Zum Inhalt springen

Die Wirkungsweise der Pille....Verzweifelt!

Dieses Thema bewerten


amelie85

Empfohlene Beiträge

Also Mädels, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, denn ich mache mir mal wieder viel zu viele Gedanken!!!!

Also es geht um folgendes: LEIDER:( bin ich noch ein Hühnchen in der Warteschleife und nehme daher noch die Pille. Unteranderem deswegen, weil ich zu viele männliche Hormone habe und sowieso ständig Zyklusstörungen habe.

Jetzt ist es bei mir so, dass ich unter der Pilleneinnahme wieder überhaupt keine Mens bekomme. Das heißt vielleicht eine Miniblutung, bzw. ich würde es eher SB nennen. Diese habe ich auch nur etwa nen halben Tag, dann ist der ganze Spuk wieder vorbei.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein FA sagte mir nur, dass durch die in der Pille enthaltenen Gestagene einen VERMINDERTEN Aufbau der GS bewirken. ABER auf der anderen Seite lese ich immer wieder, dass die Gestagene eben bewirken, dass sich eine GS bildet, die verhindert, dass die Spermien in die Bebärmutter gelangen. Und demnach müsste sich doch sehr wohl eine GS bilden.

Ich habe meinen FA auch darauf angesprochen, hätte es gerne erklärt gewusst, da ich mir doch sowieso schon solche Sorgen mache, dass es mit dem KIWU ein Wunsch bleibt.

Ist vielleicht jemand unter euch, der mir das erklären kann? Der vielleicht selber unter der Pilleneinnahme keine bis kaum Blutungen hatte und nach Absetzen der Pille ganz normal schwanger geworden ist?

Sorry für den langen Text, aber bin wirklich sehr beunruhigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie,

ich kapier des mit der GS leider auch nicht so, aber ich glaub wir haben uns vor ein paar Monaten geschrieben, da ich das gleiche Problem hatte wie du. Hab während der Pilleneinnahme auch nie meine Tage bekommen. Nun hab ich die Pille abgesetzt am 1.2.08 und warte seither vergeblich auf meine Tage. Hab in 2 Wochen nen FA Termin und hoffe doch das sich bis dahin was tut. Ich nehme zur Zeit so ein homäopathisches Mittel -Dysmen Plantin- das soll einen regelmäßigen Zyklus bringen usw., bisher hab ich aber noch nichts gemerkt, hatte nur mal aber noch während der Pilleneinnahme Zwischenblutungen, aber nur ganz leicht. Bin so gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also die Pille bewirkt normalerweise, wenn es nicht diese Minipille ist, dass ein normaler Zyklus im Körper abläuft, sich also auch eine Gebährmutterschleimhaut aufbaut. Der ES wird unterdrückt.

Ich habe auch zu viele männliche Hormone und habe 10 Jahre lang deswegen die Pille genommen. Mit den Jahren wurde die immer stärker. Als ich sie abgesetzt habe, hatte ich 3 Monate lang gar keine Mens und dann auch nur sehr geringfügig.

Werde wohl ohne Behandlung leider nicht schwanger werden.

Die Pille soll ja auch nur bewirken, dass sich Dein Zyklus normalisiert. Wie lange nimmst Du sie denn?

Lg

Mariella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Beiden!!!

Ersteinmal ganz lieben Dank für eure Antworten!!

(Habe hier neulich schon geschrieben, aber der Beitrag ist irgendwie verloren gegangen)

Also ich kann mir das alles selber nciht wirklich erklären, aber wir sind ja auch keine Ärzte!

Ich nehme die Pille mit Unterbrechungen jetzt seit 6,5 Jahren! Die soll bei mir auch dazu führen, dass sich der Hormonhaushalt stabilisiert, aber wie mit Pille schwanger werden? Leider sind auch noch andere Hormonwerte im Keller, bzw. viel zu hoch, so dass ich auch wohl nicht ohne Behandlung schwanger werden kann. Die Sorge macht einem das Leben so unsagbar schwer. Überall Kinder, Kinderwagen, Schwangere....Nicht, dass ich das niemanden gönne, aber warum darf nciht jeder dieses Glück erfahren???

Wir fangen wahrscheinlich frühestens in einem Jahr an zu üben un bis dahin will ich schon alles mögliche tun, um meinen Körper best möglich darauf vorzubereiten und mich über Behandlungsmöglichkeiten zu informieren und un und.

Manchmal denke ich es ist besser, wenn man jetzt schon weiß, dass etwas nicht stimmt. Sonst übt man ein Jahr lang, nichts passiert und erst dann wird nach der Ursache geforscht.

Dennoch mache ich mir mehr Sorgen, als wahrscheinlich gut ist. Somit werde ich an das Thema KIWU auch nie wirklich locker dran gehen können.

So sorry, etwas viel geschrieben, vielleicht meldet sich einer von euch ja trotzdem nocheinmal, würde mich freuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.