Zum Inhalt springen

3-Tages-Fieber

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uns hats erwischt. Luna hat am Mittwoch früh plötzlich 40 Fieber bekommen. Meine Kinderärztin tippt auf 3-Tages-Fieber, da sie keinerlei Anzeichen eines anderen Infektes hat. Kein Schnupfen, Husten ...

Heute ist Tag 3 und das Fieber ist leicht gesunken, eher erhöhte Temperatur. Hält sich immer um die 38,3 - 38,5. Die vergangenen Nächte sind der Horror. Meine Große darf bei Oma und Opa schlafen, damit ich im Kinderzimmer mit "übernachte", weil Papa auf Arbeit muss. Luna wacht alle halbe Stunde auf, trinkt zum Glück viel Saft, jammert aber auch viel und will immer meine Nähe. Kaum lege ich sie ins Bettchen weint sie wie verrückt.

Sie schläft sogar auf meinem Bauch ein und ich streichel ihr Köpfchen.

Morgen müsste der Ausschlag kommen. Termin beim Kinderarzt ist auch morgen. Ich bin froh wenn wir das hinter uns haben.

Geschrieben

Gute Besserung wünsch ich...

das haben meine beiden Jungs auch hinter sich und es war für mich jedesmal ganz schrecklich...zu sehen wie schlapp und heiss sie waren.

Bei uns kamen keine roten pünktchen oder aber nach 3 Tagen war der spuck vorbei.

LG Nilüfer

Geschrieben

Hi...Ich wünsche Gute Besserung. mein Sohn hatte das auch. Genau 3 Tage Fieber, schlapp, quängelig und er wollte nur noch Mama!!! das kann die Nerven ganz schön strapazieren... Max war die ganze Woche quängelig, auch als der Ausschlag da war. Naja, das geht vorbei. Und irgendwie ist es doch auchs chön, zu sehen, wie sehr dein Kind an dir hängt.

LG und alles Gute, Sonny

Geschrieben

Danke für die Wünsche. Doch statt besser ists schlechter geworden. Ausschlag hat die Kleine jetzt doch nicht bekommen, statt dessen eine ordentlich verstopfte Nase, mit weiterhin Fieber. Schlaflose Nächte! Langsam bin ich auch mit den Nerven am Ende, aber bald wirds schon besser werden.

Geschrieben
wir hatten es auch vor kurzem.

hast du mal wadenwickel versucht oder so lauwarme socken? hat uns gut geholfen.

gute besserung.

lauwarme Socken, hab ich noch nie gehört. Werd ich mal daran denken, wenn wir das haben.Ist dabei was zu beachten?

@2001little Gute Besserung

Geschrieben

@jenny76

sie sollten wie wadenweickel ca 2 grad weniger haben als körpertemperatur.

ich hab das wasser mit dem badethermometer "gemessen".

es sollten baumwollsocken sein und dann dicke wollsocken drüber. die können die ganze nacht dran bleiben.

bei antonia waren sie morgens sogar total trocken, weil das fieber so hoch war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.