Zum Inhalt springen

Babyakne

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sag mal Stillst du noch?

Meine Hebamme meinte damals zu mir, das ich die Verursacherin der Baby akne bin, von meinen Hormonen uns so. Auch die Ernährung in dere Stillzeit kein ein grund sein!

Ist dann ganz allein weg gegangen, habe ihn nur normal ab und an eingecremt mit Bübchen Gesichtscreme!

Gruss

Katt

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi

meine hebamme meinte damals mit mumi eintupfen... hat meiner meinung nach nichts gebracht....

meine hatten es alle, nach 4 wochen war alles wieder weg ,ohne das ich was gemacht habe....

lg jasmin

Geschrieben

hallo

also ich war wegen der babyaktne beim hautarzt der sagte man soll keine fettige creme nehmen sie hat mir eine salbe verschrieben die so zu kaufen sehr teuer ist hab ich nachgeschaut!aber die muttermilch soll auch helfen da ich aber nicht gestillt habe konnte ich da nicht mit dienen aber es geht auch von selber weg!

Geschrieben

Huhu alle

Leider kann ich nicht stillen, da ich ein Problem mit den Lymphknoten unter den Achseln habe und durch eine operative Entfernung fast keine Milchdrüsen mehr besitze.

Ich habe die ersten 2 Wochen gestillt, danach ging die Milch leider von alleine zurück :(

Wie dem auch sei, gibt es nicht irgendeinen Tee oder ein Öl, mit dem der Heilungsprozess beschleunigt werden kann? Die Kleine will sich nämlich dauernd kratzen, da helfen auch Fäustlinge nix, sie reibt sich dann mit den Fäustlingen wund.........

Geschrieben

Hallo,

ja, auch meine Hebi sagte mir, daß das meist von Mumi kommt, aber daß die Babys das auch kriegen können, wenn sie mit Pre-Nahrung oder ähnlichem gefüttert werden. Sie meinte auch ich solle nichts dagegen tun, schon gar nicht dran kratzen, es würde innerhalb weniger Wochen von allein verschwinden, so war es dann auch. Aber muß dazu sagen, sie hatte es nicht allzu stark, obwohl ich damals zugestillt habe noch, hatte aber nie genug Mumi, damit sie satt wird, sie bekam also von Anfang an Pre-Nahrung. Und gekratzt hat sie auch nicht dran. Hebi meinte nur, ich solle ihr keine Handschuhe anziehen, damit sie sich selbst anfassen kann, das sei wichtig für die Entwicklung, außerdem war es ja auch noch recht warm zu dem Zeitpunkt. Kratzer würden von selbst wieder schnell heilen. Tun sie auch, aber seit ich die Nägel schneiden darf, mach ich das immer sobald ich merke sie werden lang genug, damit sie sich verletzen könnte und sei es nur ein kleiner Kratzer. Ansonsten weiß ich leider auch nichts.

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

hallo

versuch doch mal bei deinen kinderarzt diese salbe zubekommen Fucidine 2 % creme die hat bei meinen sohn sofort geholfen wenn du dir die salbe so kaufst kostet die 17 euro muß ja auch nicht sein oder?ich hab die damals bei ihm drauf gemacht und man konnte am nächsten tag schon sehen das es besser wurde und eine woche später war es ganz weg!

Geschrieben

Hi, danke für eure Tips ;)

Ich hab von einer Freundin einen guten Rat bekommen....bin bei solchen Kleinigkeiten gegen Salben und anderes chemisches Zeugs, davon nehmen wir im Laufe unseres Lebens genug zu uns, muss also nicht sein.

Ich hab hier eine Poschutzsalbe von Bübchen, die hat prächtig geholfen ;) Improvisation ist alles..... is schon wieder fast weg, nun schläft sie auch wieder ruhiger ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.