Zum Inhalt springen

Am 3.Tag Beikost schon keine Mumi hinterher?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wir haben am Sonntag mit Pastinake begonnen....er hat das echt super gemacht. Niklas kennt den Löffel ja schon von seiner abendlichen Tablette:D

Heute (dritter Tag Pastinake) wollte er hinterher keine Mumi mehr. Ist das normal oder muß ich mir Gedanken machen? Es waren einige Löffel, aber er hat sie weggeputzt wie nichts:D Kann ich ihm dann jetzt schon so viel Brei geben, wie er mag oder lieber noch langsamer starten?

Muss ich dann jetzt schon mit zusätzlichem Trinken (Wasser) beginnen, wenn er hinterher keine Mumi mehr mag?

Wie ist das mit dem Stuhlgang? Niklas "macht" seit einigen Wochen nur alle 3-4Tage. Wie sieht das jetzt bei der Beikost aus?

Geschrieben

Hallo,

Wir haben auch vorher Brei gegeben, sie hätte auch am liebsten gleich das ganze Glas leer gefuttert, aber ich hab es langsam gesteigert wegen der Verdauung. Ich hab sie dann einfach 15 minutennachdem Brei erst angelgt, dann hat sie auch getrunken. Nach 8 Tagen hat sie dann ein ganzes Gläschen bekommen und keine Mumi mehr hinterher.

Zum Trinken (außer Mumi): Mit der zusätzlichen Flüssigkeit haben wir sofort begonnen, das heißt, ich hab es versucht, denn sie hat sich wochenlang geweigert irgendwas anderes zu trinken als Mumi aus der Brust. Normalerweise sollten die Kinder mit dem Breibeginn auch zusätzliche Flüssigkeit bekommen, da die Mumi dann nicht mehr reicht. So 50 ml pro komletter Breimahlzeit sind ideal zusätzlich zur Mumi.

Zum Stuhlgang: Meine hatte auch vor dem Brei nur alle 4 Tage, 3 Tage nach Beikostbeginn hat sie dann das erste mal die Windel voll gehabt und es sah anders aus, war viel fester als sonst und hat super "geduftet", seitdem hat sie täglich 1-2 mal Stuhlgang. Solange es schön weich ist, bekommt das Baby auch genug Flüssigkeit.

Hoffe ich konne helfen!

Geschrieben

Danke, das hilft mir schon. Da er abends von der Mumi nicht mehr richtig satt wird, füttere ich noch PRE- Nahrung mit der Flasche dazu. Das geht zwar nicht besonders gut, aber ich will noch nichts anderes am Abend geben. Evt. klappt es ja mit der zusätzlichen Flüssigkeit über d. Löffel...da macht er ja den Mund immer gaaaaaaaanz weit auf, wenn er den nur sieht und schlürft seine aufgelöste Tablette (mit Wasser) runter.

Geschrieben

Naja, Leni isst vom Brei mittlerweile soviel wie sie möchte. Danach ist sie aber satt. Da sie nix anderes trinkt gibts vorher Mumi ;)

Und auch anfangs konnte sie soviel Mumi wie sie wollte und dann Brei. Keine Angst, sie essen das schon ;)

Wie kommst du drauf, das er abends von Mumi nich richtig satt wird?

Geschrieben

Weil er danach immer etwas quängelt. Seit über einer Woche schläft er auch nicht mehr durch. Vorher waren es 10Std. Und nun wird er regelmäßig um 3Uhr wach. Ich habe jetzt zwei Tage zugefüttert und er schläft wieder durch. Heute Abend werde ich "testen", ob es wirklich daran gelegen hat, indem ich die Flasche wieder weglasse und nur Mumi gebe.

Geschrieben

ich hab antonia anfangs nur wenig brie gegeben, nur ein paar löffel und dann gestillt. ich hab bemerkt, dass sie mehr will und hab sie satt essen lassen und dann wollte sie auch keine brust mehr. etwa nach 5 - 6 tagen.

es wird sicher immer wieder phasen geben, wo er keinen brei will sondern lieber brust.

Geschrieben

ich habe am Sonntag mit 4 Löffel begonnen. Und heute waren es vielleicht 8Löffel. Aber er wollte danach einfach keine Mumi mehr. Dafür hat er aber am Nachmittag so 50ml Wasser zusätzlich zum Stillen getrunken ;-) Also wird ihm das heut Mittag gereicht haben...und ich werde mir wohl keine Sorgen machen müssen.

Geschrieben

Wenn das Wasser hilft, hatte er wohl Durst, da muss er sich erstmal dran gewöhnen, Durst ist für ihn ein neues Gefühl, das er noch nicht kennt, bisher kannte er nur Hunger. Der Durst kommt erst mit der Beikost. Wenn er die Brust nach dem Essen nicht mehr will würd ichs beim Wasser lassen und täglich die Breimenge etwas steigern. Wenn er Mittags vorübergehend weniger bekommt, holt er sichs bei den übrigen Mahlzeiten.

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.