir das gleiche gesagt

lg

Geschrieben

ich finde die unterhaltung auch sehr nett das mit der zyste und das sie durch eine schwangerschaft weg gehen kann habe ich auch schon mal gelesen. und wenn zwei ärzte sagen das alles o.k. dann sollte man denn glauben. finde es aber auch gut das du dir eine zweite meinung eingeholt hast, das hätte ich auch gemacht, man kann ja nie wissen. und wenn du immer zur kontrolle bist dann ist das ja auch o.k. und wer weiß vielleicht kann man ja bei der nächsten kontrolle schon was sehen...

Geschrieben

man kann auf alle fälle ab nmt testen, eher würde ich nicht das ist zu ungenau. aber wen du es aushälts dann würde ich ein zwei tage nach nmt testen. ich werde wenn auch erst am 01.03 testen. wie gesagt alles was man vor nmt testet ist echt zu ungenau. das einzige wo es eher geht ist wenn man zum fa geht und der einem blut abnimmt. aber wieviel eher das jetzt ging habe ich nicht mehr im kopf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.