Zum Inhalt springen

Geht das einfach so?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe Maya die ganze letzte Woche Karotten gegeben, haben ja letzten Sonntag mit der Beikost begonnen. Samstag und Sonntag hab ich eine Pause gemacht, weil sie irgendwie "nimmer wollte". Nun gut, jetzt haben wir heute mit Pastinake angefangen und es klappte ganz gut, mag sie aufjedenfall lieber.

Nun hat sie gerad eine Stunde (!!!) dauergenukelt (aua), irgendwie scheints mit dem Stillen heute nicht so dolle zu klappen und ist dann ist sie erschöpft eingeschlafen. Sie war ganz wild, aber kam nix raus. Nun hab ich überlegt, ob ich nicht vielleicht die Reisflocken, die ich da hab (Naturreisschleim von Alnatura), mit Wasser anrühre und ein bissl Karotte (oder Pastinake) reinmische und ihr das gebe, damit sie ein bissl satt ist. Geht das? Also klar geht das, aber kann ich das so einfach machen oder wäre das schlecht für ihr Verdauungssystem, so viele Umstellungen in so kurzer Zeit und dann auch Abends und Reisflocken und überhaupt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dannie!

Ich würde wenn Du Ihr wirklich schon Reisflocken geben möchtest, diese nur pur geben, sprich ohne Gemüsezugabe. Kann nämlich gut sein, dass ihr das zu viel ist und bei Karotte solltest Du auch aufpassen, da diese ja stopfend wirken. Aber gegen die Reisflocken spricht normalerweise nichts. Vielleicht macht Deine Maus auch momentan einen Schub durch und dann ist ja bekanntlich eh alles durcheinander. ;)

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Danke für deine Antwort. Ja, das mit dem Schub kann wirklich sehr gut sein und ich hab auch immer tapfer durchgehalten mit dem Dauerstillen. Aber nun bekommt sie ja eh Beikost und ich dachte mir, wenn sie nun eh nicht mehr voll gestillt wird, könnte ich ihr ja auch n bissl was geben, damit sie wenigstens ein bissl satter wird.

Das mit der Karotte, ja stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Bis jetzt hatte maya zwar nie Probleme mit Verstopfung oder so, aber herausfordern will man es ja auch nicht. :)

Na nu schläft sie ja erstmal, ist zwar zwischendurch wieder aufgewacht zwecks Hunger, aber ich schau mal, wie es so läuft. Direkt vor dem Schlafengehen möchte ich ihr das ja nun auch nicht geben und ich weiss nicht, ob sie heute überhaupt nochmal so richtig wach wird... ich hoffs natürlich, sie ist noch nicht umgezogen. *g*

Ich hab im übrigen auch noch eingefrorene MuMi da... eigentlich könnt man die Reisflocken ja auch damit machen oder? Wie soll ich MuMi eigentlich auftauen? *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dannie begünstigst du dadurch aber nicht das abstillen ( unbewust) wenn du ihr jetzt auch noch Reisflocken gibst?

Heist doch das die milch dadurch noch mehr weggeht weil du dann ja zwei malzeiten ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann natürlich sein.. aber ich ersetze dadurch ja nicht, ich wollte es ihr nur heute abend geben, weil sie so unzufrieden und hungrig schien.. aber dem schien wohl nur so, denn jetzt schläft sie wieder.... war also wirklich nur eine rein theoretische frage...

wo bekomm ich denn Mandelmus her? Und wozu? Wegen dem Geschmack? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.