Zum Inhalt springen

Welchen Spinat??

Dieses Thema bewerten

katt7

Empfohlene Beiträge

Hallo Katt,

um nochmal zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen:

hab gestern in unserem Edeka tiefgefrorenen Biospinat gesehen. Der ist gar nicht gewürzt. Wirklich frischen Spinat zu finden ist ja schwierig, weil er welk wird. Ich glaube Tiefkühlprodukte, die gleich nach der Ernte eingefroren werden, sind da besser. Bloß wie es bei dem Nitrat aussieht, weiß man halt auch nicht. Aber sicher besser als bei normalem Spinat.

Wir haben Spinat immer noch nicht probiert. Aber inzwischen schafft Megan ein ganzes Glas selbstgekochtes Gemüse, da kaufen wir wohl doch mal ein paar Gläschen dazu.

Planst du schon das Weihnachtsmenü für deinen Schatz?:D

Melanie

Ja wenn ich ganz ehrlich bin weiss ich nicht wirklich ob Colin jetzt schon was besonderes bekommt an Weihnachten. Ich mache auch selbst nur Kartoffelsalat und Bockwurst, und das ist nix für ihn!:D

Da er ja auch abens Brei isst, uns spätestens um Halb 7 will er auch ins Bett!!

Werden für ihn wohl die Bescherung vorziehen und dann bekommt er man nen Schokobrei, hatten wir auch noch net!!!

Und ihr? Wie sieht der grosse Tag bei euch aus?

Ach, frischen Spinat gibt es bei uns hier schon zu kaufen, bei Edeka und auch Lidl, wollte mal KiA bei nächster VU fragen, wegen menge Nitrat und so!!

Gruss

Katt

Hallo,

halb 7 ins Bett? Wie lange schläft er denn dann morgens? Megan schläft meistens halb 9 ein und schafft es bis 6 Uhr (neuerdings mit kurzer Zwischenmahlzeit um 4 :( ). Und dann nochmal schlafen von 7 bis 8 oder halb 9.

Megan bekommt Weihnachten Kartoffeln mit Zucchini und Pute. Das mag sie am liebsten. Und ein bisschen Fleisch muss ja sein, so als Weihnachtsbraten. Traditionell wäre bei ihrem Vater (ein Ire) ja Truthahn angesagt, da passt das ja auch.:D Also nichts besonderes für sie, sondern nur dass, was sie am liebsten mag. Ich wollte lieber keine Experimente machen, weil sie bei neuem noch eher skeptisch ist.

Eine richtige Bescherung wird es nicht geben, dieses Jahr ist das ja auch noch nicht so wichtig. Die meisten Spielsachen hat sie schon vorher bekommen, damit sie möglichst lange was davon hat.

Für mich selbst sind mir auch gar keine Wünsche eingefallen, ich denke immer nur dran, was Megan noch brauchen könnte.

Es wird trotzdem ein ganz besonderes Fest werden, es ist ja das erste als "richtige" Familie. Ich freu mich schon so :D

LG,

Melanie

Ja so ähnlich wird es bei uns auch! Mein Man und ich schenken uns nix, dann lieber was für Colin!

Haben noch eines was er dann heilig abend bekommt, die andren Sachen hat er auch vorher bekommen!

Und am 1. und 2. Weihnachtstag bekommt er dann noch von den Omas und Opas seine Geschenke! Ja,ja so klein muss man nochmal sein!!:D

Ich weiss hört sich schon komisch an, halb 7 ins Bett, aber das ist wirklich so. Er wird schon um halb 6 Bockig, und dann wird angelenkzt und gespielt bis 6. Dann Schlafanzug, Brei und dann ins Bett!

Colin schäft dann eigentlich bis 7.-8.00 morgens durch! Muss ihn auch manchmal dann um 8.00 wecken!:D

Wenn Zähne kommen oder der Bauch schmerzt wird er auch mal zwischendursch Nachts wach, klar! Aber das ist zum Glück die Ausnahme!!

Und um 11.00-13.00 ist dann Mittagsschlaf!! Da muss ich ihn aber in der Regel

immer wecken aonst verschläft er noch den ganzen Tag!!

Ja ich weiss ich(wir) haben da echt glück! War auch schon immer so, hat schon mit 4 wochen durchgeschlafen!!!

Denke hat er von seinem Vater, der kann auch schlafen ohne ende!!!

Gruss

Katt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.