Zum Inhalt springen

ein paar fragen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so mein kleiner is nun 4 wochen alt und nun kommen mir ein paar fragen auf

hatte bis jetze noch nie probleme seid heute!! er ist heute verdammt aktiv und

wach er hat heute sehr wenig geschlafen!! hab erst gedacht es könnten

blähungen sein aber er schreit nicht sehr laut und nicht lange. mein problem nur wie erkenn ich wenn mein kleiner blähungen hat?? oder ist er doch krank?? oder

will er nur aufmerksamkeit??

ich weiß nicht weiter wenn das jeden tag so geht? ich bin gerade jetze mal dazu

gekommen hier das zu posten

könnt ihr mir ein paar tips geben??

Geschrieben

Also wenn er Blähungen oder Bauchweh hat, dann ziehen die meisten Babys die Beinchen ganz dich an den Bauch (so wie wir das eigentlich auch tun würden) und sie schreien selbst wenn sie auf dem Arm sind, sprich sie lassen sich einfach nicht beruhigen. Wenn du das Gefühl hast, dass er Blähungen oder Bauchweh hat, dann nimm ihn in den Fliegergriff. Sollten es Blähungen sein, müsste dadurch Luft abgehen und der Kleine fühlt sich besser.

Manchmal hilft es auch, wenn man den Kleinen den Bauch krault und massiert.

Geschrieben

Ach ja, noch was- je älter die Kleinen werden, umso mehr steigert sich ihre Aktivität. Sie wollen ja schließlich auch was lernen und erleben und mitbekommen, was um sie rum passiert. Es gibt Tage, da sind sie einfach nicht zu beruhigen und an anderen Tagen wollen sie nur was futtern und dann weiterschlafen. Alles im Rahmen des möglichen.

Geschrieben

Meist wird der Bauch auch ganz hart wenn er Blähungen hat. Das ist schon ein sicheres Zeichen dafür. Und die von den anderen genannten Anzeichen sprechen natürlich auch dafür. Das bekommst Du mit der Zeit raus warum Dein Kleiner schreit.

Geschrieben

Wenn der kleine Blähungen haben sollte und Bauchweh dann würde ich auch die Fliegerposition ausprobieren. Wie schon von den anderen Mamis geschrieben man erkennt dies daran wenn die Mäuse ihre Beine anziehen und schwer zu beruhigen sind.

Ansonsten ist es meistens normal das die kleinen mal schlechte Tage haben und nur quengelig sind und am schreien/weinen.

Der kleine lernt ja auch jeden Tag etwas neues und muss auch vieles verarbeiten was so am Tag passiert ist.

In solchen Situationen hilft nur Geduld :)wenn es tagelang schreit und einfach nicht gut drauf ist.

Ach ja bei Blähungen/ Bauchweh kann man auch Fenchel-Anis-Tee geben Bauchwohltee . Einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße Mareike mit Mya Pai:)

Geschrieben

das mit dem bauchwohltee geb ich ihm schon aber er trinkt den überhaupt nicht

gerne deswegen trink ich ihn meist das er vll dann in der muttermilch wieder

kommt wisst ihr was ich meine?? den fliegergriff hab ich auch schon ausprobiert

manchmal klappt es dann gut das er pupsen muss

das einzigste war heute das er auch nicht so viel geschlafen hat also ich

empfinde es so und er ist immer noch wach er will einfach ne schlafen

Geschrieben

wenn du dir sicher bist, dass es blähungen und bauch weh ist(wie du das erkennst ahben die anderen mädels ja shcon geschrieben)

dann gibts da für härtefälle die pflanzlichen weleda zäpfchen CARVI CARUM

die sind gold wert!!!

oder auch ne kümmelsalbe, sie heisst WINDSALBE fällt mir aber der hersteller nicht ein...

wenn dein kleiner den tee net trinken will, machst du das mit selber trinken schon ganz richtig.;-)

ansonsten hilft auch fuxreföexzonenmassage (ich glaube das war romance, die da mehr dazu sagen kann einfach mal pn schreiben)

und dann noch bäuchleinöl von weleda, in kreisenden bewegungen den bauch massieren...

und wenn alles nichts hilft, und er sich vor schmerzen verkrampft, dann tut manchmal ein warmes bad sehr gut, entspannt und das pupsen geht besser ;-)

und ansonsten-nicht verzweifeln, es werden bessere aber auch schlechtere tage kommen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.