Zum Inhalt springen

Schnullerfrage...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir bekommen bald unser zweites Baby und ich machen mir gedanken wegen eines schnullers. Mein Sohn hat als Baby keinen gemocht (habs auch nicht gefördert) und jetzt ist er starker Daumenlutscher. Ein Daumenlutscher reicht in der Familie. Ich würde der kleinen gerne den Schnuller angewöhnen. Habt ihr da verschiedene Sorten ausprobiert bis der passende dabei war oder kann man das nicht beeinflußen ob die zwerge einen schnuller nehmen oder nicht...

Geschrieben

unserer nahm eigentlich keinen

dann hat Hebi ihm es irgendwann angewöhnt, halt an die Lippen halten, dass er ihn sich selbst "reinzieht", half auch ganz gut am Tage beim Runterkommen und Einschlafen

ab der 2. Zahnungsphase hat er aber leider das Schnullern nicht wieder angenommen, was manches schwieriger macht, wie ich finde, weil er sich eben tw. ganz gut damit beruhigt hat (und das sagt eine, die nie ein Schnullerkind wollte ;))

wegen Form, da muss man sicher dann bei einer bleiben, bei uns wurde alles andere als die NUK-Form dann jedenfalls verweigert, als er schnullern mochte ...

also ich wüsste keine Möglichkeit, die dir garantiert, dass dein Kind einen Schnuller nehmen wird und das dann auch noch "von Dauer" ...

unser Zwergl nuckt nun schon gelegentlich an Zeigefinger oder Daumen rum, aber bisher nicht extrem ...

was will man machen? kann man ja nicht ändern

CAillean

Geschrieben

also wir haben hier so ziemlich alle schnullersorten, die der markt hergibt, rumliegen und unser flo mag keinen davon. stattdessen nuckelt er liebend gern an meinem kleinen finger (oder an dem von meinem mann), das beruhigt ihn echt gut. is halt nur für uns etwas anstrengender, als wenn er einen schnuller nehmen würde :rolleyes: aber zumindest haben wir nicht dass problem, dass flo nachts wach wird, weil er seinen schnuller verloren hat. er kriegt bei bedarf den kleinen finger zum einschlafen und wenn er dann schläft, ziehen wir ihn vorsichtig raus und gut is.

Geschrieben

Also wir haben auch so gut wie jeden Schnullersorte durch. Chicco, NUK, Dentistar- mochte er alle nicht. Er nuckelt auch viel an seinen Fingern. Mittlerweile hat er die Avent- Schnuller ein bisschen akzeptiert, aber ne optimale Lösung ist es immer noch nicht.

Geschrieben

Wir haben unsere Kleine an den Schnuller gewöhnt, weil sie sich die Finger wund gelutscht hat, die waren schon schorfig und rot, da musste ich etwas tun. Handschuhe wollte ich ihr nicht anziehen, dann hätte sie die ganze Nacht mit nassen Handschuhen schlafen müssen, weil sie da auch nur dran gelutscht hat.

Wir haben dann 6 Wochen lang "gekämpft" bis sie den Schnuller akzeptiert hat und sind bei NUK gelandet. Die ganzen Gratisgeschenke aus dem KH, von Onkel Hipp usw. her hat sie nicht genommen.

Es war immer das gleiche Spiel, Finger raus - Schnuller rein - Schnuller ausgespuckt - Finger rein - und wieder von vorn. Nach ein paar Tagen blieb der Schnuller schon mal für 30 sek. im Mund nach 6 Wochen hat sie ihn dann plötzlich nicht mehr ausgespuckt und die Finger waren fast vergessen und konnten endlich heilen.

Wir haben auch immer 3 Schnuller im wechselnden Einsatz, dann gibts kein Theater, wenn mal ein neuer fällig ist. Das funkioniert super, selbst die Umstellung von Größe 1 auf Größe 2 war so kein Problem.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.