Zum Inhalt springen

Meine Kleine will plötzlich wieder an die Brust

Dieses Thema bewerten


Walküre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stille jetzt schon ca. 4 Monate NICHT mehr. Der einzige Grund war eigentlich, dass die Kleine mich immer übelst blutig gebissen hatte, da ging einfach nichts mehr. Stillhütchen nahm sie nicht...

Nun hat es sich so eingespielt, dass sie frühs (wenn sie zum kuscheln zu uns ins Bett kommt) eine Flasche trinkt, ansonsten isst und trinkt sie ganz normal über den Tag.

Abends hatte sie nach dem Abstillen nur ein paar Wochen eine Flasche, seit ca. 2 Monate trinkt sie gar keine Flasche mehr, auch keinen Tee o.ä. Ihr reicht das von der Brotzeit, ab und zu bekommt sie evtl. noch eine kleine Portion gekochten Grießbrei.

Nun möchte sie plötzlich (seit ca. 3 Wochen) wieder an die Brust, dies ist zu ganz verschiedenen Tagessituationen, mal wenn sie vormittags oder nachmittags müde ist, mal abends vorm Bett gehen oder einfach nur zwischendurch. Sie drückt dann immer ihr Gesicht an meinen Busen und es scheint so, als ob sie suchen würde. Wenn ich z.B. ne Kapuzenjacke anhabe, macht sie mir die auf, zieht meinen BH beiseite und möchte ran.

Wenn ich sie abweise, bekommt sie teilweise einen richtigen Heulkrampf. Auch ein Schnuller, Tee o.ä. aus der Flasche weist sie selbst dann ab.

Ich hab echt keine Ahnung, ob ich überhaupt nach so langer Zeit nochmal Milch produzieren könnte? Wenn ich drücke, kommt schon noch Milch, aber nur tropfenweise... Und nachdem ich ja schon so lange nicht mehr stille, weiß ich wirklich nicht, ob das gut wäre - falls es nochmal gehen würde - dass ich wieder anfange???

Ich stelle mir halt dann die Szene vor, dass wir irgendwo sitzen und Svea angerannt kommt und "Mama - trinki" ruft und mir das Shirt hoch zieht...

Ich bin jetzt hin und hergerissen, einerseits, weil ich mich frage, ob überhaupt die Milchproduktion wieder in Gang gebracht werden könnte andererseits, ob das für die Kleine überhaupt noch gut ist, nachdem sie sich jetzt schon mehr oder weniger davon abgewöhnt hat....

Kann mir jemand helfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wir kuscheln aber wirklich viel, morgens - wenn sie zu uns ins Bett kommt - nach dem Frühstücken - zwischen dem Spielen - ich glaub, ich muss jetzt nicht auflisten, wie oft und wie lange ich mit Svea kuschle, aber das ist wirklich oft, vor allem möchte sie z.Zt. nur noch den ganzen Tag rumgetragen werden :o

ich bin nach wie vor hin und hergerissen und weiß einfach nicht weiter - einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen, da ich sie mehr oder weniger abweise, wenn sie an die Brust möchte - andererseits hatte ich eigentlich nicht vor, länger als ein halbes bis dreiviertel Jahr zu stillen. Svea wird jetzt am 24. 11 Monate....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleiner ist zwar erst 5Monate, aber er beißt mich seit ca 2.Wochen auch mehr oder weniger blutig. Wenn ich ihn anlege, dann muß ich echt die Zähne zusammenbeißen. ISt im Moment echt kein schönes Gefühl. Habe von meiner Hebi "Germastan" bekommen. Damit wird es zumindest nicht schlimmer, aber eben auch nicht besser. Ich bin schon drauf und dran, auf Flasche umzustellen...

Helfen die Hütchen denn wirklich? Habe zwar schon davon gehört, aber keine Erfahrung damit. Wäre natürlich ein Versuch Wert. Wo bekomm ich die Dinger denn her, aus der Apotheke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Hütchen gibts eigentlich in fast jedem Drogeriemarkt, auch über bekannte Babyartikel-Versände.

Ich hatte welche von Nuk, sie hat damit nur 2x getrunken, war wohl einfach ein komisches Gefühl für sie und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht so viel erwischt, als wenn sie normal am Busen trinkt.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja vor knapp 2 Monaten wieder mit dem Ring verhüte, da könnte ich ja gar nicht mehr stillen....

Svea muss da wohl einfach durch - hilft nicht - auch wenn sie mir total leid tut, menno.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es selber möchtest kannst du sie doch ruhig wieder anlegen.

wenn aber nicht, kannst du ja mal probieren sie auszutrixen indem du etwas scharfes oder salziges auf deine brustwarze schmierst. so machen es wohl frauen aus..... moment *malgrad nachguck*....mexiko. und sagen dann "oh da ist wohl die milch schlecht geworden." das aber allerdings bei schon älteren kindern.

wenn es nur so eine phase ist (wegen z.b. einem entwicklungschub) würd ich mir überlegen ob es sich für uns lohnt mühsam wieder die milchproduktion in gang zu bringen, was ja viel zeit und energie erfordert.

erzähl mal was du dann letztenendes machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

also es ist nach wie vor noch so, dass sie am Busen rumspielt, in der Badewanne lasse ich sie dann auch.... :o

Das muss wohl mom. so ne Phase sein, weil sie zu niemand anderem mehr freiwillig hingeht (ausser Papa besticht sie mit Schokolade :D )

Ich kann z.Zt. keinen Schritt machen, ohne dass sie "Mama" schreit. :o

Ich trage sie nur noch rum und mein Rücken bedankt sich schon und bereitet mir schlaflose Nächte, weil ich nicht weiß, wie ich mich hinlegen soll. :(

Aber das geht bestimmt auch wieder vorbei!

Danke udn LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.